Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabyy am 15.09.2016, 13:11 Uhr

Grüner stuhl

Hallo zusammen..
Gestern gegen 11Uhr hatte meine 7wochen alte Tochter plötzlich Grünen breeigen stuhlgang statr wie sonst gelblichen.. Also ist mir natürlich direkt mein Herz in die Hose gerutscht.. In 2 Krankenhäusern bin ich gewesen.. In denen mir keiner helfen konnte.
In einem krankenhaus hat die keine Kinderstation und im anderen sagte der Arzt ich solle doch den notdienst rufen.
Auch hebammen in diesem kh konnten mir keine Antwort geben.. Und auch die Stillberatung dort nicht!!

Also bin ich dann wieder nach Hause.. Und habe erst mal Fieber gemessen..
Ihre Temperatur war im Norm bereich bei
37,3.

Nunja also wollte ich die Nacht abwarten.. Doe Nacht hatte sie sogar einmal.. Grün wässrigen stuhl.. Und heut Morgen wieder gelb breiig...

Gerade war ihr stuhl aber wieder Grünbreeig..

Ich nehme zur zeit paracetamol bei bedarf ein.. eisentabletten täglich.. Und Jod Tabletten.

Hat das ein zusammenhang??.
Woher kann das kommen und wieso einmal wässri??

Danke für jede Antwort

 
12 Antworten:

Re: Grüner Stuhl

Antwort von Andrea6 am 15.09.2016, 13:41 Uhr

Du bist tatsächlich wegen grünem Stuhlgang in mehreren Krankenhäusern aufgeschlagen?
Wenn es dem Kind gut geht ist die Farbe und Konsistenz unerheblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhl

Antwort von Sabyy am 15.09.2016, 13:56 Uhr

Ja genau das bin ich !!!!
Wenn einem keiner helfen kann! Natürlich..
Sowas kann auch durch Organe einhergehen..
!!!!.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhl

Antwort von Sabyy am 15.09.2016, 13:58 Uhr

Ich sichere mich eben lieber ab.
Da kein Arzt auf hatte. (:

Danke für deinen Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner stuhl

Antwort von angi159 am 15.09.2016, 15:04 Uhr

Entschuldige, ich muss mich auch ein bisschen wundern. Mein Sohn hatte immer grünen Stuhl und das ist völlig normal. Dazu kannst du auch im Netz überall etwas lesen.

Ich bin mir sicher, dass das sowohl Ärzten, als auch Hebammen total geläufig ist und sie sich entweder etwas lustig über dich gemacht haben oder du etwas falsch verstanden hast.

Nimm es mir nicht übel, aber das ist einfach total normal. Mein Sohn hat immer kurz und heftig getrunken, deshalb denke ich, dass es daran lag, dass zu viel von der dünnen Milch dabei war. Oder es kündigt sich ein Infekt an. Aber unter Garantie nicht mit den Organen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner stuhl

Antwort von Sabyy am 15.09.2016, 16:27 Uhr

Ich weiß ja nicht was daran nicht zu verstehen ist ich arbeite in der pflege (:
Und meist ist verfärbten Stuhl wegen etwas unlustigem.. Natürlich nach der Geburt ist das Normal.
Und ich denke nicht das die sich über mich lustig gemacht haben wenn ich zum kinderarzt im kh geschickt worden bin !!
Ich finde manche Antworten hier eher lustig.

Zudem hatte meine tochter immer gelb breeigen Stuhl nur mal so vorab (:

Aber danke dennoch

Nhr Hilfen seid ihr iwie nicht. :D
Bzw solche aussagen (:
Schönen Tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner stuhl

Antwort von HSVMarie am 15.09.2016, 18:19 Uhr

Grüner Stuhl kann mit Magendarmerkrankungen einhergehen. Oder aber auch, wenn dein Baby oft und kurz trinkt (bei der Hitze normal), kann das zu grünem Stuhl führen, weil mal zu wenig von der Hintermilch getrunken wurde. Grünen Stuhl sollte man schon abklären, aber nicht, wenn er einmalig aufgetreten ist. Also wenn der dritte Tag immer noch keine Besserung zeigt. Wobei man immer das Alter und den Allgemeinzustand des Kindes berücksichtigen muss.

So ist die Info, die ich von 3 Stillberaterinnen habe (eine davon hat eine medizinische Ausbildung und Weiterbildung gemacht).

Ich wäre aber wohl auch nicht direkt ins KH gefahren, sondern hätte geschaut, wie es am nächsten Morgen ausschaut und zum normalen Kinderarzt gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner stuhl

Antwort von faenny am 15.09.2016, 18:42 Uhr

Hier ein Link zu einem Beitrag aus dem expertenforum:
http://m.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?forum=stillberatung&id=165423&suche1=Gr%FCner+Stuhlgang&seite=1
Wenn man bestimmte fachliche Erfahrungen hat, ist das nicht immer von Vorteil. Oft verunsichert es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner stuhl

Antwort von chrpan am 15.09.2016, 18:50 Uhr

Bei meinem 1. Kind hat mich grüner Stuhl auch mal etwas verunsichert. Da erklärte unser Kinderarzt, dass man eine Infektion daran erkennt, dass der Stuhl "übel" riecht. Also wenn er "nur" grün ist, gleichzeitig nach Topfen bzw. Quark riecht, und das Kind sonst unauffällig reagiert, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner stuhl

Antwort von angi159 am 15.09.2016, 19:45 Uhr

Ich finde du bist ganz schön unfreundlich. Wir schildern unsere Erfahrung und du solltest doch froh sein, dass wir dir deine Angst nehmen möchten.

Für mich ist froschgrüner Stuhl beim Stillkind eben völlig normal. Was willst du denn da hören? Lass ne Darmspiegelung machen? Und ich denke auch, dass das jede Hebamme weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner stuhl

Antwort von LadyFLo am 16.09.2016, 11:23 Uhr

ist normal. manche kids haben ab und an grünen stuhl- solnge deine maus sonst fit ist, de rstuh nch tübel riecht und si enormal trinkt und spielt ist in de rregel alles ok.
ein eisenüberschuss kann auch mal grünen stuhl verursachen. du schreibst das du eisen nimmst - da geht auhc was in die milch über und wenn dein kind weniger braucht als es bekommt kann das zu grünem stuhl führen.
bei uns erwachsenen geb ich dir recht ist eine plötzlcihe änderung in farbe und konsistenz des stuhls nicht selten ein alarmzeichen- bei den kleinen ein eher häufiger zustand.
mein kurzer wechselt zwischen 3-5 mal stuhlgang an einem tag und dann mal wieder 2 tag nix- von fest bis dünnbreiig alles dabe. meist braun aber dazischne uahc gerne mal mit grünstich. solange er volle power hat schau ich nach was sich die tage wieder tut. meist is am nächsten tag wieder normal.
PS: ich schwitze jedes mal blut und wasser wenn er wieder einen tag ohne stuhl hat da er alles isst was er findet und ich immer fürchte das er mal was erwischt das ihm nicht bekommt (verstopfung/darmverschluss) er sit jetzt 1 jahr alt- läuft und leide rkanncih nicht 24 h neben ihm stehen und auch wenn ich alles wegräume fidnet er immer was das nix für ihn ist (ahhhhh) - kann deine sorge also verstehen - möchte dir aber gerne mitgeben das du vor jedes symptom dein kind anschauen sollst- ist es ft ? trinkt es gut? aktiv? usw. wenn d alles ok ist darfst du auch ne nacht warten ob es wieder weggeht- stimmt da noch was nicht ist es sinnvoll gleich in notdienst zu fahren.
PS: bei euch gibt es bstimmt auhc ienen kinderärztlichen notdienst- die sind da oft freundlicher und kompetenter als ein kkh ohne kinderstation. und die sind auch nachts erreichbar. selsbt wenn du da anrufst und deine sorgen schilderst werden die in der lage sein deine sorgen zu filtern und dir einen guten rat zu geben- der dich bis dein kinderarzt wieder da ist über wasser hält.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner stuhl

Antwort von mama-nika am 16.09.2016, 11:47 Uhr

hi, unser Arzt und die Hebi meinten, ein Stillkind darf jegliche Farbe im Stuhl haben. da ist nichts bedenkliches dran.

ausnahme ist eine Krankheit, bei der es wohl auch zu grünem Stuhl kommt..habe aber vergessen, wie es heisst..ist schon ne Weile her, dass der Doc mir das erklärt hat.

bekommt dein Kind schon Beikost?
ich bin mal wegen Bananen-Stuhl zum Arzt gefahren. es sah aus als wären braune Würmer oder Tabakfäden (meine Mutter ist Raucherin und war tags zuvor bei uns zu Besuch, daher hatte ich die Befürchtung mein Kind hat eine Zigarette stiebitzt und gegessen) im Stuhl..
das ist bei den ersten Bananenverkostungen aber wohl ganz normal.

ich verstehe deine Bedenken, aber wenn wirklich etwas gravierendes vorgelegen hätte, hätten es die Ärzte und Co schon erkannt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner stuhl

Antwort von Sabyy am 17.09.2016, 9:35 Uhr

Ich danke dir (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Grüner Stuhlgang bei Stillkind

Mein Sohn (fast 12 Wochen alt) hat seit Freitag grünen Stuhlgang. Er hat ca. 7 nasse Windeln und ca. 4x grünlichen Stuhlgang. Nachdem er in den letzten Wochen nicht so gut zugenommen hat, habe ich ihn die letzten Tage sehr oft und sehr lange an der Brust trinken und "nuckeln" ...

von Alina2014 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner Stuhl

grüner Stuhl

Hallo, Mein Sohn (14 Wochen) hat schon immer grünen Stuhl mit weißen Stücken. Jetzt habe ich heute zufällig im Internet gelesen das sei nicht normal und ein Zeichen dafür das er zu wenig Hintermilch bekommt. Er wird voll gestillt und trinkt dabei immer an einer Brust. Nach ...

von steffischimpf 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner Stuhl

Grüner, schaumiger Stuhl

Hallo, ich hoffe, Sie können mir helfen. Seit einigen Wochen finden wir in der Windel bei unserem 3 Monate alten Sohn grünen und schaumigen Stuhl. Nachdem ich viel recherchiert habe, denke ich, dass der kleine zu viel Vormilch und keine Hintermilch abbekommt. das Problem ist ...

von Tatjana345 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner Stuhl

grüner wässriger stuhl

Hallo, ich mache mir nun langsam doch etwas Gedanken um die Gesundheit meinter Tochter (5 Mon.). An sich entwickelt sie sich super gut, spielt, lacht, hat einen gesunden Appetitt. Nur hat sie nun schon seit 2-3 Wochen immer wieder (mehrmals täglich) grünen Stuhlgang, ...

von Eleyna 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner Stuhl

Grüner Stuhl: Befund

Hallo ihr lieben, ich war heute beim KiA nachdem der Stuhl meiner Tochter immer noch Grün ist. Es ist ein Magen- Darm- Infekt, wir müssen jetzt hochkonzentrierte darmbakterien als Suspension einnehmen, nach 5 Tagen sollte es besser sein. Sowas KANN auch der Rota Virus ...

von Catmu 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner Stuhl

Grüner Stuhl

Hallo, meine Tochter ist am 30.08. geboren. (Regulärer Termin war am 17.09., geholt werden sollte sie am 05.09., so dass ich etwas hin- und hergerissen bin zwischen dem August und dem septemberforum) Seit ca. 2 oder 3 Wochen steckt sie sich das Fäustchen in den Mund und ...

von Catmu 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner Stuhl

grüner bissig stinkender stuhl

Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein paar Sorgen mit meinem Würmchen (kam sechs Wochen zu früh und ist jetzt 2 Monate alt). Sie hat seit ca. drei Tagen einen leuchtend grünen Stuhl mit hellen Ausflockungen drin, der ziemlich bissig riecht. Genau seit dieser Zeit ...

von Salabroksidus 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner Stuhl

Grüner Stuhlgang bei vollgestillten Baby

Hallo, heute morgen als ich meinem Sohn die Windel wechselte, war sein Stuhl so grünlich-gelb, nicht mehr so hell wie sonst. Woran kann das liegen? Ich stille nach Bedarf. Tagsüber so alle 2-3 Stunden. Sollte ich lieber zum Kinderarzt gehen? Der Kleine ist nun knapp 10 ...

von MaMe09 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner Stuhl

Seit Tagen grüner flüssiger Stuhl,sinds echt nur die Zähnchen???

Hi ihr Lieben, meine Kleine hat ja seit Tagen immer mal wieder einen extrem grünen,schleimigen und dünneren Stuhl,ich stille auch wieder mehr. Sie kämpft wiedermal oder besser gesagt immernoch mit heftigen Blähungen,vorallem abends und nachts. Ihr Backen sind auch immer ...

von maxinchen 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner Stuhl

grüner Stuhlgang

Hallo, meine Tochter ist knapp 4 Monate alt und wird voll gestillt,heute hat sie 2 mal sehr dünnflüssigen und schleimigen (sorry für die genaue Beschreibung) grünen Stuhlgang gehabt was auch unangenehmer wie sonst gerochen hat :o) Muss ich mir Sorgen machen oder ist das ...

von cimcime83 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner Stuhl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.