Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unserbaby09 am 10.12.2009, 18:01 Uhr

Ist es für einen Kinderarzt nicht wichtig..

ob eine Mutter stillt oder Nahrung füttert?
Ich werde bei jedem Kiarztbesuch aufs Neue gefragt welche Nahrung ich denn gebe!
Das nervt irgendwie. Der Arzt könnte doch in der Akte notieren, das ich stille oder ist das so unerheblich?

GLG

 
8 Antworten:

Re: Ist es für einen Kinderarzt nicht wichtig..

Antwort von Bubbles am 10.12.2009, 18:13 Uhr

Ist es denn so falsch, anzunehmen, dass sich da mal was ändern könnte? Vielleicht hast Du ja inzwischen abgestillt...? Woher weiß der Kinderarzt denn das?
Ich glaube, bei uns wurde das auch nicht notiert. Aber auch eigentlich nie danach gefragt... außer beim ersten Besuch und mit 6 Monaten beim Thema Beikost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es für einen Kinderarzt nicht wichtig..

Antwort von unserbaby09 am 10.12.2009, 18:20 Uhr

Natürlich ist das nicht falsch!! Aber dann könnte man ja fragen: Stillen sie noch?
Ich war seit der Geburt natürlich schon mehrmals beim Kiarzt und immer wieder diese Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es für einen Kinderarzt nicht wichtig..

Antwort von bummib am 10.12.2009, 18:26 Uhr

also mein Kia fragt mich immer ob ich noch stille und wenn ja wie oft !!!
Mein FA ist so ein Depp , als ich zur untersuchung war hatte der doch tatsächlich vermerkt in meiner akte das ich abgestillt hätte und das schon gleich bei der Nachuntersuchung , musste ihm das nochmal sagen das ich noch stille , weil er immer davon ausgeht das ich es nicht mehr tue !!

Lg Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es für einen Kinderarzt nicht wichtig..

Antwort von bubumama am 10.12.2009, 18:58 Uhr

Unser Kinderarzt fragte anfangs immer "Stillen Sie?", mittlerweile fragt er einfach "Was bekommt er zum Essen?"

Es wurde anfangs schon notiert, weil es ja auch um die Gewichtsentwicklung geht. Stillkinder lassen sich halt doch nicht so einfach kontrollieren.... wieviel sie trinken usw.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es für einen Kinderarzt nicht wichtig..

Antwort von knuffelbär am 10.12.2009, 21:20 Uhr

Mein KiA hat auch immer gefragt, es könnte sich ja auch ändern, schließlich stillen viele schon früh (nach einigen Wochen) ab und es ist nicht unerheblich, mein Sohn hat immer trotz vieler Erkältungen (ziemlich schwere) eher leichte Medis bekommen, weil das STillen ja mithilft, oder eben erst ohne medis versucht mit häufigeren kontrolliren er meinte mal ein Flaschenkind würde er anders behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es für einen Kinderarzt nicht wichtig..

Antwort von Mauschel am 11.12.2009, 11:59 Uhr

ich habe eine ganz tolle Kiärztin. Die war jetzt total begeistert das jamie bei der U5 noch voll gestillt wurde und bei ihr gibt es immer einen bienchenstempel ins uheft wenn man noch stillt. So sieht sie auch das man ja noch am stillen ist

LG janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Das finde ich ja super

Antwort von unserbaby09 am 11.12.2009, 12:24 Uhr

Da hast du aber eine liebe Kiärztin.
Ich meine auch wegen Allergien etc. ist es doch eigentlich ganz sinnvoll wenn der Kinderarzt das weiß und es sich notiert. So muss er auch nicht immer nachfragen und wenn sich was ändert dann wird man das schon erzählen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Das finde ich ja super

Antwort von lady-kiss am 11.12.2009, 13:58 Uhr

mein kinder arzt hat sich letztens bei der U3 auch alles notiert sogar ganz genau welche milchsorte ich zufüttere, wieviel ml wie oft etc
und ermutigte mich auhc weiterhin zu stillen auch wenn die kleine nicht satt wird davon weil in meiner familie recht viele allergien sind.

müsste ich das allerdings bei jeder untersuchung aufs neue bis ins detail schildern würde es mich wohl auch nerven ;)

aber so fand ich es völlig ok wenn nciht sogar gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen, Gewicht und der Kinderarzt...

Hallo, ich hab schon bei Biggi Welter gepostet, möchte aber gern auch mal eure Meinungen hören... Mein Kleiner ist fast 7 Monate alt. Er ist 69cm groß und wiegt 9,3 kg. Er bekommt mittags Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags Obstmus (ohne Getreide) und am Abend eine 2/3 ...

von wolke76 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.