Frage: brustentzündung die dritte!!!!!!!!!

Hallo frau welter, könnten sie mir mit einer stillberaterin weiterhelfen. meine postleitzahl ist die 70599. und noch eine frage..wegen dem ständigen anlegen tun mir die brustwarzen weh was ausser muttermilch draufmachen kann ich noch tun??? danke

Biggi Welter
Liebe Medine, wenden Sie sich bitte an Frau MANSEL-DEUBLE, Julia , Tel.: 07031 - 806 470, sie kann Ihnen sagen, wer die nächste Beraterin für Sie ist. Wenn Ihnen die Brustwarzen wehtun, kann es sein, dass etwas mit der Anlegetechnik nicht stimmt, denn auch wenn oft gestillt wird, darf dies nicht schmerzen. Achten Sie auf ein korrektes Anlegen und lassen Sie dies auch von einer Kollegin kontrollieren. Um die Heilung zu beschleunigen, haben sich die folgenden Tipps bewährt: o vor dem Stillen etwas Milch ausstreichen, um den Milchspendereflex auszulösen, bevor das Baby an die Brust anlegt wird. o an der weniger wunden Seite (so es eine gibt) zuerst anlegen o nach dem Stillen etwas Muttermilch ausstreichen und auf den Brustwarzen trocknen lassen (dies wird nicht empfohlen, wenn das Wundsein durch eine Soorinfektion verursacht wird, da Soor auf Milch gute Wachstumsbedingungen findet). o ausreichend hochgereinigtes Lanolin (unter den Handelsnamen Lansinoh, Purelan oder Lanosin erhältlich) auf die Brustwarze auftragen, um sie zwischen den Stillmahlzeiten feucht zu halten (aber nicht zu viel Lanolin verwenden, sonst wird die Brustwarze glitschig und das Baby kann beim Stillen abrutschen). Es hat sich herausgestellt, dass dadurch der Heilungsprozess bei wunden, offenen und blutenden Brustwarzen beschleunigt wird, wenn diese durch schlechte Stillhaltung, falsche Anlegetechnik oder Saugprobleme entstanden sind. o zwischen den Stillmahlzeiten Brustwarzenschoner mit großen Öffnungen und Löchern zur Luftzirkulation im Büstenhalter tragen, um die Brustwarzen zu schützen. Es können auch mehrere Einmalstilleinlagen aufeinandergeschichtet und in der Mitte ein Loch, das als Aussparung für die Brustwarze dient, hineingeschnitten werden. Außerdem ist es sinnvoll, dass Sie Ihr Kind so anlegen, dass die Wunde genau in seinen Mundwinkel zu liegen kommt, dann kommt nicht so viel Spannung drauf und sie wird weniger belastet. LLLiebe Grüße, Biggi