Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 16.03.2013, 10:50 Uhr

hilfreiche gedanken wären nett

Hi,
finde ich nett, dass du nach "Gedanken" und nicht Ratschlaegen fragst,denn viel mehr kann ich leider nicht bieten.

Meiner ist 20 Monate alt, ich hab nach vielen Wochen Anfangsschwierigkeiten stille ich ihn komplett nach Bedarf, egal wann und wo.
Inzwischen ist die Situation so, dass er untertags ca. 100x und in der Nacht ca. 200x trinken will. Stillen im Schlafen geht super, meist kann ich mich an Details nicht mehr erinnern. Ich persoenlich kann nicht sagen, dass ich das Stillen generell sehr geniesse, es hat mich aber auch nie gestoert. Bis vor kurzem, jetzt habe ich immer staerker das Gefuehl, dass ich wieder alleine schlafen moechte. Ausserdem hat mein Freund, der sich noch nie ueberhaupt irgendwie zum Stillen geaeussert hat, vor zwei Monaten zu meiner Ueberraschung ploetzlich dem Baby mitgeteilt, dass es jetzt noch Zeit hat bis er zwei ist, und dann ist Schluss. Er findet, dass er dann zu gross ist um noch am Busen zu trinken. Durch die Kinder hat die Partnerbeziehung eh bisschen gelitten und ich selbst bin ein Scheidungskind, daher habe ich diese Entscheidung einfach akzeptiert. Wie ich das alles genau anstelle, bin ich mir noch nicht ganz sicher, erste Versuche waren vielversprechend, aber dann auch wieder nicht. Gerade die Naechte glaub ich heb ich mir bis zumSchluss auf. Das Schlafengehen mit Papa waehrend ich z.B. oben im Stockbett bei meiner Tochter bin oder im Wohnzimmer oder in der Kueche hat schon vorher auch so immer gut funktioniert, das haben wir immer wieder mal so gemacht. Am einfachsten zur Zeit scheint es, ihn untertags abzulenken oder mit was anderem zu beschaeftigen oder auch zu erklaeren, wenns mal nicht geht und an manchen Tagen trinkt er dadurch erst am Abend.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.