Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evy157 am 12.03.2017, 17:21 Uhr

5-6 Stillmahlzeiten bei 7 Wochen altem Baby

Hallo,
mein Kleiner wird morgen 7 Wochen alt. Seit ca. 3 Tagen lege ich ihn abends zwischen 17 und 18 Uhr an und danach schläft er dann 6-7 Stunden. Das heißt ich komme auf ca. 5-6 Stillmahlzeiten über den Tag verteilt. Er trinkt immer zwischen 10 und 20 Minuten. Und nach der langen Pause abends trinkt er nachts immer ca. 30 Minuten. Ich wecke ihn nicht wenn er so lange schläft.
Er nimmt ordentlich zu, Geburtsgewicht war 3070 Gramm, Stand letzten Dienstag war 5370 Gramm.
Sind das zu wenig Mahlzeiten?
Grüße Evelyn

 
5 Antworten:

Re: 5-6 Stillmahlzeiten bei 7 Wochen altem Baby

Antwort von christineg am 12.03.2017, 19:19 Uhr

Wenn die Gewichtszuname gut ist und es genug nasse Windeln am Tag gibt, ist alles bestens, dein Baby wird sich melden wenn es öfter Trinken möchte, was bald der Fall sein könnte, erster Wachstumsschub. Einfach so oft anlegen wie dein Baby das möchte, dann kannst du nichts falsch machen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5-6 Stillmahlzeiten bei 7 Wochen altem Baby

Antwort von Evy157 am 12.03.2017, 19:39 Uhr

Die Windeln sind bei jedem Wickeln nass, Stuhlgang ist mal mehr, mal weniger. Aber mindestens ein Mal am Tag ist ordentlich Stuhlgang drin
Hab mir jetzt trotzdem mal ne Babywaage bestellt, damit ich das Gewicht ein bisschen kontrollieren kann. Meine Hebamme kommt jetzt nämlich nicht mehr, da sie keinen Bedarf sieht, was ja auch für sich spricht denke ich
Danke für deine Antwort, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5-6 Stillmahlzeiten bei 7 Wochen altem Baby

Antwort von faenny am 12.03.2017, 20:18 Uhr

Außer, dass ich die Waage weglassen würde ;-) :
Hört sich für mich prima und sehr entspannt an. Genieße es!!! Es könnte auch sein, dass es nochmal anders wird und du dir die Zeiten zurück wünscht.
Ich kenne beides, Sohn groß war auch eher der Mahlzeiten Trinker, Sohn klein der dauernuckler. Jedes Kind ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5-6 Stillmahlzeiten bei 7 Wochen altem Baby

Antwort von christineg am 13.03.2017, 15:38 Uhr

Wage würd ich weg lassen, damit verstärkst du nur deine Unsicherheit, ich lass meine Maus 1-2 mal im Monat in der Sillgruppe oder bei Arztterminen wiegen, solange da immer ein Plus zu verzeichnen ist, ist alles prima. Du machst alles richtig, das sieht deine Hebamme auch, etwas mehr Selbstvertrauen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5-6 Stillmahlzeiten bei 7 Wochen altem Baby

Antwort von QueenMum am 13.03.2017, 15:39 Uhr

Nee alles gut es kommt immer aufs Gesamtbild an und bloß nicht wecken das habe ich einmal gemacht und danach nie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.