Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reggi87 am 10.12.2011, 22:16 Uhr

hat das was mit dem stillen zutun?

Hallo Mädels!

Mein Süßer ist heute genau 4 Wochen alt und ich stille voll.
Aber irgendwie habe ich überhaupt keine Lust auf Sex....
...hat das was mit dem stillen zutun?
Nach meiner ersten Geburt kenne ich das nämlich gar nicht... habe da 3 Wochen gestillt...
Ich find das irgendwie voll schade :(


Lg, Reggi87

 
3 Antworten:

Re: hat das was mit dem stillen zutun?

Antwort von EdLiJa am 10.12.2011, 23:36 Uhr

Hi!! Ich finde das jetzt nicht soooo verwunderlich!! Nach vier Wochen ist doch dein ganzer Körper noch zu 100% auf Baby eingestellt. Dein Hormonhaushsalt ist auf Baby und dazu kommt womöglich Schlafmangel etc. Das ganze liegt wahrscheinlich nicht am Stillen sondern an der Tatsache, dass da jetzt einer mehr ist, und der dir ne Menge abverlangt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat das was mit dem stillen zutun?

Antwort von Nachtwölfin am 11.12.2011, 1:30 Uhr

Liebe reggi87,
das hat eher was mit der noch nicht so lange zurückliegenden Geburt zu tun. Du bist ja noch im Wochenbett. Manche Frauen haben sofort wieder Lust, manche erst nach vielen Monaten. Und vielleicht hast du ja jetzt einfach mehr Stress mit 2 Kindern, als du mit dem ersten hattest, und bist deswegen auch noch so lustlos. Ist ganz normal. Ich sehe das als eine Art von der Natur eingerichtete psychologische Barriere, damit es nicht zu bald zu einer erneuten Schwangerschaft kommt. Und vielleicht gibt es ja auch Geburtsverletzungen etc. Da wäre es besser mit dem Sex noch zu warten.

Ich hatte erst nach 5 oder 6 Monaten (weiß nimmer genau) wieder Sex, aber nicht weil ich Lust hatte, sondern weil ich meinem Mann und unserer Beziehung etwas Gutes tun wollte. War nicht schlimm, habe aber absolut gar nichts dabei gefühlt. Naja, ich habe ja noch nie sonderlich was dabei gefühlt... egal, gehört hier wahrscheinlich nicht her.

Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme Nachtwölfin zu

Antwort von anouschka78 am 11.12.2011, 10:36 Uhr

... was den Sex betrifft, er wird wieder "normal".

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.