Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stillmami_1974 am 03.09.2008, 13:33 Uhr

Ferber Methode abgeändert?

Hi!
Auch ich bin vehemente Gegnerin der Ferber-Methode. Sein Kind, kontrolliert oder nicht, schreien zu lassen...das kann nicht richtig sein.

Unsere Große, bald 3 Jahre alt, hat so gut wie noch nie durchgeschlafen.
Stillen im 1-3 Stunden-Takt stand an der Tages- bzw. Nachtordnung.
Klar, war auch ich an manchen Tagen erschöpft. Klar, hätte ich mir in diesen Momenten ein durchschlafendes Kind gewünscht...
Aber: unsere Maus bewies uns tagtäglich aufs Neue, daß es sich "lohnt", auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Tag UND Nacht.

Seit 5 Monaten ist nun unsere kleiner Sohn auf der Welt. Er schläft fast jede Nacht durch bzw. wird nur 1-2 mal zum Stillen wach.
Jedes Kind ist anders!!!!!
Man kann und sollte nicht in Form eines Schlaftrainings in die Entwicklung des Kindes eingreifen!
Klar soll man konsequent sein. In allem. Auch sollte man für geeignete Schlafverhältnisse, Einschlafrituale usw. sorgen. Jegliche Unterstützung, aber insb. Nähe und Geborgenheit geben.

Nur so, werden aus den Kleinen keine kleinen "Tyrannen"

Ich kann Dir nur raten: vertrau' Deinem Instinkt. Macht euch die Nächte so "leicht" wie nur möglich. Schau nachts nicht mehr auf die Uhr! Ärgere Dich nicht über das (normale) Verhalten Deines Kindes! Akzeptier es! Nimm Dein Kind mit zu Dir ins Schlafzimmer bzw. ins Familienbett. Stille im Liegen, schlaft zusammen dabei ein usw.!


Schöne Grüße!
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.