Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 19.02.2019, 13:07 Uhr

Welche Steuerklasse?

Wir haben auch 4/4 mit Faktor (berechnet das Finanzamt) und jetzt auch mit eingetragenen Freibeträgen (für die KiTa-Kosten und die Fahrtkosten). Dadurch bekommen wir jeden Monat mehr raus. Natürlich ist dann die Rückzahlung nach der Steuererklärung nicht mehr so hoch, aber warum soll ich das Geld beim Finanzamt liegen lassen, wenn ich es eh wiederbekommen? Finde ich totalen Humbug. Vielleicht wäre das für Euch ja auch noch eine Option. Wie es sich mit 3/5 verhält, weiß ich leider nicht, aber am Ende zahlt ihr eh immer die gleichen Steuern. Ist ja nur die Frage wann man es ggf. wiederbekommt oder ob man gar was zurückzahlen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.