Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MayasMama am 08.08.2015, 22:08 Uhr

frage bzg brustveränderung in der schwangerschaft

Uui das ist ja interessant warum hast du die Milch aufrecht erhalten, und vor allem WIE??

Wenn ich irgendwann nicht mehr stille - was sicher noch 1-2 Jahre dauern wird - will ich das nämlich evtl. auch versuchen. Denn ich habe schlimme Hautprobleme, die in der Stillzeit immer komplett verschwinden und gegen die ohne Stillen NICHTS (von Homöopathie bis Chemie-Hammer und Cortison) hilft.

Nun zu deiner eigentlichen Frage: Dass die (ohnehin schon wenige) Milch in der SS versiegt, ist ja normal.
Was du über die Brustveränderungen an sich beschreibst hatte ich in meiner zweiten Schwangerschaft auch. Jedoch hatte ich da bereits fast 5 Jahre abgestillt. ICH würde also sagen, dass es normal ist und kann mir nicht vorstellen, dass wegen den 4 Esslöffeln pro Tag tatsächlich ein Milchstau entstanden sein sollte... Aber wenn es schlimmer wird, solltest du natürlich schon mal irgendeine Hebamme konsultieren, die sind bei akuten Problemen ja schnell zur Stelle normalerweise...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Unangenehme Frage zu stillen und erneuter Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, es ist ein bisschen durch einander aber ich versuche es mal rüber zu bringen das es verständlich ist. Ich habe vor paar Tagen noch gestillt(früh). Ich hatte nach einem Zyklus von 37 Tagen dann vom 01.05..-06.05.) meine Regel. Ich wollte in der Stillzeit ...

von Cojote 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, frage

Zwei Fragen...

Nach dem Problemen wie im Post unten beschrieben und meinen Beobachtungen, gehe ich davon aus, dass sich unsere Stillzeiten dem Ende nähert. Nun würde ich meinem Kleinen gerne trotzdem noch Milch, dann aus der Flasche geben. Da er sehr klein für sein Alter ist(wiegt mit 17 ...

von Sullira 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an langzeit-Einschlf-stillmamis oder welches die es waren

Hallo ich habe mal eine Frage an alle langzeit-Einschlaf-stillmamis. Wie alt sind eure Kinder? An alle die es mal waren : Wann haben Sie von selber mit einschlafstillen aufgehört? Mein Sohn wird am 22.6 1 Jahr , er isst erst seit kurzem halbwegs ordentlich, mittlerweile sind ...

von cathy18 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Stillen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich stille meine Kleine (gerade 1 geworden) ja noch und bin mittlerweile im 6.Monat schwanger. Ich habe von der Schwangerschaft erst Mitte des 4. Monats erfahren, da ich fast keine Schwangerschaftanzeichen hatte. Die ersten 3 Monate der SS habe ich ...

von Kicherl 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Fragen zum Abpumpen

Hallo, mein Kleiner ist nun drei Monate alt. Der erste Abpumpversuch vor ein paar Wochen lief nicht so gut. Es kam sehr wenig und dann hat es der Herr verweigert. Gerade habe ich es nochmal versucht und war zufrieden. 80 mal incca fünf Minuten, die problemlos getrunken ...

von corry84 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

2 Fragen: schmerzende Brust und Schnullerentwöhnung

Hallo, zu Frage 1: Maus ist jetzt 17 Monate und normalerweise stillen wir wie gehabt nach der Kita, zum Einschlafen und nachts. Minimalrekord waren je Seite 2x in 24h. Hin und wieder ist sie aber sehr anhänglich und will deutlich öfter gestillt werden. Aktuell geht das seit ...

von enanita 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Auch eine Frage zur Beikost

Guten morgen, mein kleiner wird jetzt 7 Monate und stillt noch voll. er nimmt keinen Gemüsebrei. kann ich auch mit obst weiter machen wenn ich an allem scheitere? blw möchte ich ab morgen auch probieren. welche Gemüsesorten außer Kürbis,pastinake und Möhre kann ich noch ...

von ejn2000 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

2 fragen: noch immer milch & abnehmen

hi, mein kleiner ist jetzt 17 Monate alt. im Dezember, also mit 14 Monaten hat sich mein kleiner selbst abgestillt und ich glaubte somit dann auch zeitnahe keine milch mehr zu haben. allerdings habe ich noch immer milch, nicht viel, aber da kommt halt noch was. muss ich mir ...

von 2xmami 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Wort für Stillen;-) und Frage zu Saugtechnik... lang

Hallo. Meine Kleine (10Monate) hat jetzt wie es aussieht ein Wort für Stillen: "Ömmä" Ich schmeiß mich weg! Könnte allerdings auch Mama heißen... Aber sie hat es jetzt schon 3mal vor dem Stillen gesagt. Außerdem hat sie vorhin zum ersten mal tagsüber sas Stillen ...

von Nachtwölfin 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Ich habe eine Frage!

Seit wann und warum sagt man: "Baby Bruno stillt" und nicht "Ich stille mein Baby"? Zu meiner Zeit, vor ca. 15 Jahren, gab es diese Ausdrucksweise nicht. Ich kann mir zwar vorstellen, was jemand damit verbindet, aber strange finde ich es trotzdem. Also soll allein ein ...

von Holly Friday 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.