Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3engelchen am 09.06.2010, 19:36 Uhr

Stillen am laufenden Band - wegen der Hitze?

Hallo,

Ich bin Mama einer 4 Tage alten Tochter.

Ich weiss, dass der Rhytmus noch nicht da ist.

Die ersten Tage bis gestern hat sich eine Stillzeit von 2-3 h ergeben. Heute, so ab vormittags kann ich ständig, oft nach einer oder einer halben Stunde schon wieder stillen. Sie schmatzt an ihren Händchen und trinkt dann, wenn ich ihr die Brust gebe, wie verrückt obwohl sie vorher so viel getrunken hat, dass sie so voll ist, dass sie oft wieder milch rausbringt.

Kann es wirklich sein, dass sie so viel Hunger hat?

Und: SCHMATZEN DIE BABYS IMMER NUR; WENN SIE HUNGER HABEN? Weil sie sucht ja dann auch die Brust und wird immer unruhiger bis hin zum schreien.

Soll ich Sie dann immer anlegen zum stillen?

Danke für ihre Antwort.

LG Diana

 
3 Antworten:

Re: Stillen am laufenden Band - wegen der Hitze?

Antwort von happymom am 09.06.2010, 19:58 Uhr

Hallo,

erstmal Glückwunsch zur Tochter!!!



Wenn es warm ist, haben die Kleinen natürlich, wie wir auch, mehr Durst.

Du schreibst, dass Deine Kleine gerade mal 4 Tage alt ist ... könnte auch sein, dass jetzt so "richtig" Milch da ist!
Einen Rhythmus wirst Du (wenn Du nach Bedarf stillst) sicher lange nicht finden - die wenigsten Kinder bringen so was von sich aus mit.

"Immer anlegen" ist natürlich nicht angesagt ... Du wirst mit der Zeit merken, ob sie tatsächlich sucht oder nur so schmatzt.
Hunger kannst Du irgendwann eindeutig erkennen (nicht an der Uhr!).
In den ersten Wochen würde ich persönlich sie so oft wie möglich anlegen - ruhig auch bei jedem intensiveren Schmatzen - wenn sie dann keinen wirklichen Hunger hat, wird sie auch nicht lange trinken.
Aber wenn es Deine Brustwarzen mitmachen, leg sie ruhig an.
Laß Dich von kurzen Intervallen nicht verrückt machen .. wie ich immer sage: Benutz Deine Uhr zum Eierkochen - nicht zum Stillen!

Man muß versuchen, sich auf sein Baby einzulassen - lernt Euch erstmal kennen - und in zwei Wochen wirst Du Dich fragen, wie Du so was überhaupt fragen konntest ... und wenn Du irgendwann nochmal ein Baby hast, wirst Du es Dich wieder fragen...

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen am laufenden Band - wegen der Hitze?

Antwort von 3engelchen am 09.06.2010, 20:57 Uhr

Danke für deine Antwort.

Übrigens, ich habe schon 2 Kinder lange gestillt und trotzdem bin ich heute extrem verunsichert.

Sie kommt alle halbe bis ganze Stunde und schmatzt und sucht.
Dann lege ich sie an und sie trinkt. sie könnte nur trinken.......
Lässt sich nicht anders beruhigen.

Dann schläft sie kaum, nur mal ´ne halbe stunde, was ja an der hitze liegen kann.

Naja, wir werden das schon schaffen, wäre doch gelacht.

Lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen am laufenden Band - wegen der Hitze?

Antwort von Bounty1970 am 10.06.2010, 11:36 Uhr

Hallo Diana,
ich kann mich noch erinnern, als mein Sohn erst kurz auf der Welt war, habe ich an einem Tag sozusagen "dauergestillt". Ich bin ganz k.o. gewesen, zum Glück haben meine Brustwarzen mitgemacht. Meine Hebamme meinte, das kann von Zeit zu Zeit schon vorkommen, daß die Babies mal so Tage haben. Es war bei uns nur einmal der Fall, also wenns geht, leg die Kleine ruhig öfter an, das wird sich sicher auch bei Euch wieder legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen bei der Hitze, mehr oder weniger???

Hallo, ich dachte, wenn es so heiss ist würden die Babys öfters kommen. Unsere Maus will irgendwie viel weniger stillen. Also ich leg sie einfach öfters an, weil ich denke es ist so warm. Aber sie will nicht. Mittags zu ihrem GKF brei bekommst sie Wasser. Trinkt sie sehr ...

von silkana 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hitze, Stillen

Wirklich nur stillen bei der Hitze?

Hallo zusammen, mein Kleiner ist nun 3 Monate alt und wird voll gestillt. Aber reicht diese Flüssigkeit denn bei der Hitze? Heute waren es 33° bei uns. Ich mach mir da bissel Gedanken, weil der Kleine ständig an mir hängt und trinken will. Ich glaube wirklich, dass er nur ...

von Melone 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hitze, Stillen

Hitze, Stille......Fragen

Hallo ihr lieben bei uns ist es furchtbar stickig, drückend und so um die 35 Grad......*stöhn*.. Ich stille ja, aber ich komme kaum noch hinterher......die kleine quängelt weils ihr zu warm ist ( dabei hat ...

von Coraleee 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.