Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juine am 03.03.2022, 9:30 Uhr

Baby trinkt nicht und lacht

Hallo meine Tochter 4 Monate trinkt aktuell nur richtig nachts.
Tagsüber hat sie keine „Zeit“ zu trinken guckt rum lacht mich an oder macht irgendwelche geräusche. Wenn ich nicht aufgebe und sie immer wieder anlegen will weint sie irgendwann. Offensichtlich will sie nicht trinken ist deshalb aber auch nicht schlecht gelaunt.
Hab schon versucht in ein abgedunkeltes Zimmer zu gehen aber das ist auch interessanter als zu trinken.
Meint ihr das spielt sich von alleine wieder ein? Oder stillt sie sich ab?

 
4 Antworten:

Re: Baby trinkt nicht und lacht

Antwort von angi159 am 03.03.2022, 20:43 Uhr

Also sie stillt sich garantiert nicht ab. Das wäre ja Quatsch in dem Alter, sie braucht ja Milch. Ich würde das als Phase verbuchen, solange sie in 24 h genug trinkt, die Entwicklung und Laune gut ist. Wird bestimmt bald wieder besser.

Trinkt sie denn gar nicht oder nur kurz? Manche Babys sind da sehr effektiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt nicht und lacht

Antwort von Janet90 am 03.03.2022, 22:28 Uhr

War bei mir bei beiden Kindern auch so. Irgendwann ist einfach alles andere interessanter.
Abgedunkelter, ruhiger Raum hat geholfen oder aber wenn das Kind im Halbschlaf ist, vor dem Mittagsschlaf in den Schlaf stillen oder nach dem Mittagsschlaf, wenn sie noch sehr müde und schläfrig waren.

Was aber auch in dem Alter war: ich war noch so an die kurzen stillabstände gewöhnt, meine Kinder aber wollten längere Pausen. Also nicht mehr alle 1-2h stillen, sondern eher alle 4h.

Kind1 hab ich ca 1 1/2 Jahre gestillt und kind2 ist aktuell 12 Monate und wird immer noch reichlich gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt nicht und lacht

Antwort von Juine am 04.03.2022, 8:26 Uhr

Sie saugt sehr kurz also nicht wie sonst immer. Sonst wollte sie auch an beiden Brüsten trinken nachts immer noch. Tagsüber saugt sie kurz lacht dann und wenn ich nicht aufgebe weint sie. Nachts trinkt sie gut und saugt sich lange. Ich werde sie vielleicht z Sicherheit regelmäßig wiegen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt nicht und lacht

Antwort von Juine am 04.03.2022, 8:28 Uhr

Wirklich? Ich dachte so lange trinkabstände gibt es nur nachts deshalb hatte ich auch so sorgen.
Abgedunkelt hab ich schon probiert sie guckt trotzdem die ganze Zeit wo anders hin. Wie wenn sie ihr zu Hause noch nie gesehen hätte nach dem schlafen direkt ging es die letzten Tage ganz gut aber seit gestern war’s auch da schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby zwei Monate trinkt auf einmal nicht mehr

mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und trinkt eigentlich sehr gut an der Brust. Gewichtsentwicklung ist also normal. Heute hat er um 9 das letzte mal richtig gut getrunken. Um 11 hat er dann nur so ne halbe Portion getrunken und seit dem gar nicht mehr. Ich habe ihn schon ...

von Vusa 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby trinkt

Baby trinkt nicht genug

Hallo, ich bin Matthias. Ich schreibe heute im Auftrag meiner Schwester. Sie hat seit 4 Monaten Nachwuchs. Die kleine Lea. Lea ist kerngesund, leider trinkt sie zu wenig und nimmt folglich zu wenig zu. Meine Schwester pumpt ab. Alles andere als Muttermilch verweigert die ...

von matthias83 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby trinkt

Baby trinkt plötzlich für einen Tag an der Brust, hört dann plötzlich wieder auf

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Rat/eure Meinungen. Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und wurde von Beginn an voll gestillt, ohne irgendwelche Probleme, bis sie am 4. Lebenstagen von einem Moment auf den Anderen die Brust verweigert hat. Aber komplett & ganz plötzlich, ...

von franziiiii 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby trinkt

Baby trinkt nur an einer Brust :(

Hallo liebe Community! Ich erhoffe mir echt Tipps von euch weil ich ganz verzweifelt bin :(. Seit Weihnachten trinkt meine Kleine (4 Monate) nur noch links und rechts fast gar nicht! Wenn sie rechts trinkt, dann nuckelt sie meistens nur oder saugt total schwach. Links ...

von MadiPauli 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby trinkt

Trinkt mein Baby gut?

Mein Baby ist 12 Wochen alt. Wir hatten von Anfang an Stillschwierigkeiten. Die ersten 4-5 Wochen hat sie die abgepumte Muttermiclh bekommen und ab der 5. Woche hab ich mit dem stillen angefangen. Seit 1,5 Wochen meldet sie sich ganz selten wenn sie hunger hat. Am Tag haltet sie ...

von Sabina0 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby trinkt

Baby 8 Monate trinkt nicht mehr an Brust

Hallo, Unser Baby ist die Tage 8 Monate geworden und trinkt von einem Moment zum anderen nicht mehr an der Brust. Er bekommt schon Mittags und Abends Beikost (Brei) und trinkt dazu auch aus kleinen Schnapsgläschen Wasser. Nachdem er gestern dann ab mittags gar nicht mehr an der ...

von Mami2b 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby trinkt

Baby trinkt nichtmehr von der Brust

Meine Tochter wird am 9. Mai vier Monate alt und trinkt aber seit sieben Wochen nicht mehr an der Brust sie schreit sie regelrecht an und reckt sich jedes Mal wenn sie sie kurz im Mund hat. wobei sie in der Nacht wenn sie schläft schon von der Brust trinkt und dann auch satt ...

von Jessiehrenhamm 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby trinkt

Baby 10 Wochen trinkt plötzlich viel zu kurz

Hallo, mein Baby wird von der Geburt vollgestillt, war aber von Anfang an kein guter Trinker. Am Anfang war es ihm zu anstrengend, dann hatten wir eine gute Phase. Dann war er mit 3 Wochen krank mit Bronchitis und es war wieder nicht einfach. Ich hatte zwischendurch immer mal ...

von jenka21 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby trinkt

Baby trinkt wenig und zu häufig

Hallo, mein Sohn, jetzt 1 Woche alt, meldet sich immer, wenn er Hunger hat ziemlich vehement. Wenn er dann aber gefüttert wird, mit Brust anlegen oder Fläschchen, trinkt er nur ca 30ml, dann schläft er ein. Da ihm das aber bei Weitem nicht genug ist, kommt er dann nach 20min ...

von miezekatze142 24.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby trinkt

Baby (5 Monate) trinkt tagsüber schlecht von der Brust

Hallo... bin langsam am Verzweifeln. Meine Kleine wird nächste Woche 5 Monate und seit Weihnachten trinkt sie tagsüber höchstens 2-5 Minuten an der Brust und schreit dann, windet sich. Meist lässt sie sich auch nicht mehr anlegen (Schnulli ist aber jederzeit willkommen). Sie ...

von Sims 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.