Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiki76 am 09.10.2012, 12:29 Uhr

Unser Nachbarsjunge ist unberechenbar!

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit unserem Nachbarsjungen. Mein Sohn 4 hat sich mit einem Jungen angefreundet, der 6 Jahre ist. Dieser hat keinerlei Wertschätzung. Er zerkratzt zB. den Autolack seiner Mutter mit der Konsequenz, das er 20 € von seinem Taschengeld abgeben muss wegen einem Lackstift.

Wir sind noch beim Hausbau und bei uns liegen öfters mal Werkzeuge oder Bauschutt rum. Trotz Ansage, das keiner der Beiden an diese Sachen dürfen wartet unser Nachbarsjunge nur auf einen unbeobachteten Moment um einen weiteren Schaden anzurichten und an Dinge heranzugehen die gefährlich werden könnten. Ich werde der Lage nicht Herr überall zu sein.
Ich muss mehr auf den Nachbarsjungen aufpassen, als auf meinen eigenen Sohn. Was eigentlich nicht meine Aufgabe ist. Ständig muss ich den Nachbarsjungen rügen. Dies nicht zu tun und das zu lassen oder dies nicht anzufassen. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass wenn er ein Feuerzeug findet er auch ein Haus anzündet nur um zu sehen, was passiert!

Er zerstört die Spielsachen meines Sohnes und Meiner sieht nur zu und kann sich ihm gegenüber nicht durchsetzen. Er lässt es einfach zu. Wie verhält man sich in diesen Situation ohne ihn ständig an seine Eltern zu verpetzen.

Gesten haben beide im Zimmer meines Sohnes gespielt, das schien zu klappen. - Ich musste beide allein lassen um Abendessen zu machen. In gefühlten 5 Minuten hat der Nachbarsjunge den Teppich mit Kreide bemalt und beschrieben. Selbst vor meinem Sohn hat er keinen Halt gemacht und hat ihn bemalt. Sämtliche Plüschtiere und auch das Bett waren beschrieben und vollgekritzelt. So schnell wie sich unser Nachbarsjunge aus dem Staub gemacht hat, wusste ich, das wieder etwas passiert sein musste.

Wie klärt man dieses Verhalten mit seinen Eltern ohne diese zu Nahe zu treten. Denn ein nachbarschaftliches Verhältnis ist mir schon wichtig.

Kann man so eine Kinderfreundschaft unterbinden oder sollte man dies sogar. Mir wäre es ganz lieb, wenn mein Sohn jemanden in seinem Alter finden würde und sich nicht den Müll unseres Nachbarjungen abschauen würde.

Bitte gebt mir einen Rat, wie ihr euch verhalten würdet!

Gruß Kiki76

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.