Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja N. am 23.09.2008, 16:29 Uhr

frauenärztin sagt ich muss abstillen

hallo ich bin in der 15. Woche und meine Frauenärztin sagt ich muss sofort meine Tochter (20 Monate ) Abstillen kann sonst zu frühzeitigen Kontraktionen der Gebärmutter führen. muss das wirklich sein? habe hier immer was anderes gelesen. ist auch keine gefährdete Schwangerschaft oder so habe es auch jetzt erst gemerkt.

 
7 Antworten:

Re: frauenärztin sagt ich muss abstillen

Antwort von Himbaer am 23.09.2008, 16:38 Uhr

Schau doch mal bei Biggi Welter, da gab es das Thema auch schon öfter- und ich meine sie schreibt, dass man nicht abstillen muß wenn al ok ist!

LG und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenärztin sagt ich muss abstillen

Antwort von anetie am 23.09.2008, 16:45 Uhr

Hallo,

lass Dir nichts einreden. Die meisten Ärzte haben davon keinerlei Ahnung.

Nur soweit irgendein begründetes Risiko besteht.

Ich habe auch Angst gehabt und mich von Biggi Welter in der Stillberatung zu Rate gezogen. Danach habe ich in beiden folgenden Schwangerschaften gestillt und mein Eisen wert war im übrigen ohne Eisenpräparate in der 2. und 3. SS höher als in der 1.

Schau einfach man in die Stillberatung bei Rund ums Baby.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh weia...

Antwort von huehnchen69 am 23.09.2008, 17:09 Uhr

...gibt es eigentlich gar keine Fortbildungspflicht fuer FAs? Oder Aerzte allgemein? Warum muessen sich so viele Frauen den Quark vom Abstillen in einer normalen SchwSch, von Reistagen bei Wassereinlagerungen, und sonstigen ueberholten Bloedsinn anhoeren? Da koennt' ich mich jedesmal selbst vergessen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blödsinn!

Antwort von Aurore am 23.09.2008, 19:27 Uhr

Solange von einer intakten Schwangerschaft ausgegangen werden kann, musst Du nicht abstillen.

Ich bin wieder schwanger geworden, als meine "Große" 8 Monate alt war und wir haben dann noch ein halbes Jahr gestillt, bis sie sich selbst abgestillt hat, weil ihr das Kolostrum nicht schmeckte, was meine Brüste schon wieder fleißig produziert haben. Auf meine Schwangerschaft hatte das keinerlei negativen Einfluss, habe heute errechneten Termin :-)
(aber es tut sich nicht wirklich was...)

Also: genießt die Stillzeit ruhig noch ein Weilchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt nicht

Antwort von Martina A. am 23.09.2008, 23:06 Uhr

Ich habe vier Mal die nächste SS durchgestillt. Mein erster Gyn wollte mich auch zum ABstillen überreden, konnte es aber nicht sinnvoll begründen.

Abgestillt werden muß in einer Folge-SS bei

-vorzeitigen Wehen
-Mehrling-SS

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenärztin sagt ich muss abstillen

Antwort von azenclu am 24.09.2008, 10:08 Uhr

so ein quatsch, stimmt nicht, sag ihr sie soll die neuesten artikel lesen, nicht alte bücher :) jetzt im ernst, lass dir von biggi beraten
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Furz!!!!!!!!!!!

Antwort von barbamama am 24.09.2008, 23:50 Uhr

Meine Tochter war 6,5 Monate alt, als ich wieder schwanger wurde.

Sie hat sich dann mit ca 18 Monaten komplett abgestillt!

Wir hatten keine Probleme, und das obwohl ich bei der 1. SS Probleme én masse hatte---> musste insgesamt mehr als 3 Wochen liegen, letztes SSMonat extreme Schonung...

Rebecca war total erfreut, als sie nach der Geburt ihres Brüderchens das erste Mal wieder an die Brust durfte und -oh Wunder- wieder ganz sahnige leckere Milch rauskam ;o)


LG
AnitA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen trotz AB oder abstillen

Hallöchen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich stille Bianka (21m) noch zum einschlafen und nachts. Nun habe ich am Montag einen entzündeten weisheitszahn gezogen bekommen. Wegen dem stillen het der Zahnarzt erstmal kein ab verschrieben, soll mich aber melden wenns ...

von VirtualAngel 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo! Meine Kleine ist nun schon 2 Jahre alt und ich stille sie noch abends, nachts und natürlich auch noch morgens. Mir wird es echt langsam zuviel, da sie nachts (an schlechten Tagen) bis zu 6/7 Mal aufwacht und natürlich gestillt werden will. Wer hat evtl. das gleiche ...

von Delama 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen??

Hallo, meine Tochter ist 5,5 Monate alt und ich habe sie bisher voll gestillt. 1 bis 2 mal in der Woche arbeite ich, zu dieser Zeit bekommt sie dann jeweils 2 Flaschen am Tag. Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl, dass meine Tochter von meiner Milch nicht mehr richtig satt ...

von Kleine Motte 123 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Immer diese genialen Empfehlungen zum Abstillen

Hallo Mädels, mein Sohn ist fast 2 1/2 Jahre alt und wird noch gestillt. Mein Schwiegervater kann das schon lange nicht mehr verstehen und macht schonmal Bemerkungen. Ich gehe da eigentlich selbstbewusst mit um, da ich aber nicht möchte, dass mein Sohn da das Gefühl ...

von Muppet 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Noch eine Frage zum Abstillen

Hatte weiter unten gepostet, dass die Stillzeit bei uns wohl vorbei ist. Jetzt würde mich mal interessieren, ob sich das mit der Milch einfach so gibt oder ob man z.B. noch unterstützend Salbeitee trinken oder Kügelchen nehmen kann oder sollte. Bei der linken Seite ist es kein ...

von lilatiger74 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Halli, Hallo Ihr Lieben, nach langer Abstinenz bin ich nun auch wieder mal da!! Muss meinen kleinen Engel (1 Jahr und 1 Monat) nun leider aus beruflichen Gründen abstillen. Stille derzeit noch 2x ...

von melli20072007 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo,liebes Team! Ich habe jetzt nach 5-mon. Vollstillens eine Milchmahlzeit durch Gläschen ersetzt. Nun werde ich die Abendmahlzeit in Form eines Milch-Getreide-Breis angehen. Zwischenmahlzeiten würde ich weiter stillen. Nun ist der Abstand von letztem Anlegen am nachmittag ...

von christelrose 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wann Nachts abstillen?

Hej ihr lieben Mütter, meine Tochter(8 Monate) will Nachts noch so 2 mal gestillt werden. Abends bekommt sie ihren Grießbrei, der eigentlich reichen müsste für die Nacht(aber sie weigert sich Wasser oder Tee aus der Flasche/Becher zu trinken). Nachts wird sie dann meist ...

von Urtra1983 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Probleme mit dem Abstillen

Hallo, meine Kleine ist fast 14 Monate alt und so langsam möchte ich gerne abstillen. Leider sind alle Versuche, sie von der Brust zu bekommen kläglich gescheitert - Anna nimmt keinen Schnuller, ignoriert alle Kuscheltiere, nimmt die Flasche nur für max. 80 ml und will ...

von Karin1969 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen und Schmerzen in der Brust :-(

Hallo liebe Mamis! Vielleicht kann mir ja einer von Euch Tipps geben oder kennt das vielleicht auch. Ich habe meine Tochter (15 Monate) seit zwei Wochen abgestillt. Sie wurde nur noch abends und manchmal auch nachts gestillt. Ich hatte meine linke Brust auch schon seit ein ...

von Dani1180 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.