Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 21.04.2014, 15:14 Uhr

wenn das so einfach wäre

Hallo,

nicht dass hier Missverständnisse aufkommen. Selbstverständlich kommen wir für unsere Tochter auf, aber wie Dagmar geschrieben hat, alles im Rahmen der Möglichkeiten. Wir können nur das geben, was wir haben und da wir dem Haus auch noch verpflichtet sind und da dann vermutlich auch die ersten größeren Reparaturen kommen usw., können wir ihr mit Sicherheit keine € 1.000,--/Monat geben. Das wollte ich damit ausdrücken.

@Benedikt wenn mein Leben nach Planung gelaufen wäre, wären meine beiden Kinder schon mit Studium und oder Ausbildung fertig. Meine Große ist 22 Jahre und auch schon 6 Jahre später auf die Welt gekomen, wie ich es in jungen Jhren mal geplant hatte. Die Kleine ist auch nur deshalb noch gekommen, weil 2 Ärzte uns versicherten, dass wir auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen werden. Bei meinem Mann gibt es da Probleme. Eine Abtreibung kam für mich nicht in Frage. Man sollte da immer etwas vorsichtig sein. Es läuft nicht immer alles so, wie man sich das vorstellt. Mir wäre auch lieber, meine Kinder wären fertig, wenn ich in Rente gehe. Ist jetzt nicht so und deshalb treffen wir ja Vorsorge.
Ich sehe nur nicht ein, dass ich meinen Kindern alles finanziere, denn man kann auch ohne Auto vorwärts kommen, man muss nicht zwingend ausziehen, weil man das so will usw. Bei uns wird Platz genug sein, dass die Kleine bei uns bleiben kann. Wenn sie das nicht möchte, ist das ihr Privatvergnügen und wird nicht von mir finanziert.Wenn sie, aus welhen Gründen auch immer, in eine andere Stadt zieht, findet sich da auch eine Lösung.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.