Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die liebe am 13.09.2009, 12:28 Uhr

trinkverhalten...

meine mausi trinkt ordentlich... aber immer nur kurz.
manchmal schläft sie danach 3-4 stunden und manchmal kommt sie auch nach 1 stunde schon wieder.
windeln sind immer voll also geh ich davon aus das es ihr reicht!
ich weiss das sie sich das holen was sie brauchen.

ist das bei jemandem auch so?

 
5 Antworten:

Re: trinkverhalten...

Antwort von riddle am 13.09.2009, 12:45 Uhr

hallo

Bei uns ist das genauso mein kleiner trinkt höchstens 5-8 minuten haben aber mehr als 6 nasse windeln und jeden tag mindestens 4 mal stuhlgang.
es reicht auf jeden fall!!
und wie du schon sagtest sie würden sich das holen wenn sie noch mehr brauchen würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkverhalten...

Antwort von babygirl82 am 13.09.2009, 17:17 Uhr

Ja, bei uns ist es mittlerweile auch schon so. Meine Maus ist jetzt 3 Monate alt und trinkt meist so 10 min. wo sie vorher immer doppelt so lange oder länger getrunken hat. Sie hat auch ganz häufig eine schwere Windel, Stuhlgang hat sie ca. 3 Mal am Tag. Vorher hatte sie zu jeder Stillmahlzeit Stuhlgang. Da sie aber auch immer 3-4 Stunden und nachts noch länger aushält, es ihr gut geht und sie gedeiht, mache ich mir keine Sorgen. Hab schon von vielen gehört, dass die Kleinen mit zunehmenden Alter schneller trinken und immer länger aushalten. Sie werden zu kleinen Stillprofis


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkverhalten...

Antwort von anouschka78 am 13.09.2009, 18:46 Uhr

Ganz genau so!

Das ändert sich spätestens, wenn sie Tag und Nacht richtig unterscheiden können, etwa mit 3-4 Monaten.


Schmeiss die Uhren weg, ist eh egal.

A. mit Motte im Arm (3,5 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man macht sich ja sorgen....

Antwort von die liebe am 13.09.2009, 19:37 Uhr

.. aber schön wenn man hier liest das es einigen auch so geht..

danke für eure postings..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man macht sich ja sorgen....

Antwort von sylea am 14.09.2009, 11:50 Uhr

hallo,
mein kleiner trinkt manchmal nur 2-3 minuten, schläft dann auch nur für ca eine stunde.
in der nacht schafft er wenigstens mal 3 stunden durch zu schlafen, aber da muss man ihm beim stillen vorher auch mit viel mühe zum länger trinken tritzen.
windeln sind aber auch ständig nass, er nimmt super zu! er ist jetzt 6 wochen alt und hat schon 1kg zugenommen. also wird es langen was er trinkt.
für mich ist es natürlich sau anstrengend ständig anlegen zu müssen, zumal ich jetzt nach der brustentzündung auch noch total erkältet bin!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.