Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 09.11.2012, 16:43 Uhr

Brauche nochmal Rat!!

Hallo,
ich hab mit diesem Recapin keine Erfahrung gemacht. Aber ich hatte nach der Geburt auch einen starken Haarausfall der ziemlich lange angedauert hat. Ich kann jetzt aber nicht sagen, wie lange. Schätze mal, so 1 1/2 - 2 Jahre. Ich hab immer wieder gehört und gelesen, dass man angeblich nur die Haare verliert, die man während der Schwangerschaft dazubekommen hat bzw. die nicht ausgefallen sind, obwohl sie eigentlich ausgefallen wären ohne Schwangerschaft. Ich bin mir aber sicher, dass ich vieeeel mehr Haare verloren hab. Da ich schon vor der Schwangerschaft nicht gerade eine üppige Mähne hatte, hat das zeitweise ziemlich schlimm ausgesehen.

Ich war nicht beim Arzt deswegen und hab auch sonst nix gemacht. Und es wurde irgendwann trotzdem von selbst besser und jetzt hab ich zumindest wieder Haare wie vor der Geburt.

Ich will jetzt damit nicht sagen, dass du einfach abwarten sollst, denn vielleicht gibt es ja auch irgendeine Ursache, die einfach zu beseitigen ist. Das wird sich ja dann vermutlich mit den Blutergebnissen herausstellen. Will nur sagen dass es gut sein kann, dass sich das ganze Problem doch in nicht allzu langer Zeit einfach von selbst löst. Vielleicht ein Trost, falls es keine Ergebnisse gibt und falls du dieses Recapin nicht anwenden kannst bzw. es nicht wirkt.

Ich hab mir in der Zeit öfter mal mit Pflanzenhaarfarbe die Haare getönt. Da sehen sie auch immer ein bißchen voller aus, finde ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.