Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dany79 am 06.11.2012, 18:35 Uhr

HILFE !!!! Schuppenflechte

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe das mir jemand antwortete

Ich stille meinen Junior nun schon fast 5 Monate voll.Zur Zeit ist er wieder Nimmersatt und saugt mich echt aus...(haben ja immer wieder diese Phasen nur dieses Mal ist es richtig anstrengend)

Nun bekomme ich plötzlich am Haaransatz/Stirn so Schuppenflechte.Die Haut ist sehr trocken und rot sieht nicht toll aus und juckt natürlich wie blöd.Auch Haarausfall hat sich eingestellt.
Ich hatte früher (Kindheit frühe Jugend) oft schuppige Hautflechten die aber gut abgeheilt waren.In der SS blühte es wieder etwas auf war dann aber wieder abgeklungen.So wie es jetzt ist kenne ich das gar nicht.



Kennt das jemand von Euch? Kann das an den Hormonen liegen oder fehen mir wegen dem stillen Mineralien?
Ist jetzt so ein Gedanke ....

Danke Euch für Antworten
LG

 
6 Antworten:

Re: HILFE !!!! Schuppenflechte

Antwort von Cojote am 06.11.2012, 19:39 Uhr

Also Haarausfall hatte ich auch ganz schlimm, auch so um die Zeit die du beschreibst.Und auch Schuppen...ich sag nur leise riesel der Schnee....war ganz schlimm.Hab mir dann in der Apo von Eucerin ein Urea Shampoo geholt seitdem ist alles wieder gut.Der Haarausfall ist auch weg...ich denke es war bloß eine Hormonelle Phase.Ich nehme das Shampoo aber immernoch, da es noch nicht alle ist.Ich kann dir also jetzt nicht sagen wie es ohne Shampoo ist, aber der Haarausfall ist weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !!!! Schuppenflechte

Antwort von Dany79 am 06.11.2012, 19:49 Uhr

Naja leise rieselt der Schnee passt ja wenigstens zur Jahreszeit
Danke für den Tip werde morgen die Apo stürmen.
Haarausfall ist nicht ganz so schlimm,hab so viele Haare da kann ruhig was ausfallen aber die Schuppen sind ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !!!! Schuppenflechte

Antwort von Cojote am 06.11.2012, 20:03 Uhr

Jaaa...ist ja auch bald Weihnachten...lach!
Das Shampoo heißt richtig Dermo Capillare oder so ähnlich.Kopfhautberuhigendes/rückfettendes Shampoo.Hab auch erstmal keine Spülung oder Glättungsbalm hinter her genommen.
Ich hab auch dicke Haare und viele, aber wir haben dunkles Laminat, da hast du jedes blonde Haar von mir liegen sehen und der kleine hatte auch ständig irgendwo ein Haar von mir hängen.
Probiers mal mit dem Shampoo.
Bist du auch ein heller Typ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !!!! Schuppenflechte

Antwort von niccolleen am 06.11.2012, 21:49 Uhr

Jetzt beginnt die Heizperiode. Als stillende Mutter kommt da noch einiges dazu, aber das hat es sicherlich ausgeloest. Die trockene Luft etc. Bei meinem Sohn ist auch das Ekzem wieder rausgekommen und meine Mutter hat so aehnliche Symptome wie du. Schau, dass du unbedingt was fetthaltiges auf die befallenen Stellen gibst, bei Babys nimmt man z.B. Olivenoel, das geht sicher auch. lass es beim Hautarzt anschauen, vielleicht brauchts bissl Cortison. Und schau, dass dein Eisen- und Vitaminhaushalt stimmt, da hat sich vielleicht auch wieder ein Limit eingestellt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !!!! Schuppenflechte

Antwort von Dany79 am 07.11.2012, 9:00 Uhr

Na,da müssen die Leute in meinem Umfeld wenigstens keine Angst haben auf weiße Weihnachten verzichten zu müssen
Ich bin der Schneewittchentyp.Helle Haut,dunkle längere Haare und öhhhhm die sieht man auf unserem hellen Boden und an meinem Junior auch immer fabelhaft.
Werd das Shampoo auf jeden Fall testen....Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !!!! Schuppenflechte

Antwort von Cojote am 07.11.2012, 11:43 Uhr

Bei Eucerin.de kann man glaub ich auch ne Gratisprobe bestellen, weil das neu ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.