Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kippel am 21.01.2008, 9:02 Uhr

eigenes Zimmer

Hallo,
wann habt ihr Eure Kinder in Ihre eigenen Zimmer "verfrachtet"
Annika ist 7 Monate alt und hat einen sehr leichten Schlaf. Sie ist immer wach geworden, wenn wir ins Bett sind. Außerdem wollte sie alle 1-2 Stunden an die Brust. Jetzt habe ich sie am Freitag in ihr Zimmer zum schlafen gelegt und letzte Nacht hat sie schon 4 Stunden am Stück geschlafen. Jetzt habe ich aber Bedenken, daß das vielleicht doch ein wenig früh ist. Ihr Zimmer liegt direkt neben unserem und zum stillen gehe ich immer rüber. Wir haben auch 2 Kinderbetten. Andererseits, wenn wir alle drei besser schlafen, ist das doch besser, oder?
LG Kerstin

 
9 Antworten:

Bei uns mit 7 Mte., da war unsere dann

Antwort von Jeany1234 am 21.01.2008, 10:21 Uhr

aus ihrer Wiege herausgewachsen. War überhaupt kein Problem, sie war ihr Zimmer/Kinderbett schon vom Mittagsschlaf her gewohnt. Schlaf- u. Kinderzimmer liegen bei uns direkt nebeneinander u. die Türen blieben einfach offen.

Für uns war es so das beste. Jeder hat besser geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes Zimmer

Antwort von jule2811 am 21.01.2008, 11:48 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate. Sie hat zwei Wochen mit im Schlafzimmer im Stubenwagen geschlafen, danach haben wir sie in ihr eigenes Bett im Kinderzimmer gelegt - und was soll ich sagen, alle haben gleich etwas ruhiger geschlafen und sie schläft seit der 8. Woche durch

lg, jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit ca. 1 jahr

Antwort von hannahmarie am 21.01.2008, 12:17 Uhr

hallo,

aus dem gleichen grund wie bei euch. unsere kleine wurde munter als ich schlafen ging, dann wenn mein mann ins bett ging (2h später usw.) dann wenn ich nachts mal raus musste etc.
für mich war es eine große umstellung und ich habe dann ca. 2 wochen sehr schlecht geschlafen bzw. oft fast gar nichts aus angst, da sie dann auch zum ersten mal 4-5 h durchgeschlafen hat. aber dann hat sich gezeigt,dass es der richtige zeitpunkt war. obwohl ich sie auch heute noch gerne wieder mal eine nacht in meinem bett habe:-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes Zimmer

Antwort von hummelchen74 am 21.01.2008, 13:41 Uhr

Huhu,

meine Maus habe ich mit 4 Wochen ins eigene Zimmer verfrachtet, weil sie so laut beim einschlafen und aufwachen war ;-) Das Schlafzimmer liegt aber direkt gegenüber.

lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit ca. 1 jahr

Antwort von mellay am 21.01.2008, 16:23 Uhr

Würd auch mein Baby ins eigene Zimmer verfrachten, wenn die Tür auf stehen bleiben könnte. Aaaber wir haben so 2 dämliche Katzen.. und dann geht das alles nicht so gut :(
Also muss der kleine bei uns nächtigen und wenn er ein Jahr ist, versuchen wir es mit seinem eigenem Zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes Zimmer

Antwort von Melody1 am 21.01.2008, 16:43 Uhr

hallo
julius (18 wo) schläft noch bei uns im bett. vielleicht leg ich ihn im sommer mal in sein bettchen mal sehen. finden das alle so am besten, vorallem gerade wegen dem stillen. haben unsere liebsten auch am liebsten zum kuscheln bei uns :-)
gruß elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes Zimmer

Antwort von o-tanja am 21.01.2008, 20:59 Uhr

noch schläft unser sohn bei uns im schlafzi im stubenwagen.
aber da,9wo, ist er bald rausgewachsen.
wenn es soweit ist, kommt er in sein zimmer.
haben jetzt ein babyphone und können die tür auflassen.
sein bettchen kennt er schon-hat er auch, in der ersten wo, schon drin geschlafen. und so liegt er schonmal drinne..
jetzt werden wir den mittagsschlaf drinne "üben"

lg, tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 3 Jahren.

Antwort von SilkeJulia am 21.01.2008, 21:45 Uhr

Hallo,

ich würde das aus dem Bauch raus entscheiden.
Jona bekam erst mit 3 Jahren sein eigenes Zimmer, weil es vorher räumlich nicht möglich war. Hat super geklappt, also nix mit "dann schläft das Kind nicht mehr alleine" und so.
Rein gefühlstechnisch hätte er auch schon mit 2 Jahren ein eigenes haben können.
Vorher eher nicht...
Aber das ist echt so unterschiedlich...

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 3 Wochen

Antwort von Geisterfinger am 22.01.2008, 10:22 Uhr

weil mein Mann da wieder zu arbeiten anfing und nachts nicht schlafen konnte, wenn unser Sohn erzählte. Da musste einer ausziehen! und die Wahl fiel auf unseren Sohn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.