Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa24 am 28.02.2012, 10:21 Uhr

an die erfahrenen: stuhlgang beim 4. monate altem baby

mein sohn hatte von anfang an alle 3 std. normalen stuhlgang

seit einer guten woche hat er nur noch ca.2- 3 mal vormittag ziemlich flüssigen stuhlgang, ist das normal, er wird vollgestillt. trinkt gut, schläft gut. der stuhlgang riecht aber nicht mehr wie der babystuhlgang sonder so richtig sauer.

sollte ich doch zum arzt gehen?

lg alex

 
7 Antworten:

Nimmt er zu?

Antwort von Lauch1 am 28.02.2012, 10:39 Uhr

Durchfall richt eher faulig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"riecht" natürlich!

Antwort von Lauch1 am 28.02.2012, 11:01 Uhr

O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt er zu?

Antwort von alexa24 am 28.02.2012, 11:10 Uhr

ich denke schon ja. weige ihn aber nicht . aber macht mir nicht den eindruck als ob er abgenommen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann hast Du denn das Gewicht zuletzt kontrolliert?

Antwort von Lauch1 am 28.02.2012, 11:56 Uhr

O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hast Du denn das Gewicht zuletzt kontrolliert?

Antwort von alexa24 am 28.02.2012, 12:27 Uhr

vor über 2 wochen bei der u4

da hat er 6600 g gewogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Dein Baby zunimmt

Antwort von Lauch1 am 28.02.2012, 18:11 Uhr

und aktiv ist dürfte doch alles in Ordnung sein.
Zum Arzt würde ich gehen, wenn es schlapp wirkt und die Windeln nicht mehr so nass sind wie früher.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit sein Gewicht nochmal zu kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die erfahrenen: stuhlgang beim 4. monate altem baby

Antwort von HSVMarie am 28.02.2012, 19:59 Uhr

meine Tochter hatte Durchfall, da war sie 6 Monate alt. War sehr flüssig und roch auch nicht so super. Der Kinderarzt meinte bei einem voll gestilltem Baby kann man eigentlich wenig machen, weil es durch die Muttermilch alles gute bekommt um gegen den Durchfall anzukämpfen. Er meinte, wenn die "Milchflocken" im Stuhl sind, ist das nicht so schlimmer Durchfall. Er hat uns geraten, eine Woche zu warten, ob es besser wird. Nach 10 Tagen war der Durchfall wieder weg.

In der Stillgruppe meinte die Stillberaterin, dass der Stuhl bei einem voll gestillten Säugling auch mal grün sein darf und auch mal übel riechen darf. Nur sollte man das abklären lassen, wenn es einige Tage anhält oder der Kind sich anders verhält. Also schlapp ist und wenig isst und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby (5 Mon) zappelt und schreit beim Stillen, allgemeine Stillprobleme (lang)

Hallo, meine Tochter ist nun fast 5 Monate alt (20 Wochen ab heute) und stillen war NOCH NIE schön mit ihr. Es gab vielleicht insgesamt 8 angenehme Stillmahlzeiten... tagsüber. Nachts ist sie gepuckt und zu müde um Terror zu machen, tagsüber führen wir Krieg am Busen! Sie ...

von Kikochen 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Blähungen beim Baby & Schokoladengenuss

Huhu, hat jemand Erfahrung mit Stillen und Schokolade und starken Blähungen beim Baby? Meine Kleine hat ganz schlimm Blähungen und meine Osteopathin meinte, das könne am Schokoladengenuss liegen... Ohweh, wie soll ich den Tag nur überstehen, ohne Schokolade? Denn so ...

von Mondkatze 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Baby weint und streckt sich durch beim Stillen

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht, und wünsche euch ein frohes neues Jahr mit Glück und Gesundheit! Ich habe ein Problem und hoffe, jemand hat einen Tipp für mich. Meine Kleine wird am 9.1. vier Monate alt. Seit ca. drei Wochen hat sie wieder ...

von Snowball 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Baby schreit beim stillen

Hallo ich brauche echt Hilfe, mein 17Wochen altes Kind wird tagsüber 4 Stunden betreut während dieser Zeit sollte er abgepumte Muttermilch bekommen doch er will sie nicht, er schläft dort immer oder verhält sich ganz still bis ich wieder komme. Ich stille ihn vorher und ...

von 2010Muggel 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Baby 6 Moante verschluckt sich ständig beim Stillen

Hallo Ihr! Eigentlich sollte unser Benjamin mit seinen 6 Monaten ja so langsam ein Stillprofi sein, doch seit kurzen verschluckt er sich ständig beim Stillen! Ich muss ihn dann hochnehmen, dann hustet er wie verrückt und schnappt nach Luft. Einen starken Milchspendereflex ...

von Norweger81 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

4- Monate altes Baby schreit beim stillen

Kennt das jemand? Ich habe eine Frage bezüglich des stillens unseres 4 Moante alten Sohnes. Am Anfang hatte er oft Blähungen nach dem stillen. Wir haben dann oft sein Bäuchlein massiert, sind zum Osteopathen gegangen und haben ihn ins Tragtuch genommen. Wir haben das Gefühl es ...

von manzanillo12 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Baby schreit wütend beim Stillen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Wenn ich ihn anlege, verzieht er das Gesicht und fängt wütend an zu brüllen. Er will dann die Brust nicht, obwohl er Hunger hat. Es liegt dann nicht am Bauch, nicht an Müdigkeit oder einer vollen Windel. Ich habe schon ein ...

von verena244 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Bauchweh beim baby

Hallo, mein baby ist 3 wochen alt und hat oft bauchweh.. am abend und zum mittag.. dann bei stillen schreit er, schluckt einbischen Milch und fängt an zu schreien.. was kann ich tun? das bringt mich zum verzweifleung.. ich gebe Antiflat suspension.. die hilft bischen. Können ...

von Sunshine1981 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Gewicht beim Baby.... Übergewicht?

Also ich persnlich finde das meine Tochter einfach nur wie ein gesundes Stillbaby aussieht, aber ich höre jeden Tag: Boah ist die dick, guck mal die Speckfalten, überall Rollen und eigentlich denke ich mir immer, das geht ja auch wieder ...

von medamu 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Durchfall beim voll gestilltem Baby ?

Hallo! Mein Sohn ist genau 4 Monate alt und wird voll gestillt. Als ich ihn vorhin gewickelt habe,hatte er genau in diesem Moment Stuhlgang,als ich die Windel vom Po nahm.Es schoss wie Wasser aus ihm heraus,ich würde schon sagen fontänenartig.Farbe und Geruch waren wie ...

von Winterbaby 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.