Frage: Abgepumpte Milch verfüttern

Hallo Mich beschäftigt grade etwas sehr... Hier ein wenig Hintergrundinfos für ab: Am Dienstag bekomme ich die Kupferspirale eingesetzt, ich habe große Angst vor den Schmerzen. Mein FA meinte zwar auch wenn ich meine Tage nicht hab sei alles noch recht weich und das würde schon gehen... Ca. 2,5 Stunden danach ist der Pekip Kurs. Da wollte ich auf jeden Fall hin, da ich den halt auch zahle und er nicht so billig ist. Wenn es mir nun total mies geht, dann kann zwar mein Mann mit unserem Sohn (Sonntag ist er 8 Wochen alt) hingehen aber da alles in allem (Fahrtwege hin und zurück, sowie der Kurs selber) 2 Stunden oder eher etwas länger dauert, habe ich angst das mein Sohn dann hunger bekommt. Er hat leider nicht so den Rythmus das ich sagen kann wenn ich vorher stille ist 2 oder 3 Stunden ruhe. Mal ja, mal nein. Meist kommt er öfter und trinkt weniger. So war er bisher immer... Wenn ich Milch abpumpe (er hat schon 2 mal gut aus der Flasche getrunken) kann mein Mann sie ja eigentlich nicht mitnehmen, da die Milch nicht ungekühlt sein soll glaube ich. Und kalt (bzw bei Raumtempi) darf man es bestimmt auch nicht verfüttern... Ich dachte, dass ich ggf Pre Milch kaufe und die fertig mache. Letztens war im Kurs auch eine die hat das Fläschchen mit der PreMilch einfach so in der Tasche gehabt und sie meinte bei allen Kindern hätte das nie geschadet... Was meinen sie wie ich das am Besten machen kann mit der Milch? Vielleicht denke ich auch zuviel und es geht mir nach dem Einsetzen der Spirale ganz gut und ich kann mitgehen... Liebe Grüße

Liebe Novemberkind00, zunächst einmal drücke ich dir die Daumen, dass es einfach ohne Probleme klappt mit dem Einsetzen der Spirale. Nun zum Füttern abgepumpter Milch: Doch, es ist durchaus möglich, sie bei Raumtemperatur zu verfüttern, sie muss nicht unbedingt warm sein. Und wenn du sie nach dem Abpumpen direkt in den Kühlschrank stellst (hinten, wo es gleichmäßig kühl bleibt), dann ist sie bis Dienstag dort gut aufgehoben, und kann dann ohne Probleme auch 2 Stunden außerhalb vom Kühlschrank sein, bis dein Kleiner Mann sie braucht - falls er sie braucht. Und ja, natürlich wäre es auch möglich, Pre zu nehmen, doch Muttermilch ist einfach qualitativ hochwertiger... Lieben Gruß, Kristina