Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 04.01.2014, 13:25 Uhr

Es ist zum verzweifeln...

Jacob lag ja die Tage im KH am Tropf
wel er nicht mehr trank, Durchfall und Erbrechen hatte
und auch Fieber.
Diagnose: Staphylokokken

Und was ist jetzt?

Komme gerade aus dem KH
Brustenzündung (zum Glück noch kein Abzess, wurde per US kontrolliert).
Häufigster Erreger: Staphylokokkus
Also hat Jacob die Bakterien von mir über die Milch bekommen :-(
Das macht mich total fertig.
Die ganze Situation und so wie es läuft.
Ich will nicht abstillen, es bedeutet mir viel
eben nach dieser Schwangerschaft und dem Kaiserschnitt
aber so was wie die Tage im KH möchte ich auch nie wieder erleben.
Es ging ihm wirklich richtig schlecht :-(

Ich habe jetzt ein Antibiotikum bekommen.

Nur habe ich vergessen zu fragen wie schnell das wirkt
und frage mich:

sollte ich die betroffene Seite heute noch abpumpen und die Milch verwerfen
oder wirkt das AB so schnell, dass ich ihn anlegen kann?

Könnte echt heulen langsam.

Lucy

 
7 Antworten:

Re: Es ist zum verzweifeln...

Antwort von niccolleen am 04.01.2014, 14:11 Uhr

Hi,

Staphylokokken sind auch in der Umwelt nicht so schwer zu finden, also wer das von wem hat, ist laengst nicht gesagt.
Wenn ihr aber beide Antibiotika gegen die Bakterien bekommt, dann sehe ich nicht, wieso du die Milch verwerfen sollst, er kriegt da ja einfach nur dasselbe, was er sowieso einnehmen muss, und nur das, was wirklich muttermilchgaengig ist.

Das wird schon wieder, ich kenn das mit den Tagen im Krankenhaus, das ist total schrecklich und es geht einem selbst dann sehr schlecht. Aber es wird wieder! Viel anlegen, viel Zeit nehmen, viel gemeinsam schlafen!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist zum verzweifeln...

Antwort von niccolleen am 04.01.2014, 14:24 Uhr

Uebrigens, wenn es dir was hilft, ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die ersten 8-10 Wochen hormonell so beeinflusst sind, dass man, besonders wenn man dazu neigt und viel denkt, einfach wegen jedem Schas voellig fertig ist und alles ganz furchtbar wirkt. Behalte einfach mal im Hinterkopf, dass wahrscheinlich in 1, 2 Wochen unter Umstaenden alles wie von Zauberhand besser sein wird und jedenfalls nicht mehr so bedrohlich wirkt!

Ich hab jetzt deinen Thread weiter unten durchgelesen... Das mit dem Gewicht, was der Arzt gesagt hat, ist doch sehr gut. Gemeint ist sehr offensichtlich, dass man bei einer Infektion immer bisschen an Gewicht verliert oder die Gewichtszunahme verlangsamt ist, und das scheint voellig im Rahmen dessen zu sein, was man in dieser Situation erwarten kann und mit Sicherheit nur auf die Infektion zurueckzufuehren. Wird alles gut werden!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist zum verzweifeln...

Antwort von Jollygirl29 am 04.01.2014, 15:06 Uhr

Hallo Lucy!

Wie blöd. Euch beiden weiter gute Besserung! Tapfer, dass du weiter mit Stillen durchhältst. Respekt! Ich denke, du musst nicht abstillen. Euer Pech muss auch mal aufhören. Ich drücke euch dazu ganz fest die Daumen!

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist zum verzweifeln...

Antwort von Ottilie2 am 04.01.2014, 18:49 Uhr

Dass du nun eine Brustentzündung hast, überrascht hier sicher keinen...

Nach so einem KH-Aufenthalt musst du dich erstmal erholen. Das AB wirkt sehr schnell, nach 12 h etwa sind schon viele Bakterien niedergemäht. Morgen wird es dir besser gehen. Ich sehe es aber eher so wie Niki: Es spielt keine Rolle, wie schnell es wirkt, denn ob dein Sohn die Bakterien von dir hat oder von außerhalb ist nicht sicher. Außerdem sind Staphylokokken nicht gleich Staphylokokken, da gibts so viele Stämme... Angenommen er hat wirklich deine abbekommen: Dann hat er auch entsprechende Antikörper gebildet und wird nicht nochmal krank.
Ich würde ganz normal stillen, das ist auch für dich und deine Brust am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist zum verzweifeln...

Antwort von Ottilie2 am 04.01.2014, 20:35 Uhr

Ich habe nochmal überlegt:
Du hast JETZT eine Brustentzündung und die Erkrankung deines Sohnes liegt paar Tage zurück? Das passt nicht zusammen, es sind nicht deine Staphylokokken gewesen. Denn die Inkubationszeiten von Staphylokokken sind relativ kurz (je nach Eintrittspforte), du hättest die Brustentzündung schon tagelang mit dir rumschleppen müssen, was aber mE nicht geht. Eine Brustentzündung entsteht duch Hautkeime, die durch Schwachstellen in die BW kommen. Das geht rasant und entwickelt sich innerhalb von Stunden.
Außerdem glaube ich (ich weiß es aber nicht sicher), dass der Staphylokokkus, der die Lebensmittelvergiftungen macht, ein anderer ist als der für die Haut-/Brustentzündungen.

Ich finde es gut, dass du uns geschrieben hast, warum du wegen dem Gewicht solche Angst hast. Jetzt wird auch verständlich, warum du dir für die Aussage des Kinderarztes gleich die negativste Interpretation ausgewählt hast.
Ich kann mir gut vorstellen, dass durch den Sonobefund in der Schwangerschaft bestimmt die ganze SS von Ängsten geprägt war, oder? War zumindest bei mir so, weil bei meinem Sohn bei der Feindiagnostik ebenfalls was gefunden wurde und dann in Richtung Trisomie gedacht wurde...

Ich wünsche dir, dass du nun zur Ruhe kommst. So ein KH-Aufenthalt schlaucht, ich habe damals ehrlich gesagt noch sehr lange psychisch zu tun gehabt. Erholt euch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Bakterien bei einer Mastitis stammen meist aus dem Mund des Kindes.

Antwort von Lauch1 am 04.01.2014, 21:32 Uhr

Dann genügt eine kleine Verletzung in der Brustwarze, Stress und voilà:
Mutter hat 40 Grad Fieber und Schüttelfrost.
Gute Besserung und stress Dich selbst nicht so: manchmal schnappen sich Babies etwas auf. Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist zwar nervig, aber ich war trotzt stillunfreudlichen Personal froh, wenn es dem Kind schnell wieder gut gegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist zum verzweifeln...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 05.01.2014, 14:46 Uhr

Danke für eure Antworten;
Ich dachte ich hätte es schon wieder vermasselt
oder bin auf dem Weg es zu vermasseln.

Mir gehts heute sehr viel besser.
Fieber ist gesunken
und die Schmerzen lassen langsam nach.

Jacob geht auch wieder an die betroffene Seite
und trinkt gut.

Liebe Grüße an euch
und
danke

Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.