Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delia am 14.09.2013, 21:45 Uhr

Abnehmen(oder auch nicht...)

Hallo zusammen!

Jetzt muß ich euch mal fragen, gibt es irgendjemand, der nach der Stillzeit besser abgenommen hat??
Die meisten die ich kenne, haben locker während der Stillzeit abgenommen. Das meiste von meinen Kilos habe ich mir während der Stillzeit angefuttert, schäm.
Hab in einem anderen Forum mal gelesen, daß es wegen der Hormone bei manchen anschließend besser funktioniert.
Kann mir da jemand Hoffnung machen?

Guß Delia

 
8 Antworten:

Re: Abnehmen(oder auch nicht...)

Antwort von lambogenie am 14.09.2013, 22:11 Uhr

Hallo,
ich nehm ganz klassisch während dem Stillen ab. Bei meiner Schwester allerdings war es so,dass sie während der stillzeit volle kanne Wasser eingelagert hat und quasi so richtig aufgedunsen war. Sie hat dann erst nach dem abstillen abgenommen.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen(oder auch nicht...)

Antwort von Valby am 14.09.2013, 23:01 Uhr

Also ich hab auch noch das Gewicht von kurz nach der Geburt, ich hab allerdings gerne - sehr gerne Schoki gegessen und hoffe das es nach dem irgendwann abstillen dann klappt. Endlich mal jemand der es so geht wie mir
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen(oder auch nicht...)

Antwort von HSVMarie am 15.09.2013, 7:11 Uhr

Bei meiner großen Tochter habe ich erst angefangen gut abzunehmen, als ich nicht mehr voll gestillt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen(oder auch nicht...)

Antwort von Black Forest Girl am 15.09.2013, 9:38 Uhr

Ich hab beim Stillen (nur 8 Wochen) richtig gut abgenommen. Insgesamt hatte ich so 12-14kg zugenommen. Die letzten 4 Kilo hab ich aber erst nach dem Abstillen losbekommen. Ich hatte den Eindruck, dass es irgendwann stagniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hier!

Antwort von emilie.d. am 15.09.2013, 13:51 Uhr

Hallo Delia,
da kann ich Dir auf jedenfall Hoffnung machen. Also, ich habe direkt nach der Geburt während des Stillens (3 Tage nach der Geburt lag ich nur 7,5 kg über meinem Vorschwangerschaftsgewicht) 13 kg! zugenommen. Abgenommen habe ich erst, als das Stillen weniger wurde (so etwa ab 9 Monaten). Und ich mache echt viel Sport.
Meine Hebamme meinte, daß es 1. an den schlaflosen Nächten liegen kann (dann sinkt die Disziplin beim Essen und man nimmt mit wenig Schlaf auch mehr zu, das kennt man von Schichtarbeitern). Und 2. auch an der "Hormonlage", z.B. Schilddrüsenhormone. Lohne sich aber erst, nach der Stillzeit zu untersuchen, wenn sich das Gewicht immer noch nicht normalisiert hat.
Bei mir stagniert es zur Zeit auch wieder, liege noch etwa 6kg über meinem Ausgangsgewicht. Aber ich arbeite dran und damit kann ich leben. Mit den 20 kg zuviel, da habe ich mich sehr unwohl gefühlt in meiner Haut.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Delia am 15.09.2013, 21:35 Uhr

Hallo zusammen!
Danke für eure Antworten!
Vor allem dir Emilie. Ich hab auch in der Stillzeit (jetzt schon 22 Monate) 11kg zugenommen, dann waren noch 4 von der Schwangerschaft da. Im Juni hatte ich mal so eine Phase in der ich sehr disziplinert war und hab 6kg abgenommen, dann hatte mein Mann Urlaub...
Ich merke auch, wie du schreibst, je weniger Schlaf ich bekomme desto mehr nasche ich, Nervennahrung halt.
Denn unsere Kleine hat noch nie richtig durchgeschlafen, sie kommt mind. 3mal, in guten Nächten. Letzte Nacht war es wieder 5mal. Mehr als 2-3 Stunden am Stück kommen da nicht zusammen.
Aber es tut gut, endlich mal von jemandem zu hören, der es ähnlich geht!

Liebe Grüße
Delia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von emilie.d. am 16.09.2013, 14:18 Uhr

Hallo Delia,
na, bei den Nächten würde ich am nächsten Tag Zwetschgendatschi schockweise futtern.
Es gibt das wirklich häufiger, daß Frauen in der Stllzeit schlecht abnehmen/zunehmen. Einer rank und schlanken Trainerin aus meinem Fitnessstudio ging es auch so (die hatte am Ende 25kg zuviel). Sieht man mittlerweile nix mehr von.
Insofern, ich würde mich an Deiner Stelle da nicht so arg stressen. Man tut was man kann und wenn die Nächte schlecht sind, dann muß es halt der Zwetschgendatschi sein. Die Kinder werden ja auch älter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Delia am 16.09.2013, 22:06 Uhr

Hallo Emilie!
Danke dir nochmal für deine aufmunternden Worte! Vor allem da ich hier schon wieder mal mit einem Duplo sitze...so wird das nie was;-)
Apropo Zwetschgendatschi, kannst du Gedanken lesen, den hatten wir übers Wochenende, Betonung liegt auf "hatten", grins.

Machs gut!
Delia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.