Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happymom am 28.01.2007, 14:36 Uhr

Frage zu beissendem Kind

Hallo,
ich bin ein bisschen verzweifelt.
Meine Maus ist 11 Monate alt, Stillfan und seit 3 Tagen ordentlich erkältet mit Husten, Schnupfen und gelegentlichem Fieber.
Sie stillt "normalerweise" noch ca. 3-4x in 24 h - je nach Bedarf.
Die letzten Tage war ich auch superfroh, dass ich noch stille, weil sie praktisch nichts anderes zu sich genommen hat.

Leider beisst sie seit vorgestern abend immer ziemlich auf meiner Brustwarze herum :-(.
Immer, wenn sie Luft holt, hält sie die Warze irgendwie mit den Zähnen fest - und das tut richtig weh *heul*.
Gestern abend hab ich ihr die Brust dann auch nicht mehr gegeben - stattdessen Reismilch aus der Flasche, was ok war.

Aber gerade hat sie schon wieder gebissen (vorher nur aus Versehen mal) - was mach ich denn jetzt?
Sie will gern MuMi, aber so????

Nun ist mir eine Idee gekommen: Ich habe noch ein Stillhütchen (medela) - soll ich es mal damit probieren - was meint Ihr??

Bitte antwortet schnell - sie tut mir so leid - und was anderes als Brust scheint sie nicht zu wollen...

Danke!

 
2 Antworten:

Re: Frage zu

Antwort von annamei am 28.01.2007, 14:45 Uhr

Hi,

also Beißen bei Stillkindern kommt (abgesehen vom Zahnen) bei 2 Sachen ganz besonders häufig vor:
1. wenn das Baby am Ende der Mahlzeit von der Mutter (oft unwissentlich!) animiert wird, noch weiterzutrinken, obwohl das Baby eigentlich fertig ist und
2. bei Schnupfen! Dann hält das Baby so die Warze fest (genau wie Du beschreibst!) um kurz durch den Mund zu atmen, weil die Nase verstopft oder zugeschwollen ist.

Also: statt jetzt Stillhütchen rauszukramen, würde ich deutlich für Nasentropfen plädieren, damit die Kleine normal atmen kann!
(Wenn Dein Baby nicht bereits an Stillhütchen gewöhnt ist, wäre ein Stillversuch damit höchstwahrscheinlich eh aussichtslos - das würde die Kleine sicher gar nicht mitmachen)

Übrigens: toll, dass Deine Kleine jetzt wo sie krank ist bei Dir nach Bedarf trinken darf! (Sie wird sicher ganz schnell wieder gesund!)

Gute Besserung und LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu

Antwort von otter am 28.01.2007, 15:08 Uhr

Ich würd es auch mit Nasentropfen versuchen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.