Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampersmami am 30.06.2012, 20:35 Uhr

Boah ,bei der Hitze hab ich meinen Milchknilch heute abgefüllt bis zum Hals!

Ich glaub ich hab heute jede Stunde angelegt! Egal ob sich gemeldet hat oder nicht, und ich sags Euch ich hatte eben eine Windel ,das sprengt alle Rekorde für ein 8 Wochen altes Baby!Ich wußte gar nicht das ein Baby soviel Sch...... kann, naja!

Ich hab zieml. Angst bei der Hitze , er nimmt ja keinerlei Wasser oder Tee!bezw. nimmt er ja keinerlei Sauger, nicht mal diesen schw..teuren Calma Sauger!:-(

Würdet Ihr es mit einem Becher versuchen oder solange er will immer wieder anlegen?

Danny, die jetzt erstmal "Nippelpflege" betreibt!

 
4 Antworten:

Re: Boah ,bei der Hitze hab ich meinen Milchknilch heute abgefüllt bis zum Hals!

Antwort von Sphynx am 30.06.2012, 20:56 Uhr

Solange du ihn so anlegen kannst wie heute, auch wenn's gefühlt ein Marathon war, ist alles im grünen Bereich! Du brauchst weder Becher noch Sauger, schon gar nicht für Wasser oder Tee, und auch nicht unbedingt im Stundentakt anlegen - es sei denn, dein Baby fordert es ein!

Zum Thema extra Wasser oder Tee stell ich dir mal einen Artikel rein, den Maschie28 vor einiger Zeit mal gepostet hat:

http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/ueberhydrierung-wenn-wasser-babys-vergi ftet_aid_303147.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah ,bei der Hitze hab ich meinen Milchknilch heute abgefüllt bis zum Hals!

Antwort von Sphynx am 30.06.2012, 20:56 Uhr

Solange du ihn so anlegen kannst wie heute, auch wenn's gefühlt ein Marathon war, ist alles im grünen Bereich! Du brauchst weder Becher noch Sauger, schon gar nicht für Wasser oder Tee, und auch nicht unbedingt im Stundentakt anlegen - es sei denn, dein Baby fordert es ein!

Zum Thema extra Wasser oder Tee vor der Einführung von Beikost stell ich dir mal einen Artikel rein, den Maschie28 vor einiger Zeit mal gepostet hat:

http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/ueberhydrierung-wenn-wasser-babys-vergi ftet_aid_303147.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah ,bei der Hitze hab ich meinen Milchknilch heute abgefüllt bis zum Hals!

Antwort von anouschka78 am 30.06.2012, 22:21 Uhr

Die Mütter in Afrika haben nicht mal Wasser, geschweige denn saubes und auch keine Teebeutel oder Flaschen.

Du kannst weiter nach BEDARF stillen, die melden sich auch bei Durst!

ENTSPANNUNG!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah ,bei der Hitze hab ich meinen Milchknilch heute abgefüllt bis zum Hals!

Antwort von S@lly am 01.07.2012, 8:30 Uhr

Oh ha, da sagste was.... Hab das Wetter völlig "vergessen" und meine püppi will deswegen so oft trinken?! Aber soviel ich weiß, brauchen stillkinder keinen extra Tee, vormilch ist ja der beste Durstlöscher ;-)

Ich würde nach Bedarf stillen.... Ich weiß wie anstrengend das sein kann, bin selbst "mittendrin" .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hitze...

Mensch Mädels, ist das warm! Meine 5 Monate alte Tochter will auch ständig an die Brust. Sie trinkt dann meist nur 1 Seite und nur kurz und ne Stunde später dann wieder. Schätze sie hat einfach Durst (kann ich ihr nicht verübeln). Wie gehts euren Kleinen? Gebt ihr noch ...

von Fischstäbchen 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

NUR stillen - auch bei Hitze ???

Wie handhabt ihr das so? Meine Tochter hat nie Tee oder sonst. bekommen zumind. bis sie alleine aus nem Becher trinken konnte. Sie war aber auch ein Oktoberkind. Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen und mir wird immer "geraten" doch mal Tee zu geben. Auch hier fehlen mir- ...

von Wunderkind1980 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Stillen bei der Hitze

Hallo, mein Sohn ist knapp 9 Wochen alt und ich stille ihn voll. Meist alle 3 bis 4 Std. nun hab ich gelesen das man bei der Hitze zwischendurch zusätzlich stillen soll. Soll ich dann warten bis er sich meldet oder soll ich es von mir aus machen? Würde mich über Antworten ...

von woelkchen1310 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Halsschmerzen

Hallo! Ich bin neu hier. Bin erst seit 9 Tagen Mama ;) Mein Kleiner liegt aber leider noch in der Kinderklinik und ich pumpe ab. Seit heute morgen hab ich Halsschmerzen, kann ich meinem Kleinen trotzdem die Milch mitbringen oder sol ich es lieber lassen? Liebe ...

von Zombibi 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

halsweh

hallo ich noch mal, hab so shcrecklich halsweh. Wie oft darf ich iboprofen hintereinander nehmen? Das letzte mal 15 ml um 01.30 heute morgen. Kanns mir wieder nicht verdrücken. In der Aop haben sie nichts für mich. Hab die Paracetamol von ratiofarm nich da. traurige grüße aus ...

von Soma@3kids 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

halsweh bekomme keine medis

Hallo, ich hab so Halsweh dicke Mandeln und schmerzen beim Schlucken. Das ist ziemlich schlecht, wenn ich auch keine flüssigkeit zu mir nehme. War heute morgen beim Doc soch der hat mir nicht verschrieben da ALLE Medis in die milch übergehen. Ich kann aber nicht mehr, es tut so ...

von Soma@3kids 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Stillen am laufenden Band - wegen der Hitze?

Hallo, Ich bin Mama einer 4 Tage alten Tochter. Ich weiss, dass der Rhytmus noch nicht da ist. Die ersten Tage bis gestern hat sich eine Stillzeit von 2-3 h ergeben. Heute, so ab vormittags kann ich ständig, oft nach einer oder einer halben Stunde schon wieder ...

von 3engelchen 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Husten, Schnupfen, Halsweh...

Aber so richtig... :-( Mag kaum Schlucken und habe Schiss vor der nächsten Nebenhöhlenentzündung. Wer kennt sich aus, was kann ich nehmen? (Meinen Hausarzt frag ich gar nicht erst - der rät mir dann nur, mein 4-monate altes Baby doch am besten abzustillen, sei doch eh bald ...

von Jools 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

halsschmerzen :-(

wißt ihr was man noch nehmen kann bei einer beginnenden Mandelentzündung? Ich nehme schon angin heel, das darf ich laut meiner Hebi nehmen und lutsche Eucalyptusbonbons. Normalerweise hilft mir auch immer Salbeitee, aber der ist ja nun in der Stillzeit nicht so toll, weil er ...

von Mauschel 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Stillen bei der Hitze, mehr oder weniger???

Hallo, ich dachte, wenn es so heiss ist würden die Babys öfters kommen. Unsere Maus will irgendwie viel weniger stillen. Also ich leg sie einfach öfters an, weil ich denke es ist so warm. Aber sie will nicht. Mittags zu ihrem GKF brei bekommst sie Wasser. Trinkt sie sehr ...

von silkana 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.