Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotusgirl am 17.03.2013, 7:03 Uhr

Hallo!

Hi ich hab mir überlegt,da ich ja jetzt auch stille,komme ich mal zu diesem Forum hinzu!
Meine Tochter ist 15 Tage alt un das Stillen klappt bis jetzt Problemlos..
Was könntet ihr mir gegen wunde Brustwarzen empfehlen?
Weil die Kleine saugt schon ziemlich stark an der Brust und jetzt ist es um die Brust etwas rot und natürlich etwas unangenehm ,wenn ich mir was drüber ziehe!


Danke schonmal und viel Spaß euch noch beim Stillen eurer Kleinen :-)

LG

 
3 Antworten:

Re: Hallo!

Antwort von Jimmyfreak am 17.03.2013, 9:05 Uhr

Hallo,

Ich habe auf Rat meiner Hebamme damals etwas Muttermilch aufgefangen und die Brustwarze darin eingetaucht. Dann an der Luft trocknen lassen. Das hat super geholfen, obwohl ich meine Hebamme erst für verrückt erklärt habe. Dann hatte ich noch Multi Mam Kompressen, die haben einen angenehm kühlenden Effekt. Nach den ersten Tagen hatte ich dann keine Probleme mehr :)

Vielleicht hilft es bei dir ja auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!

Antwort von MaSchie28 am 17.03.2013, 10:10 Uhr

Am wichtigsten ist, das dein Baby richtig angelegt ist. Gegen akute wunde Brustwarzen hilft Muttermilch drauf und frische Luft. Außerdem Wollfett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!

Antwort von Murmeltiermama am 17.03.2013, 10:17 Uhr

Das ist ein Stück weit normal. Nach 4-6 Wochen dürfte es besser werden, sofern die Anlegetechnik stimmt. Bis dahin kann Wollfett helfen. Frag mal Deine Hebamme. Meine hat mir damals gratis welches mitgebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.