Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiwadanie am 17.03.2017, 14:23 Uhr

2 Wochen grüner stuhl normal?

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 5,5 Monate alt und ich Stille voll. Er hat in letzter Zeit immer nur alle 3-4tage Stuhlgang gehabt, aber seit nun schon fast 2 Wochen plötzlich bei jedem stillen und sehr wässrig. Anfangs war es noch gelb aber seit mittlerweile 8 Tagen ist es immer grün. Mal richtig dunkel, so oliv, mal heller, wieder in die gelbliche Richtung gehend. Immer wie Wasser mit ein paar Flocken drin, vorhin auch so weiße schleimbatzen. Beim Arzt war ich schon 2 mal. Beim ersten mal hat er es abgetan, so wie beim stillen ist bis 10mal täglich normal (da war es aber noch nicht grün). Beim 2. Mal bekamen wir mutaflor für 5 Tage, da bekommt er heute das letzte. Stuhlprobe ist weggeschickt dauert aber noch bis Mitte nächster Woche.
Mein Sohn ist fit, agil, lacht viel und hat kein Fieber. Ich würde sogar sagen er ist besser drauf als sonst, weil er sonst immer sehr viel geschrien hat, auch oder gerade beim stillen. Das macht er im Moment gar nicht. Er trinkt allerdings immer nur sehr kurz(3-5min pro Seite) aber das auch schon seit Monaten. Habe ihn jetzt wegen flüssigkeitsverlust immer alle 2-3h angelegt.
Zunehmen tut er auch. Geburtsgewicht: 4165g, letztes Gewicht am 13.3.: 8750g (100g mehr als 3 Tage vorher trotz des Stuhlgangs).
Trotz allem mache ich mir sorgen, woher das grüne kommt. Dachte auch an zahnen aber ich sehe und merke nichts.
Danke schonmal für eure antworten!

 
4 Antworten:

Re: 2 Wochen grüner stuhl normal?

Antwort von christineg am 17.03.2017, 17:43 Uhr

Mein Großer hatte mehrmals so Phasen wo der Stuhl komplett grün war und auch wie du schreibst, teilweise wässrig und schleimig, er hat sehr lange gezahnt bis endlich der erste Zahn da war und ich glaube das bei ihm der Stuhl vom Zahnen so "komisch" war. Laut meiner Stillberaterin darf der Stuhl bei voll gestillten Babys gelb, braun und grün sein nur wenn der Geruch auf einmal sehr unangenehm ist, dann stimmt etwas nicht.
Wenn der Arzt nichts finden kann, dein Kind zunimmt und fit ist brauchst du dir keine Sorgen machen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen grüner stuhl normal?

Antwort von Fiwadanie am 17.03.2017, 18:54 Uhr

Danke für deine Antwort. Der Geruch ist ganz normal bzw. sogar "gut". Denn als er immer tagelang gesammelt hat, hat es trotz voll stillen immer ganz schön gestunken ;-)
Ich hätte nur nich gedacht, dass das beim zahnen auch so lange gehen kann mit dem grünen stuhl... Aber das beruhigt mich erstmal etwas :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen grüner stuhl normal?

Antwort von Lauch1 am 17.03.2017, 20:36 Uhr

Also grünen Stuhl kenn ich habe auch vom Zahen, auch schon beim Einschießen der Zähne.
Handeln würde ich, wenn der Stuhl schlecht riecht und das Kind schlecht darauf ist. Und das ist ja nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen grüner stuhl normal?

Antwort von AllergutenDinge am 18.03.2017, 14:35 Uhr

Das beobachten wir bei unserem 3 Monate alten Sohn auch gerade.
Hebamme meinte auch, sind ganz sicher die Zähne. Wenn sie auch noch nicht durchbrechen, rutschen aber ins Zahnfleisch.
Kannte ich von meinen Mädels so nicht, oder ich hab's vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

normales (Sill) Verhalten

Hallo, Meine Motte ist jetzt 13 Monate alt. Muß leider etwas ausführlicher schildern. Am 28.12.2016 bekam Motte ihre MMR-Impfung und zwei Tage später eine Erkältung. Trotz Erkältung ist sie in der Woche von 12 Stillmahlzeiten auf acht am Tag runter. Für diese ...

von Diana-82 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

stillen, grüner Stuhlgang

Hallo zusammen, meine Tochter 9 Wochen wird voll gestillt, jedoch bin ich mir nie sicher ob es ihr langt. Sie hängt liebend gerne Stundenlang an der Brust. Vormittags iSt das auch nicht so schlimm da die große dann im Kindi ist aber nachmittags wenn ich so ne Stunde ...

von NetteMelia 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner Stuhl

Grüner stuhl

Hallo zusammen.. Gestern gegen 11Uhr hatte meine 7wochen alte Tochter plötzlich Grünen breeigen stuhlgang statr wie sonst gelblichen.. Also ist mir natürlich direkt mein Herz in die Hose gerutscht.. In 2 Krankenhäusern bin ich gewesen.. In denen mir keiner helfen konnte. In ...

von Sabyy 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner Stuhl

Alles normal oder nur eine Phase??

Hallo Mamis, ich weiss nicht was ich tun soll. Brauchr Rat. Das Stillen mit meiner inzwischen 5-monatigen Maus wird immer "schwieriger". Eine ruhige Trinkerin war sie noch nie, aber momentan darf uns kein Geräusch stören, was sehr schwierig ist da ich noch einen 2 ...

von gelini12 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Urlaub auf Kredit - normal oder verrückt???

Ich würde gerne mal Eure Meinungen zu einem Thema hören, dass bei einigen Bekannten gerade hochkommt: Urlaub auf Kredit. Anscheinend machen es viele Familien so, dass ein Kredit für den Urlaub aufgenommen wird und dann teurere Reisen gemacht werden, als solche, die man sich ...

von 123imsauseschritt 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Kann das normal sein?

Liebe Mit- und Stillmamis, ( wird ein langer Text ) ich bin neu hier im Forum und hoffe jetzt auf ein wenig Auf- bzw. Ermunterung nicht aufzugeben oder aufgeben zu müssen! Es geht um meine 7 Wochen alte Tochter und das Stillen: Ich muß leider etwas ausholen... Sie kam ...

von Franca1980 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Grüner Stuhlgang bei Stillkind

Mein Sohn (fast 12 Wochen alt) hat seit Freitag grünen Stuhlgang. Er hat ca. 7 nasse Windeln und ca. 4x grünlichen Stuhlgang. Nachdem er in den letzten Wochen nicht so gut zugenommen hat, habe ich ihn die letzten Tage sehr oft und sehr lange an der Brust trinken und "nuckeln" ...

von Alina2014 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner Stuhl

Was ist normal? Wie war das früher?

Also ich finde das stillen heute wieder "in" ist. Zumindest für die ersten 6-12 Monate! Meine Generation 80 er wurde glaub ich weniger gestillt. Oder irre ich? Und von meiner Oma weiß ich, daß sie sooooo stolz war sich Es leisten zu können ihren letzes Kind die Flasche zu ...

von dana2228 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

wie lange ist Stillen normal?

Wenn ich sage ich stille noch ab und zu mein 9 Monate altes Kind werde ich komisch angeschaut. Sogar von meine Hausarzt. Was darf man den als normal bezeichnen? Soll man 4-6 Monate voll stillen uns dann mit Beikost anfangen und auf die Flasche umsteigen? So kommt mir das vor. ...

von Mell.oo 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

grüner Stuhl

Hallo, Mein Sohn (14 Wochen) hat schon immer grünen Stuhl mit weißen Stücken. Jetzt habe ich heute zufällig im Internet gelesen das sei nicht normal und ein Zeichen dafür das er zu wenig Hintermilch bekommt. Er wird voll gestillt und trinkt dabei immer an einer Brust. Nach ...

von steffischimpf 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner Stuhl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.