Mäuschen01

ich bin eine 60 jährige Transfrau, die gerne schwanger wäre, wenn es gehen würde. Um mich wie eine Mama zu fühlen möchte ich die induzierte Laktation für mich nutzen, weil ich " Milch" produzieren möchte. Daher dachte ich, ich kaufe mir einen Still bh und setze da zwei Milchpumpen ein und lass die "ihre" Arbeit machen. Jetzt die frage: wie oft soll ich die Milchpumpen einsetzen? Und über welchen Zeitraum? Dazu muss ich anmerken das ich eine LKW Fahrerin im Fernverkehr bin und nur nachts fahre. Mit freundlichem Gruß Mäuschen01

Liebe Mäuschen01, dein Wunsch, dich mütterlich zu fühlen und Laktation zu erleben, ist nachvollziehbar. Eine induzierte Laktation ist grundsätzlich auch ohne Schwangerschaft möglich – auch bei Transfrauen – allerdings braucht es realistische Erwartungen, Geduld und eine gute gesundheitliche Begleitung. Welche Pumpe möchtest du denn verwenden? Was ist dein Ziel? Möchtest du viel Milch produzieren oder eher nicht? Hast du auch mit einem Arzt/Ärztin gesprochen, da sich ja der Hormonhaushalt ändern wird? Ich freue mich auf deine Antwort, bis dahin einen lieben Gruß Biggi