Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von einöde am 21.01.2014, 8:11 Uhr

Unfallversicherung - Kinder

Sollten die Kinder (falls bleibende Schäden!) eine monatliche Rente bekommen oder nur einen einmaligen Betrag (ist meist gestaffelt nach "Verlust": kleiner Zeh ist weniger "wert" als gooßer Zeh"....
Wie hoch soll die Rente sein? Davon hängt in der Regel der monatliche Beitrag ab!
Freien Versicherungsmarktler (verkauft verschiedene Versicherungen also z.B. Alianz und Iduna...) oder Versicherungsmarktler einer bestimmten Versicherung?

Bei freien Versicherungsmarktler hat der Kunde mehr Pflichten (was im Schadensfall wichtig sein kann!) als bei einem Versicherungsmakler der NUR Versicherung XY anbietet!

Ich habe SIGNAL IDUNA, monatliche kosten 10,13 Euro/Kind, Höchstleistung der Invaliditätssumme: 240 000 Euro.
monatliche Unfallrente (bei 50-90% Behinderung): 500 Euro
Krankenhaustagesgeld: 20 Euro.

Ich muss aber sagen, dass ich die Versicherung mehr für MICH (und meine Psyche) habe als für die Kinder: Ich habe bis data alle Versicherung "für die Katz gezahlt" und bin irgendwie überzeugt das dass auch so bleibt (was ich HIER auch hoffe ;-)! Meine Brüder und ich hatten alle schreckliche Verkehrsunfälle (mit bleibenden Schäden!) in der Kindheit, daher meine Angst :-((

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.