Stillen

Forum Stillen

Kann man etwas retten?

Thema: Kann man etwas retten?

Also meine Tochter hat gestillt, ihr Sohn ist jetzt 2 Monate. Und nun möchte Sie Muttermilch mit der Flasche füttern! Ich muss dazu sagen, dass sie Abstilltabletten bekam und es auch sehr bereut- aber da es auch sehr schwierig ist, den Kleinen ans stillen zu gewöhnen ..(zumal müsste ja erstmal wieder Milch kommen) Kann man überhaupt wieder Milch produzieren ohne das Baby anzulegen? Und wenn ja, kann man auch ohne stillen das Kind mit MuMi füttern. Selbst, wenn es nur ein bisschen ist. Lohnt es sich (Ich sag mal, wenn er dann nur eine Flasche pro Tag MuMi bekommen würde) Ich weiß nicht mehr weiter, sie leidet sehr unter diese frühe und jetzt im Nachhinein falsche entscheidung ab zu stillen!! Aber sie fühlte sich nicht in der Lage alles durch zu stehen (Brustwarzen taten weh + Zusatzstress) Sie bedauert es einfach sehr lg Laila

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe dir mal einen Link von Biggi Welter hier reinkopiert http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=29462&forum=129 Geht mal auf die Seite der LaLecheLiga, da gibt es sicher auch eine kostenlose Stillberaterin in eurer Nähe, die deiner Tochter helfen kann. Ich wünsche ihr viel Kraft und vor Allem Geduld mit sich selbst....dann wird das wieder :-) LG MT

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mutter66! Wenn deine Tochter das Abstillmittel "dostinex2 bekommen hat wird es kaum mehr möglich sein die Milchmenge zu steigern weil das Mittel eine sehr lange Halbswertszeit hat. Wenn deine Tochter nur pumpen und Flasche füttern will, dann muss sie sich im Klaren sein, dass diese Methode sehr zeitaufwändig ist und viel Disziplin verlangt. Über einen längeren Zeitaum Muttermilch abzupumpen heisst auch in der Nacht mindestens 1 x pumpen, und auch wenn sie unterwegs ist muss sie eine Möglichkeit finden die Milch abzupumpen weil die Brust ja nicht aufhört Milch zu bilden. Ausserdem braucht sie eine geeignete Brustpumpe z.b. ein elektrische Doppelpumpset. Zum Füttern, dem Waschen der Flaschen und des Pumpzubehör kommt auch noch die Zeit die sie brauchen wird um abzupumpen. Lohnt es sich (Ich sag mal, wenn er dann nur eine Flasche pro Tag MuMi bekommen würde) Jeder Topfen Muttermilch lohnt sich und ist wertvoll für ein Baby. Auch eine Relaktation erfordert viel Geduld und Durchhaltevermögen. Am Besten sie wendet sich an eine Stillberaterin die mit ihr abklärt was sie wirklich will, und welchen Weg sie gehen kann um zum Ziel zu gelangen. www.bdl-stillen.de www.afs-stillen.de www.lalecheliga.de Lg susa

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Laila, nach Abstilltabletten ist es ohnehin meist schwierig wieder zu stillen und die Milchbildung nur durch Pumpen anzuregen ist nochmal schwieriger. Aber nichts ist unmöglich ;-) Sie sollte sich mit einer Stillberaterin in Verbindung setzen. Infos zur Relaktation gibt es hier: http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front_content.php?idcatart=254&lang=1&client=1 Alles Gute! Silke

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 00:00