Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeyDu! am 16.02.2019, 20:53 Uhr

Welche Steuerklasse?

Da sollte man sich vom Steuerberater beraten lassen.

Man kann nicht pauschal sagen: 3/5 lohnt sich nur bei x % Unterschied.

Mein Mann und ich verdienen beide gleich viel auf die Hand aber er hat offiziell 5 Arbeitgeber. Also auch Steuerklasse 6 dabei und ein Minijob. Ich zahle kaum Steuern, wegen der Auswirkungen aufs Elterngeld hatten wir von 4/4 gewechselt... und er zahlt eben sehr viel Steuern. Zählt er aber auch bei 4/4 - die 6 haut eh rein.

Unser jährlicher Geldeingang vom Finanzamt liegt trotz allem bei ca. 6000 bis 7000 Euro. Fahrtkosten, Studiumskosten, Spenden - Wir haben eine Menge und 4/4 wäre bei uns absoluter Quatsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.