Frage: Unruhiges Stillen!!

Hallo Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wir noch voll gestillt. Er meldet sich und möchte gestillt werden, aber nach drei mal nuckeln biegt er sich so krumm und weint das ich nicht weiterstillen kann. Ich beende meistens das stillen, aber er hat ja noch Hunger. Nach einiger Zeit kommt er wieder und das gleiche Spiel beginnt. Nur wenn er müde ist trinkt er ruhger und wie bisher. Er nimmt auch noch keinen Brei an, hab schon alles versucht, von Karotte, bis Kartoffeln, Milchbrei...usw. Er hat auch unten schon zwei Zähnchen, und er kann schon gut robben und wir wie es aussieht auch bald krabbeln. Was kann ich tun das es sich bessert? An was liegt es? LG LG sanne

Biggi Welter
Liebe Sanne, für dieses Verhalten kann es eine Vielzahl von Gründen geben und ohne weitere Angaben und ohne euch sehen zu können, bin ich auf's Raten angewiesen. Eine Möglichkeit ist die, dass der Kleine gelernt hat schnell zu trinken und schlicht satt ist. Bekommt der Kleine einen Schnuller oder eine gelegentliche Flasche? Dann könnte eine Saugverwirrung vorliegen. Manche Kinder reagieren auch so auf einen starken Milchspendereflex. Dann schießt die Milch geradezu aus der Brust und damit kommen nicht alle Kinder zurecht. Es kann auch sein, dass das Kind sehr leicht ablenkbar ist. Bei Babys, die in einer der Phasen sind, in denen sie besonders leicht ablenkbar sind, hat sich bewährt, sich zum Stillen mit dem Baby in eine ruhige und ablenkungsarme, "langweilige", eventuell auch abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen. Am besten wenden Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprechen Ihre Situation in aller Ruhe mit Ihr. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter