Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby auf Becher umgewöhnen

Guten Abend! Mein Kind wird vollgestillt, er ist jetzt 13 Wochen. Seit Beginn nimmt er weder Schnuller (stört mich nicht) und auch keine Flasche mi...

Natascha101

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau nach langer Zeit?

Mitte Oktober haben mein kl. Sohn und ich das Stillen beendet. Für mich war das nach fast 7 Jahren auch mehr als Zeit (bis zum 4. Geb. der Große, *200...

Sonja1608

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


faulig riechender Muttermilchstuhl

Liebe Biggi! mein Kind ist 5 Monate alt und wird voll gestillt. Seit drei Wochen kommt der Stuhlgang nur noch ein bis zwei Mal pro Woche, hat eine fü...

Bella2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hat sich meine Tochter abgestillt?

Liebe Biggi! Es freut mich, dass du unbekannterweise an uns gedacht hast- bei so vielen Fragen von so vielen Müttern . Es ehrt dich sehr und zeigt, ...

dieEva

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dankeschoen

Hallo, nur ein Dankeschoen fuer die ausfuehrliche Anrwort. Gruss,

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hat sich meine Tochter abgestillt?

Liebe Biggi! Ich möchte deiner Bitte nachkommen, mich bezüglich der Stillbeziehung zu meiner 3 jährigen Tochter nochmal zu melden. Ihr Stillbedürfnis...

dieEva

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Morgenmahlzeit ersetzen

Danke Biggi für die schnelle Antwort ;-) sehr lieb. Kannst du mir einen Brei empfehlen ? Wenn ich ihr eine Tasse Milch gebe, welche Milch ? So...

Pinky2014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Morgenmahlzeit ersetzen

Hallo liebes Expertenteam :-) Mein kleine Tochter wird in wenigen Tagen 9 Monate. Wir haben im 6. Lebensmonat mit der Beikost gestartet und der Er...

Pinky2014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft nur am Busen ein

Meine Tochter ist gute elf Monate alt und schläft nur am Busen ein. Langsam entwickelt sie von selbst das Ritual, dass sie trinkt, selbst los lässt, d...

Rike Rike

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Guten Tag Mein kleiner ist nun 14 Monate alt und wird/ist nun abgestillt. Bis vor etwa 2 Wochen habe ich ihn noch recht häufig gestillt. Teilweis...

Luna4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


voll stillen

Hallo kurz zu meiner Vorgeschichte ich wollte meine tochter voll stillen hatte dann aber bereits nach 2 Wochen entzündete brüste und blutige brustwarz...

caro384

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge unterschiedlich

Hallo liebes Expertenteam, mein Sohn (5 Wochen alt) wird von mir gestillt und nimmt auch gut zu. Seit einigen Tagen haben wir das Phänomen, dass me...

Studentenblume

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Trinkt mein Baby zu wenig?

Hallo liebe Fr. Heindel, Ich schildere Ihnen kurz mein Problem: mein Sohn ist fast 5 Monate (in einer Woche) alt. Anfangs hat das Stillen ganz gut ...

ladolcevita

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


gibt es Wege zur langen stillbeziehung?

Hi, Ich wende mich mit einer Frage an sie, die unsere kiä und Bekannte etc nur belächelt haben... Gibt es Wege zu einer langen stillbeziehung? Ich l...

pinkabella83

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


weiter stillen oder nicht?

Hallo! Mein sohn ist 13 monate alt. Ich stille eigentlich nur noch wenn er mir vor seinen Nickerchen/schlafen das kissen hinhält(umso zu zeigen ic...

bubuz

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brust reaktivieren ?

Hallo, meine Frage hat mehrere Bestandteile, und dazu kurz die Vorgeschichte: Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt, und von Anfang an konnte ich ...

missyeah

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern obwohl Baby schnell zunimmt?

Guten Tag Ich bin sehr unsicher, wie ich mit der Ernährung meines Sohnes fortfahren soll. Eigentlich stille ich voll - bis zur 6. Woche hat dies a...

SsukoO

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verwirrung nach der u5

Hallo, vor ein paar Wochen war ich mit meinem Sohn (71 cm/knapp 11kg/wird voll gestillt) bei der u5. Als die Kinderärztin das Gewicht meines kleines...

MissKolibri

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich Milchstaus vermeiden?

Liebe Biggi! Ich bräuchte mal einen Rat. Mein Sohn ist jetzt 1 Monat alt und ich stille ihn von Anfang an. Nur haben wir jetzt einige Probleme. Vor 2...

aleinad87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet