Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternspinne am 05.03.2013, 22:53 Uhr

Telekom oder Vodafone

Ich möchte gerne entweder zur Telekom oder zu Vodafone wechseln, wegen LTE.

Irgendwie traue ich mich nicht, man hört soviel, dass man dann wochenlang ohne alles dasitzt.

Auf Internetbewertungsseiten liest man so viel üble Kritiken, dass man sich am besten im Bett vergräbt.

Was habt ihr für Erfahrungen mit den beiden und am besten mit LTE?

 
10 Antworten:

Re: Telekom oder Vodafone

Antwort von maxxi am 05.03.2013, 23:57 Uhr

LTE haben wir leider nicht aber Vodafone wir sind zufrieden haben bisher keine Probleme gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telekom oder Vodafone

Antwort von Christine70 am 06.03.2013, 3:25 Uhr

vodafone war mit zu teuer und ich hatte massive probleme bei der kündigung.

mit festnetz und internet bin ich bei der telekom seit 23 jahren und hatte noch nie probleme. obwohl ich schon oft technische schwierigkeiten hatte, wurde das immer ganz schnell behoben.

handymässig ist mein mann jetzt seit 13 jahren bei debitel, heißt ja jetzt mobilcom-debitel und da bin ich jetzt auch, nachdem ich bei vodafone gekündigt hab. keine probleme bisher. allerdings hab ich mir von anfang an eine werbesperre einrichten lassen, so daß ich angeboten von debitel nur via mail erhalte. so kann ich selber entscheiden, ob ich das lesen will oder nicht. ich will keine werbeanrufe aufs handy bekommen.
das war bei vodafone auch ganz schlimm mit diesen werbeanrufen.
sperre brauchte hier nix, da sie immer andere rufnummern verwendeten.


aber ich denk, die einen haben mit vodafone schlechte erfahrungen gemacht, wieder andere mit der telekom. ich bin der meinung, man muß selber erfahrungen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten noch nie mit der Telekom Probleme

Antwort von Ellert am 06.03.2013, 6:28 Uhr

wenn was defekt war wurde das sofort gemacht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier kommt nur noch telekom rein

Antwort von BienchenSandra am 06.03.2013, 7:59 Uhr

also bei unseren Festnetz bleib ich bei der Telekom. Die beheben die störungen sofort .
Meine Nachbarin hat Vodafone und nur Theater, wenn eine Störung ist schieben es sich die Telekom und Vodafone hin und her. Keiner will schuld sein. Vodafone sagt das liegt am Kabel von der Telekom und Telekom sagt es liegt an Vodafone.
Das Drama muss ich nicht haben.
Da zahl ich lieber ein bisschen mehr und weis dann auch das ich telefonieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns alles Vodafone und alles bestens!

Antwort von SoSo... am 06.03.2013, 8:32 Uhr

Wir sind seit etlichen Jahren bei Vodafone, erst Handy und dann Festanschluß.

Sehr zuverlässig, technisch alles prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telekom

Antwort von Locke33 am 06.03.2013, 9:49 Uhr

Hallo,

wir haben Festnetz, Internet und Entettain bei der Telekom und ich bin begeistert.
Auch beide Handy sind bei der der Telekom wobei auch nur die Telekom die schnellste LTE Leistung erbringen kann. Vodafone wirbt mit RealLTE ist aber nicht so schnell wie bei der Telekom.

LG

Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar Telekom

Antwort von Nine34 am 06.03.2013, 12:48 Uhr

Unsere Nachbarn sind auch vor einem Jahr zurück zur Telekom da sie bei Vodafone ständig Probleme hatten. Seitdem hatten sie noch keine Probleme und wir in den ganzen Jahren erst 1 Störung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telekom oder Vodafone

Antwort von speedy am 06.03.2013, 13:59 Uhr

Ich hatte beides schon, aber ohne LTE. Bei der Telekom bei div. Umzügen größere Probleme, bei Vodafone problemlos bzw. mit Ersatzleistung (haben kostenlos UMTS bekommen, als DSL wg. Übergabeschwierigkeiten bei der Telekom noch nicht geschaltet werden konnte).
Mit der Telekom haben viele Mandanten richtig Ärger..., bei Vodafone hält sich das, zumindest hier im Raum KA, sehr in Grenzen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir hatten noch nie mit der Telekom Probleme

Antwort von Christine70 am 06.03.2013, 15:48 Uhr

genau wie bei uns. und wenn ein gerät defekt ist, dann haben wir das meist am nächsten tag.

meine schwägerin ist bei 1 & 1 und hat nur probleme. sie hat dort festnetz und internet und steht oft wochenlang ohne internet da, weil sie das problem nicht beheben können oder wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telekom ...

Antwort von sechsfachmama am 07.03.2013, 18:32 Uhr

- Vodafone geht mir mit seinen nervigen Werbeanrufen tierisch auf den Wecker. Nachdem ich einem Menschen gesagt hab, ich verbiete die Anrufe, rief der nächste an .... ja es sind auch zwei verschiedene Unternehmen, die für V. arbeiten laberlaber

- meine Freundin ist jetzt zu V. gewechselt - und? sie hat jetzt seit Wochen GAR nichts. erst kein Tel,. inzwischen auch kein Inet. Erst hieß es, es sei ne große Störung bei V., dann hieß es, es müsse an deren Anschluss liegen (was nicht der Fall war) und dann wieder, ja da müsse ein Gerät kaputt sein, sie schicken was neues, aber das dauert schon mal fünf Tage ...

- eine andere Bekannte von mir ist auch zu V. wegen dem LTE und sie meinte, Inet ist sehr gut, aber tel. kann man vergessen. Teilweise kann man gar nicht tel., teilweise nur sehr schlecht. und je weiter man von dem Masten entfernt wohnt, umso schlimmer ist die Verbindung.

nee danke, sowas muss ich nicht haben. 1& 1 ist ähnlich geartet.

allerdings hat uns auch jemand von der T.kom mal angerufen im Herbst und uns bessers Netz angeboten blabla, wollte ich irgendwann mal wenigstens testen. meine Kinder nerven mich damit (wenn einer im Netz ist, geht hier nichts mehr, wenns "gut" kommt, haben wir 5 kbit download anliegen ... meist aber so 40 kbit wenigstens, letzte Woche brauchte ich 30 min, bis ich endlich eine Überweisung machen konnte). Jedenfalls hatte ich dann mal jemanden von der Kundenbetreuung dran, weil ich was klären musste und fragte wegen besserem Netz. Ja wir prüfen das gleich mal .... ja nee, also bei Ihnen geht gar nichts!
Frag ich mich, warum mir dann der andere Mensch das teurere Zeugs andrehen wollte, wenn es eh nicht funzt. grrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.