Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 29.11.2018, 11:32 Uhr

Baby immer unzufrieden

Es ist ein bisschen eine Typfrage, wie oft die Kleinen nachts kommen. Manche melden sich einfach stündlich, das ist (leider) ebenso normal wie die Baby, die nur ein, zweimal pro Nacht kommen. Meine Tochter meldete sich nachts auch locker sechs Mal, mein Sohn viel seltener. Da Ihr bereits drei Kinder habt, bist Du natürlich einfach total müde, man hat da kaum noch Energiereserven übrig.

Dein Sohn ist nicht im eigentlichen Sinne "unzufrieden". Er ist einfach ein Baby, das sehr, sehr oft an die Brust möchte. Das hat ja nicht nur mit Hunger zu tun, es ist auch das Bedürfnis nach Nähe und Nuckeln. Alles ganz normal.

Wer hier wirklich unzufrieden ist (und das ist auch nachvollziehbar), das bist Du. Du kannst einfach nicht mehr und bist chronisch übermüdet. Ich finde es daher keine Schande, wenn Du zufütterst. Am besten sogar 1er-Nahrung, denn diese enthält (im Gegensatz zu Pré) auch Stärke und macht daher deutlich länger satt.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) betont übrigens ausdrücklich, dass 1er-Nahrung genauso gut für Säuglinge ab dem ersten Lebenstag geeignet ist, wie Pré. Zwar ist Pré der Muttermilch ähnlicher, aber Wissenschaftler betonen trotzdem, dass 1er gleich gut vertragen wird und als Startmilch ebenfalls gut funktioniert.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.