Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMutti am 08.10.2012, 13:55 Uhr

Brauche ne Entscheidungshilfe wegen nem Schreibtisch..

Soll ich den hier
http://www.amazon.de/Sch%C3%BClerschreibtisch-CARINA-h%C3%B6hen--u-neigungsverstellbar/dp/B0036DA8NM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1349697199&sr=8-4

oder den hier
http://www.amazon.de/Link-50900400-Sch%C3%BCler-Schreibtisch-Emily-wei%C3%9F/dp/B004Q2NWZS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349697230&sr=8-1

Ist für unsere Tochter zum 6ten Geburtstag gedacht...Sie liebt rosa...
Es gibt wohl noch andere in rosa aber zwischen den zweie nschwanke ich..

Ist vom Preis her auch ok...es sei denn de gibt irgendwo günstiger??

Bitte helft mir :-)

LG

 
6 Antworten:

Re: Brauche ne Entscheidungshilfe wegen nem Schreibtisch..

Antwort von paule2012 am 08.10.2012, 15:26 Uhr

Also meine Tochter hat so einen ähnlichen. Auch in rosa/weiß. Zur Einschulung Ihre absolute Lieblingsfarbe. Nun die Hassfarbe schlechthin. Am liebsten alles schwarz.

Ein Jahr muss Sie damit noch aushalten :) Ich würde weil die Farbe gerade modern ist nicht nochmal nach Farbe gehen.

Und das mit dem nach vorne neigen ist so nicht schlecht...nur nervt meiner Tochter das Sie ständig alles vom Tisch räumen muss wenn Sie das Ding hochklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ne Entscheidungshilfe wegen nem Schreibtisch..

Antwort von Sabine mit Amelie am 08.10.2012, 16:00 Uhr

Hallo,

ich würde auch nicht wirklich einen rosafarbenen nehmen, weil die Farbe nicht wirklich lange anhält. Das mit dem neiigen finde ich nicht schlecht, gerade weil dann nicht alles auf dem Schreibtisch rum liegt. Wir haben einen Paidi auch zum kippen, aber da unsere Maus die Hausis nicht in ihrem Zimmer macht, brauche ich auch nichts kippen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ne Entscheidungshilfe wegen nem Schreibtisch..

Antwort von sternenfee75 am 08.10.2012, 16:16 Uhr

Ich hatte mir auch einen ausgesucht mit teilweise verstellbarer Platte, da musste man nicht immer alles wegräumen. Haben jetzt aber einen anderen genommen.
Und ich würde auch keinen rosafarbenen nehmen, das ist jetzt schon out bei uns(1.Klasse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ne Entscheidungshilfe wegen nem Schreibtisch..

Antwort von *Suse* am 08.10.2012, 16:18 Uhr

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der etwas günsigere auch der mit einem zusätzlichen Ablageregal unter dem Tisch, ist ja auch wichtig. Da kann man ja noch Bücher oder Bastelmaterial etc. ablegen. Deswegen würde ich zu dem tendieren. Sonst sind die ziemlich gleich, oder?

Wie stabil der für das Geld ist, siehst du ja nun erst, wenn er da ist.

Wegen der Farbe würd eich mir keine Sorgen machen - wenn du minimal DIY begabt bist, ist das später schnell mal mit Sprühfarbe geändert, sollte deinem Töchterchen in zwei oder drei Jahren kein Rosa mehr gefallen und der Tisch ist sonst noch okay.

Mein Töchterchen hat keine Tischplatte zum Neigen, haben sie in der Schule ja auch nicht und ich finde das persönlich überflüssig. Wir haben stattdessen eine recht große Tischplatte, auf der dann auch mal was stehen darf (Stiftebehälter, Bastelmaterial und jetzt ja auch der Monitor ihres Computers).

Viele liebe grüße
*Suse*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ne Entscheidungshilfe wegen nem Schreibtisch..

Antwort von 3fachMutti am 08.10.2012, 16:40 Uhr

Wir haben schon einen anderen Schreibtisch den es auch in Rosa gibt aber des is so wackelig....und deswegen soll es jetzt ein besserer sein für die mittlere....
Und wenn rosa nicht mehr gefällt soviel rosa ist ja nicht dran...

Habe ja noch eine Tochter hintendran ;-)

Ja das mit dem Ablagefach untendrunter gefällt mir auch besser...
Und eine Halterung für den Ranzen dann liegt der nicht gleich im Eck...

Schreibtischstuhl bekommt sie übrigens von Ihrer grossen Schwester (Hannah Montana) passt von den Farben und die Grosse bekommt einen neuen...

Naja ich überlege noch ein wenig und in 2 Wochen ist Geburtstag bis dahin weiss ichs hoffentlich...


LG und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ne Entscheidungshilfe wegen nem Schreibtisch..

Antwort von Taurus am 09.10.2012, 9:47 Uhr

bei uns war rosa Anfang der 2. Klasse total out! Also wirklich Vorsicht mit der Farbe.
Seitdem hasst sie auch alles was babyrosa ist...
Nur noch schwarz oder lila sind angesagt ;-)
Wir haben einen Moll und sind sehr zufrieden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.