Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aneesa am 23.05.2011, 14:17 Uhr

Ist einer von euch während der Stillzeit SS Geworden?

Hallo ihr Lieben

Ist einer von euch während der Stillzeit Schwanger geworden?
Wenn ja, wie alt war da euer Baby?
Wie oft habt ihr zur dieser zeit gestillt?
Hattet ihr zu diesem zeitpunkt schon eure Periode?
Wie habt ihr es gemerkt dass ich Schwanger seit?
Wie hats hinterher mit dem Stillen gekappt?

Würde mich auf viele Antworten freuen.

Lots of Love

 
16 Antworten:

Re: Ist einer von euch während der Stillzeit SS Geworden?

Antwort von MS1986 am 23.05.2011, 14:26 Uhr

hallo ;))
Du sprichst mir aus der Seele, bin hier auch schon die ganze Zeit am suchen ob ich Antworten auf diese Frage finde, ist gar nicht so einfach....
Wie alt ist denn dein Baby? und möchtest du/ihr gerne schon ein zweites?
Unsere Kleine ist jetzt 13 Wochen, ich stille tagsüber alle 3 - manchmal 4 Std. und nachts schafft sie so zwischen 7-9 Std.
Möchten sooo gerne wieder schwanger werden, da ein kleiner Altersunterschied später bestimmt toll ist, für das gemeinsame aufwachsen... auch wenn die erste Zeit bestimmt stressig ist.
Hatte aber auch noch keine Periode, obwohl mein FA sagt das es nichts mit dem Eisprung zu tun hat.
Liebe Grüße und ich hoffe wir hören voneinander ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist einer von euch während der Stillzeit SS Geworden?

Antwort von Aneesa am 23.05.2011, 14:38 Uhr

Hallo meine Liebe :-)
Also meine Tochter ist 7 Monate alt und wir wollen sehr gerne ein zweites, am liebsten will ich gleich Schwanger werden, aber ist gar nicht so einfach, da ich meine Tochter voll Stille, also sie will wirklich fast jede Stunde an die Brust und ich habe gelesen das dann der Eisprung unterdrückt wird :-(
Aber bei dir müsste es eigentlich klappen, weil da steht auch das wenn die Stillabstände länger als 3-4 Std. bedragen man eig. Schwanger werden kann. Also bei dir fehlt wahrscheinlich nur noch ganz viel und dann klappts bestimmt
Drück dir ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist einer von euch während der Stillzeit SS Geworden?

Antwort von MS1986 am 23.05.2011, 14:47 Uhr

das ist lieb von dir, danke
Drücke dir natürlich auch ganz doll die Daumen ;))
aber jede Std. ist doch auch ziemlich heftig oder??? Ich meine es ist doch sicherlich sehr anstrengend für dich oder???
irgendwann klappt es bestimmt... wir dürfen uns nur nicht so darauf versteifen, aber das ist leichter gesagt als getan, ich finde da neigen wir Frauen immer schnell zu...
bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist einer von euch während der Stillzeit SS Geworden?

Antwort von Aneesa am 23.05.2011, 15:10 Uhr

ja das ist wirklich viel, ich weiss auch nicht warum sie so oft ran will, sie ist auch nur höchstens für 10 min an meiner Brust. Wenn wir unterwegs sind hält sie es auch nur höchstens 2-3 std. aus, dann will sie wieder an die Brust. Stören tut es mich eig. nicht so, ist auch nicht sooo anstrengend, aber weil ich halt gerne Schwanger werden möchte, währe es toll wenn sie haupsache die 4 std aushalten würde, aber das probem ist das sie den Brei nicht so mag und sie will hinterher trotzdem wieder an die Brust. Und die Flasche will sie überhaupt nicht! Dadurch das sie so oft an der Brust ist habe ich 16 Kg abgenommen, in der gesammten SS hatte ich nur 8 Kg zugenommen gehabt,ich wiege jetzt weniger als vor der SS.
Ja also ich sage mir auch immer das ich es jetzt einfach locker angehe, aber dann sieht alles wieder anderst aus haha...weil ich halt meine periode noch nicht hatte, kann ich mich an nix genaues richten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist einer von euch während der Stillzeit SS Geworden?

Antwort von anouschka78 am 23.05.2011, 15:31 Uhr

Ja, ich.
17 Monate
2-3x nachts
SS-Test
Zuerst normal, dann haben die BW HÖLLE weh getan und ich habe ca. in Woche 10 abgestillt.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich

Antwort von Morgen am 23.05.2011, 16:39 Uhr

Ist einer von euch während der Stillzeit Schwanger geworden?
Ja
Wenn ja, wie alt war da euer Baby?
17 Monate
Wie oft habt ihr zur dieser zeit gestillt?
Morgens, Abends, tagsüber 1-2 Mal Troststillen
Hattet ihr zu diesem zeitpunkt schon eure Periode?
Ja
Wie habt ihr es gemerkt dass ich Schwanger seit?
Einnistungsblutung
Wie hats hinterher mit dem Stillen gekappt?
Zunächst gut, mit ca 2 Monaten schwanger war mir die Nähe zuviel und ich hab abgestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würds mir an deiner Stelle überlegen.

Antwort von Hasenmama09 am 23.05.2011, 20:05 Uhr

Wenn du weiter stillen willst, könnte es Schwierigkeiten geben. Muss natürlich nicht. Bei mir war es aber so, dass ich schlimme Schmerzen beim Stillen bekommen habe. Je weiter ich in der Schwangerschaft vorrücke, desto weher tun mir die Brustwarzen. Inzwischen stille ich eh nicht mehr - mein Sohn ist jetzt anderthalb - aber ich könnte die Schmerzen dann auch nicht mehr aushalten.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mein Sohn bei Eintreten der Schwangerschaft schon 14 Monate alt war und nur noch selten gestillt wurde. Vielleicht kann die Brust es anders verkraften, wenn sie öfter beansprucht wird.

Jedenfalls viel Glück beim Schwangerwerden, wenn ihr es möchtet!

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillen und Schwanger

Antwort von Lunky am 23.05.2011, 21:02 Uhr

Hallo,
Meine kleine ist jetzt 18 Monate alt und ich üb jetzt schon seit 8 Monaten und es will nicht klappen.Periode hab ich auch schon,seit meine kleine 10 Monate ist.
Man hat mir gesagt,das dasNächtliche Stillen auch eine Auswirkung auf die Fruchtbarkeit hat.Meine kleine kommt immer noch gefühlte 100 mal
Ich gehöre bestimmt zu den Frauen die komplet abstillen muß.
Lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schwanger

Antwort von Winterkind09 am 24.05.2011, 12:51 Uhr

Die Periode hatte ich seitdem mein Sohn 6 Monate alt war.
Bei mir hat es während der Stillzeit auch nicht geklappt, obwohl wir am Ende nur noch 1- 2 mal am Tag gestillt haben. Als Sohnemann nach 15 Monaten abgestillt wurde, bin ich sofort schwanger geworden.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist einer von euch während der Stillzeit SS Geworden?

Antwort von coasterin am 24.05.2011, 13:35 Uhr

Ist einer von euch während der Stillzeit Schwanger geworden? Ja
Wenn ja, wie alt war da euer Baby? 23 Monate
Wie oft habt ihr zur dieser zeit gestillt? Ca. 3 bis 5 mal nachts (in seltenen Fällen noch öfter), tags nur noch sporadisch
Hattet ihr zu diesem zeitpunkt schon eure Periode? Ja
Wie habt ihr es gemerkt dass ich Schwanger seit? Triphasische Kurve (nfp)
Wie hats hinterher mit dem Stillen geklappt? Erstmal keine Probleme, in ca. 7. bis 12. SSW starke schneidende Schmerzen an den Brustwarzen, aber Tochter wollte weiterstillen, inzwischen (38. SSW) Stillen gut möglich, ca. 1 bis 3 mal nachts, wir sind alle glücklich. Wie´s weitergeht...??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist einer von euch während der Stillzeit SS Geworden?

Antwort von KatharinaD am 24.05.2011, 17:27 Uhr

Ich bin auch schwanger geworden. Ich habe meinen Sohn, damals 27 Monate alt, 2 - 4 mal am Tag gestillt.
Meine periode hatte ich, seit ich wieder arbeiten war, da war er so 9/10 Monate alt.
Gemerkt habe ich es dadurch, dass meine hochlage nicht enden wollte (NFP).
Jetzt bin ich in der 14. Woche. Eine kurze Zeit lang hat das stillen ziemlich weh getan. Mittlerweile sagt er, dass die Brust häufiger leer ist als sonst, ich denke mal, dass wir bald abstillen. Wir stillen nur noch etwa 1-2 mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist einer von euch während der Stillzeit SS Geworden?

Antwort von Mäusemama85 am 24.05.2011, 20:25 Uhr

Ich bin schwanger geworden, als mein Sohn 7 Monate alt war. Hab ihn zu dieser Zeit noch voll gestillt. (Etwa aller drei Stunden). Leider haben wir dieses Baby in der 10.SSW verloren. Drei Monate später war ich wieder schwanger. Als ich in der 20.SSW war, stillte ich ab - bekam wieder Wehen. Nun sind die zwei 20 Monate und der Jüngste 10 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mäusemama85

Antwort von Aneesa am 24.05.2011, 22:30 Uhr

ahhh wie toll, dann ist es ja wahrscheinlich doch möglich Schwanger zu werden obwohl man voll stillt. Weil die meisten die mir zurück geschrieben haben, sind Schwanger geworden nachdem sie nicht mehr voll gestillt haben. Also ich habe momentan totale Probleme mit dem Stillen, meine Tochter will schon seit Wochen wirklich jede Stunde an die Brust und heute will sie JEDE HALBE STUNDE an die Brust!!! Und das ist ja nicht alles, sie nuckelt kurz und fängt dann total an zu weinen!!! Weiss echt nicht was mit ihr los ist, das Problem ist, das sie ja nicht die Flasche will! Weiss gerade nicht was ich machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist einer von euch während der Stillzeit SS Geworden?

Antwort von uliglo am 25.05.2011, 22:15 Uhr

Ist einer von euch während der Stillzeit Schwanger geworden? LEIDER NEIN.

Die Schnecke hat mit 5,5 Monaten angefangen Beikost zu essen. War wahnsinnig wild darauf. Habe dann meine Regel bekommen aber sehr lange Zyklen 60 Tage, die dann kürzen wurden bis auf 35 Tage.
Habe sie mit 14 Monaten komplett abgestillt, dann noch einmal die Brust leertrinken lassen und dann hat es sofort eingeschlagen. Bin jetzt in der 27 SSW.
Ich wollte gerne Tandem-Stillen machen, aber mir war das 2.Kind wichtiger.
Ich denke, ob Du während des Stillens schwanger wirst hängt von vielen anderen Faktoren ab und nicht unbedingt vom Stillen.
1. Alter, je jünger desto schneller wird man normalerweise Schwanger
2. wie lange habt ihr fürs 1. Kind üben müssen, d.h. wirst Du schwanger wenn Du einen Mann schon anschaust oder eher nicht. Ich denke, es ist wirklich davon abhängig wie fruchtbar frau ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uliglo

Antwort von Aneesa am 25.05.2011, 23:05 Uhr

Also ich bin erst 21 Jahre alt. Und ich bin ca. 3 Monate nachdem ich die Pille abgesetzt habe damals Schwanger geworden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist einer von euch während der Stillzeit SS Geworden?

Antwort von Tinkerbelle am 26.05.2011, 0:40 Uhr

Ich bin mit Paula schwanger geworden, als Hannes 15 Monate alt war.
Zu dem Zeitpunkt stillte ich noch 7 Mal täglich.
Der regelmäßige Zyklus war seit ca. 3 Monaten wieder da.
Gemerkt, dass ich schwanger war, habe ich durch Ausbleiben meiner Tage.
Ich konnte noch 3 Monate stillen, dann blieb die Milch weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brustwachstum in SS und Stillzeit - Umfrage!

Hallo! Ich stille zur Zeit noch voll, Sohnemann ist jetzt 5 Wochen alt und mich würde mal interessieren, wie Eure Brust vor, in der SS und in der Stillzeit war, da ich nicht weiß, wie sich das bei mir weiterentwickeln wird. Vor der SS hatte ich 80 D, in der SS hatte ich 85 ...

von Shirin73 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillzeit SS

Stillen in der SS die 2te :-) Mein Mann hat Unglaubliches im Internet dazu ,,,,

gefunden.... Ich hab ihm ja ganz stolz ein paar Internet-Seiten zu dem Thema gezeigt und sagte ihm, daß ich gerne entspannt nun Schritt für Schritt abstillen möchte bis das Baby dann kommt! Er hat dann noch mal im arabisch sprachigen Internet gesurft (er ist Marokkaner ;-) ...

von khadi 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   SS

erst verlief meine ss so schlimm mit den ganzen frühwehen und jetzt das

ich pumpe ja ab, da meine milch ne zeit brauch bis sie läuft... und heut morgen wache ich mit mega kopfweh auf... naja dann hab ich gepumpt und die rechte brust tröpfelte nurnoch... wurde dann immer härter und wärmer und rot.. hebi war gerad da... ist ne entzündung oder auch ...

von haasemel 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   SS

Unregelmäßiger Zyklus oder doch ss ????

Hallo Mami´s, sorry - aber ich muss mich jemandem mitteilen. Ich habe im Januar 08 meine Tochter per KS entbunden, die ich immer noch stille. Seit 14.06. habe ich wieder meine Tage. Eigentlich immer regelmäßig. 1x 14.06. - 2x 13.07. - und 3x am 12.08. Da ich in letzter Zeit ...

von Michi12345 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   SS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.