Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 19.04.2014, 10:30 Uhr

wir haben den HAUSKAUF abgesagt

Ist das schon mit oder ohne Kindergeld?

Ich muss sagen, ich moechte mein eigenes Haus nicht missen. Tun und lassen koennen was man will, nicht den Vermieter um jeden Sch....anbetteln muessen und vor allem sicher sein koennen, dass man da bis zum Lebensende (Gesundheit vorausgesetzt) drin wohnen bleiben kann. Bei vermieteten Objekten ist das ja immer so eine Sache...die Mieten steigen und wenn Eigenbedarf besteht kannst du dir ruckzuck eine neue Bleibe suchen, auch wenn es bei dir gerade nicht passt. Die Kosten, die du beim Haus haettest (Grundsteuer, Schornsteinfeger, Rauchmelderueberpruefung, Versicherungen etc) traegst du auch als Mieter, das macht keinen Unterschied.

Klar ist das ein Haufen Geld der da monatlich weggeht, aber irgendwann ist das Haus bezahlt und dir, waehrend du bei der Miete immer weiter zahlst und vielleicht im Rentenalter dann doch in eine kleinere Wohnung ziehen musst, weil du die Miete samt Nebenkosten nicht wirklich stemmen kannst.

Letztendlich sollte man aber auf sein Bauchgefuehl hoeren, vielleicht ist ja irgendwanm ein Schnaeppchen fuer euch zu finden. Solls ja auch immer mal wieder geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.