Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädl81 am 14.09.2009, 16:04 Uhr

Flecken von Babysch...

Hallo,
ich nehm zwar die Windeln von Pampers, aber wenn unsere Maus (9 Wochen) "Gross" macht, dann ist das viel und die Windel läuft ab und zu aus.
Ich weiche zwar die Bodys oder Strampler gleich in Wasser ein, aber trotzdem bleibt hin und wieder ein Fleck. Gallseife hilft nicht.
Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich? Welcher Fleckenentferner hilft???
Danke.

Lg

 
9 Antworten:

Re: Flecken von Babysch...

Antwort von die liebe am 14.09.2009, 16:08 Uhr

hallo, ich kenn das auch :o)

ich weiche es auch ein und wasche es mit dem neuen ariel fleckenentferner ( das pulver) .
das ging bis jetzt immer raus. nun ist es aber alle und auch sehr teuer.

werde wieder auf dr. beckmann fleckenspray umsteigen, damit habe ich auch gute erfahrungen gemacht ( grasflecken , schlamm...)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken von Babysch...

Antwort von Mauschel am 14.09.2009, 16:16 Uhr

ich hab die Windeln gewechselt. Mit Pampers bin ich gar nicht zufrieden. Jamie macht 5-8mal am tag die Windel voll und ich musste ihn jedesmal umziehen.
Jetzt hab ich andere Windeln und da kommt es kaum noch vor das alles vollgeschweinert ist.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken von Babysch...

Antwort von bellamami am 14.09.2009, 16:16 Uhr

Geht mir genau so ;-)
Die Portionen sind einfach zu groß. Aber besser es geht in die Windel raus, als dass es im Bauch drückt :-)
Ich weich gar nichts ein. Vor der Wäsche tropf ich etwas flüssige Gallseife drauf und zum Waschmittel kommt ein wenig Oxyaction.
Hab mit Flecken keine Probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken von Babysch...

Antwort von krümelinchen am 14.09.2009, 18:28 Uhr

Hallo

ja das mit den flecken kenn ich. Ich nehm dagegan Vanish Dual Power. Das hilft super und wenn es im Angebot ist, ist es auch nicht zu teuer!!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken von Babysch...

Antwort von Kuscheling am 14.09.2009, 18:33 Uhr

Hänge die Sachen draußen auf, in die pralle Sonne (die auch jetzt hoffentlich noch hin und wieder scheint), die bleicht alles weg und hilft auch bei Karottenflecken. Umweltfreundlich ist es auch.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank für die Tips!!!

Antwort von Mädl81 am 14.09.2009, 21:53 Uhr

Werde die Tips mal ausprobieren, den es wär schade, um die Klamotten.

Lg Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gehts raus...

Antwort von Emily25 am 15.09.2009, 16:09 Uhr

Hi...
also bei uns ging anfangs auch mal was daneben, bzw. drüber weil zu voll
(-:
Ich habe die Sachen dann warm vorgespült mit klarem Wasser per Hand (also ein bisschen ausgerubbelt, nicht nur einweichen) und dann bei 60 Grad alles rausgekriegt.
ich nehme Shetlan von Penny oder Domol (flüssig) von Rossmann und das sind ja beides keine "Marken", aber ich bin zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns gehts raus...

Antwort von jojomama am 15.09.2009, 21:55 Uhr

Hallo, ich nehme Sil Fleckenspray. Wasche die Sachen gleich damit ein und wasche sie anschließend. Bis jetzt ging alles raus.
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns gehts raus...

Antwort von michou am 16.09.2009, 22:31 Uhr

..habe vom dm so ne gallseife in der flasche mit vorne ner bürste dran..wenn ich die sachen damit gleich einbürste und in die maschine geb..oder einbürsten und unter heissen wasser auswasche gehen die flecken immer raus..genauso wie grasflecken!? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Jucken und rote Flecken

Hallo liebe Stillmamis, kennt das jemand von euch, dass die Brust nach einigen Minuten stillen anfängt zu jucken und teilweise rot wird? Es sieht dann so aus, als würden ganz kleine Äderchen platzen. Außerdem hab ich ab und an an den Seiten der Brust Druckschmerz, Richtung ...

von damigo 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.