Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eunaeli am 26.01.2010, 11:29 Uhr

Ceracette- ja oder nein!

Hallo,
wie jede Mutter stehe ich auch vor dem Problem der weiteren Verhütung nach dem Stillen, bzw. während des stillens. Könntet ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen wie es euch mit der Ceracette erging, positiv wie negativ?
Das wäre super. lg
eunaeli

 
13 Antworten:

Re: Ceracette- ja oder nein!

Antwort von bubumama am 26.01.2010, 11:58 Uhr

Ich nehme sie seit ca. 1 Jahr und hatte noch nie Probleme.
Manches Mal eine kleine Zwischenblutung, aber die nur für einen Tag, also nicht mal der Rede bzw. eines Tampons wert

Ich komme gut zurecht damit. Hatte ich damals bei der Großen auch schon als Verhütung.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceracette- ja oder nein!

Antwort von anouschka78 am 26.01.2010, 14:12 Uhr

Ich nehme sie gerne und ohne Nebenwirkung solang ich relativ häufig stille. Erst wenn ich nur mal 2x am Tag stille oder so, dann krieg ich Schmierblutung. Habe sie dann letztes Mal abgesetzt.

Jetzt bei der Zweiten nehme ich sie auch wieder, wieder ohne Probleme.

Anoushcka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceracette- ja oder nein!

Antwort von rabarbera am 26.01.2010, 15:07 Uhr

Ich nehme die Cerazette jetzt seit 2 1/2 Monaten und bin total zufrieden. Keinerlei Nebenwirkungen oder Probleme, keine Blutungen, kein nix!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceracette- ja oder nein!

Antwort von matthew am 26.01.2010, 20:34 Uhr

Hallöchen!! Kann auch nur positives zu sagen! Nehme die pille jetzt seid fast 8 monaten und ohne probleme.
Lg.Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceracette- ja oder nein!

Antwort von badwitch123 am 26.01.2010, 21:02 Uhr

ich nehme sie nich mehr weil ich davon aggressiv geworden bin hatte aber keine blutungen bin halt wegen jedem fitzel ausgerastet also ich hab sie nich vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceracette- ja oder nein!

Antwort von NoaB am 26.01.2010, 21:40 Uhr

Hallo,ich nehme sie seit fast 4 Monaten und habe ständig Blutungen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceracette- ja oder nein!

Antwort von Nici88 am 27.01.2010, 7:25 Uhr

Hallo,

ich hatte einige der in der Packungsbeilage beschriebenen Nebenwirkungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme und unreine Haut, ab und an auch Schmierblutungen! nehme sie mittlerweile nicht mehr!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceracette- ja oder nein!

Antwort von first_time am 27.01.2010, 9:07 Uhr

hallo,
also ich nehm sie seit ca.5 monaten, hatte am anfang mal 1 woche lang bluntungen aber seit dem nichts mehr. vertrag sie super und hab überhaupt keine nebenwirkungen. finde super keine tage zu haben
liebe grüße, susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceracette- ja oder nein!

Antwort von Julians.Mama am 27.01.2010, 12:24 Uhr

Nehme sie, die Kleine ist 11 Mon. alt u. wird nur noch abends u. nachts gestillt u. trotzdem hatte ich noch nie Zwischenblutungen, meine Regel hatte ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceracette- ja oder nein!

Antwort von babygirl82 am 27.01.2010, 19:18 Uhr

Ich wollte auch mit der Cerazette verhüten und habe sie letztendlich nur 2-3 Wochen lang genommen. Vorher hatte ich noch gar nicht meine Periode und mit der Cerazette dann sofort Schmierblutung. Als ich dann starke Kopfschmerzen bekam und rausfand, dass es an der Pille lag, habe ich sie kurzerhand abgesetzt. Seitdem hatte ich auch keine Dauerkopfschmerzen mehr (nur jetzt ohne hormonelle Verhütung hin und wieder mal, aber ich hab auch schon das erste Mal meine Periode gehabt).


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceracette- ja oder nein!

Antwort von Winterkind09 am 28.01.2010, 15:05 Uhr

Ich nehme sie seit ein paar Tagen und habe inzwischen eine Blutung die fast auf Mensniveau ist. Ausserdem ist meine Gesichtshaut etwas fettiger geworden.
Habe allerdings schon früher Probleme mit der Mikropille... ich teste noch bie nächsten Monat und setze sie im Zweifelsfall wieder ab...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceracette- ja oder nein!

Antwort von mini_maus am 30.01.2010, 16:30 Uhr

Hallo,

ich habe sie ca. 7 Wochen genommen, wo ich 4 Wochen von Blutungen hatte. Teilweise so schlimm (gerade zu Silvester), dass ich dachte, ich muss dringend nen Arzt aufsuchen.

Anfang Jan. habe ich sie dann auf Raten der FÄ wieder abgesetzt und werde wohl die Kupferspirale nehmen.

Lg und viel ERfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceracette- ja oder nein!

Antwort von kleene-eisfee am 03.02.2010, 12:52 Uhr

8 Wochen Schmierblutunden, depressive Stimmung und Aggressionen, Kopfschmerzen. Keine Lust auf ein Schäferstündchen mit meinem Mann. Abgesetzt und jetzt wie ausgewechselt.

Nie, nie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.