Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

Haare kurz oder lang??

Thema: Haare kurz oder lang??

Ich weiß, gehört eigentlich gar nicht hierher, aber hier bin ich am meisten ;-) Zur Zeit sind meine Haare etwas über Schulterlang, aber ich bin unzufrieden. Hab jetzt 3 Jahre gezüchtet und mag sie wieder kurz haben, glaub ich, ich weiß nur nicht wie?? Aber die langen Haare nerven mich nur noch, wenns windig ist hab ich sie dauernd im Gesicht, oder ich hab halt dauernd nen Zopf, fönen dauert 20 min. und dann sehen die struppig aus und wellen sich an manchen stellen mehr an manchen weniger, also unordentlich, also müsste ich die nach dem Fönen noch glätten. Es nervt einfach alles nur noch. Vor allem im Sommer ist das dazu auch viel zu warm am Kopf, hab recht dicke haare. Habt ihr kurze oder lange Haare, wenn kurz wie kurz? Ich glaub ich mag eher etwas freches. LG

von Luni2701 am 04.03.2013, 21:22



Antwort auf Beitrag von Luni2701

ich hätte sehr kurze Haare.....soll ich zeigen ????

von heidelamm am 04.03.2013, 21:43



Antwort auf Beitrag von heidelamm

wenn du magst gerne :-)

von Luni2701 am 04.03.2013, 22:11



Antwort auf Beitrag von Luni2701

. ich liebe halt kurze Haare und immer wieder neue Farben - hatte schon (fast) alles zwischen blond und schwarz.....

von heidelamm am 04.03.2013, 22:16



Antwort auf Beitrag von heidelamm

wow, das ist echt kurz. Ich glaub so 2 cm länger dürften meine schon noch sein. Farben find ich cool, hab da auch schon die ganze Palette durch, aber nachdem mir beim letzten mal die roten Haare so kaputt gegangen sind und ich erstmal die Farbe rausschneiden musste um sie überhaupt wachsen lassen zu können hab ich mich da nicht mehr rangetraut, nur noch braun kam seit dem auf meine braunen Haare, damit der blöde rotstich weg ist. Allerdings schätze ich auch, dass ich dann für älter geschätzt werde, mit langen haaren muss ich regelmäßig meinen Ausweis zeigen obwohl ich schon 30 bin ;-)

von Luni2701 am 04.03.2013, 22:22



Antwort auf Beitrag von Luni2701

die ich habe sind auch sehr dick..ja es ist warm im sommer,sie hängen einem immer im gesicht rum und ich trage auch tag ein tagaus besonders auf arbeit immer einen zopf. aber abschneiden oder kürzer als sie jetzt sind (schulterlang) will ich nicht haben weil ich 1. mit kurzen haaren und moppelface unmöglich aussähe und ich 2. wenn die haare geföhnt sind sie toll finde.

Mitglied inaktiv - 04.03.2013, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde ehrlich gesagt, dass die langen haare mein gesicht dicker wirken lassen. Und wenn ich sie style, was dann locker 45 min. dauert bis die so sind wie ich es gut finde, dann hält es 2-3 stunden und alles ist wieder hin, alles hängt sich furchtbar schnell raus, haarspray ist nach ner stunde raus, als wenn ich nie welches benutzt hab und klar es ist praktisch und schnell, einfach kämmen und gummi rein, aber irgendwie öde und ich find wenn ich die lang hab, dann auch ordentlich und nicht immer nur zusammen, aber das dauert mir im alltag echt zu lang. Ach ich weiß nicht. Hab sooo lang versucht die Haare wachsen zu lassen, immer wenn sie an der schulter ankamen hab ich sie wieder geschnitten, weil diese Länge so furchtbar ätzend ist, jetzt hab ich es mit ewig zopf tragen endlich mal über die schulter geschafft und mich nervt es trotzdem.

von Luni2701 am 04.03.2013, 22:15



Antwort auf Beitrag von Luni2701

das kommt drauf an...wenn sie einfach nur glatt runterhängen wie am gesicht angeklebt stimmt das...das sieht bei mir auch dann bescheiden aus. ich hab stufen drin und föhne die nach aussen..das geht aber recht schnell bei mir.mach ich aber inzwischen auch nur wenn ich mal weggehe o.ä. ich hab früher ganz kurze haare gehabt (ein bissl länger wie heidelamm) und dann wasserstoffblond...jessas...pummelface..ne geht garnciht

Mitglied inaktiv - 05.03.2013, 06:58



Antwort auf Beitrag von Luni2701

ich hab sie lang, sehr lang.. aber gott sei dank nicht soooo dick. wenn sie dicker wären, ich glaub dann hätte ich sie auch kürzer. so geht es noch ganz gut. meine haare sind fast bis zum po.. mit pony. im winter trag ich draußen eh immer eine mütze, da weht nix ins gesicht und im sommer trag ich meistens steckfrisuren. nachts meist einen geflochtenen zopf. ich liebe meine haare, könnte sie nicht abschneiden. vielleicht kommt irgendwann der tag, aber momentan nicht dran zu denken. auch wenn viele sagen: In deinem alter trägt man keine langen haare mehr ;) mir egal..

Mitglied inaktiv - 04.03.2013, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde es gibt kein alter für lange oder kurze haare, ich find es kommt stark auf den Typ an, welche haarlänge passt. Aber wenn ich mir vorstelle meine Haare wären bis zum Po, ohje da würd mein Kopf schief hängen. Ich muss manchmal schon den Zopf rausmachen, weil es mir zu schwer wird irgendwie und ne Jacke bräucht ich dann wohl auch nicht mehr. Ich schwitze eh schon recht schnell. Bei anderen find ich lange Haare übrigens toll udn irgendwie bekommen andere, die auch immer total schön hin auch wenn die lang sind, ich hab da wohl kein händchen für da irgendwas zu stecken oder flechten oder sonstwas, das kann ich nur bei meiner Tochter, aber bei mir selbst klappt es nicht.

von Luni2701 am 04.03.2013, 22:19



Antwort auf Beitrag von Luni2701

ja doch, ich kann das ganz gut selber. aber ich brauch auch nie recht lange. ich lass die haare immer nur lufttrocknen, weil ich immer denk, die fönluft macht sie trocken und spröde. manchmal nervt es mich freilich auch, aber dann denk ich immer: wie lange hat es gedauert, bis sie so lang waren, abgeschnitten sind sie schnell. ich laß nur immer die spitzen schneiden, meist so 5 cm. wenn ich merke, die spitzen werden wieder recht dünn. ich hab mir so aus spaß mal eine frisur gemacht, da dachte man zuerst, die haare sind ab und gehen nur noch bis zu den schultern *lach* die entsetzten augen waren zu lustig gut, ich weiß nicht wie es in einem jahr aussieht, aber ich könnte sie im moment nicht abschneiden.

Mitglied inaktiv - 04.03.2013, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

wie lang trocknen deine Haare denn? Wenn ich sie so trocknen lasse, bekomm ich erstens so halbe locken, sieht aus wie ausgehängte locken also ziemlich blöd und das schlimmste ist, dass die fast 3 STunden brauchen bis die richtig trocken sind. Wenn ich nen Zopf mach, wenn die noch nihct ganz durchgetrocknet sind dauerts den ganzen Tag bis die trocken sind.

von Luni2701 am 04.03.2013, 22:33



Antwort auf Beitrag von Luni2701

selbiges bei mir..ich hab naturwellen drin...luftgetrocknet sieht das aus wie ausgehangene locken *bäh* 3 stunden trocknen die?prima meine brauchen an der luft bis zu 8 stunden !!! seitdem mir allerdings soviele haare ausgefallen sind geht das schneller

Mitglied inaktiv - 05.03.2013, 07:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und ich fühle mich super wohl damit! Bis vor rund 20 Jahren hatte ich immer Kurzhaarfrisuren. Die Haare fetteten ständig, abends gewaschen, morgens fettig - ich hab es gehasst! Dann hab ich sie wachsen lassen u. alles war super! Ich wasche sie immer u. lasse sie fast komplett lufttrocknen. Handtuch über die Schulter (hab mir extra ein großes mit Schnüren versehen dann kann ich es als Umhang umbinden) u. nach rund 2 h im Winter sind sie fast trocken, dann reicht ein bisschen fönen auf der Kopfhaut. Muss sie auch nicht mehr täglich waschen. Im Sommer trockne ich sie oft im Freien das geht wirklich ruck zuck! Ich hab meist nen Pferdeschwanz (tags "offen", nachts geflochten). Wenn wir mal weggehen auch durchaus offen mit Wellen drin. War seit rund 18 Jahren nicht mehr beim Friseur. Hat also doch auch was mit Sparen zu tun! viele Grüße

von RR am 05.03.2013, 09:13



Antwort auf Beitrag von Luni2701

bis sie richtig trocken sind etwa 2 stunden. ich wasch sie meistens abends. da stört mich das nicht. ich föne höchstens mal, wenn wir ausgehen wollen. ich hab ganz glatte haare, keine locken in sicht, da hängen die sich dann schön aus. ich hab da keine probleme mit dem lufttrocknen

Mitglied inaktiv - 05.03.2013, 13:32



Antwort auf Beitrag von RR

ja, vor etwa 20 jahren hatte ich auch einen igelschnitt. ganz kurz. es hat mich nur genevt, weil ich jeden morgen aussah, als hätte ich in die steckdose gefasst, die standen in alle himmelsrichtungen. also mußte ich jeden morgen waschen, das hat mich so gestört, ab da ließ ich sie wieder wachsen. ich hab also auch erfahrung mit kurzhaar, aber möchte sie so ganz kurz nie wieder haben.

Mitglied inaktiv - 05.03.2013, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mich hat es auch genervt damals dass man eig. ständig an der Frisur was machen musste (in Form föhnen, ständig zum Nachschneiden sonst sieht es doof aus etc.....) Früher hab ich immer gesagt, wenn sie grau werden lass ich sie wieder kurz schneiden.... Bin jetzt 45 - also wird es nicht mehr lange dauern... aber mich macht es traurig.... Was machst du wenn die Haare grau werden? Hast du schon daran gedacht??? viele Grüße

von RR am 05.03.2013, 18:09



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Ich habe sie fast immer kurz, im Moment so ein fransiger Nena-Schnitt (weiß nicht, wie das richtig heißt). Da ich aber sehr dünne Haare habe, die auch leicht spleißen, kriege ich sie max. auf Schulterlänge und dann müsste ich sie jeden Tag waschen, damit sie nicht strähnig herunterhängen. Daher habe ich das aufgegeben und variiere jetzt zwischen kurz, kürzer und ganz kurz :) Gruß, Speedy

von speedy am 05.03.2013, 09:33



Antwort auf Beitrag von speedy

Lang, im Herbst waren sie knapp bis zum Po, da wurden sie einiges gestutzt. Nun locken die aber immer mehr (vor ein paar Jahren waren sie noch eigentlich richtig glatt)...wo ich mir noch nicht sicher bin, ob mir das gefallen soll oder nicht....ich flechte mir gerne einen Seitenzopf (dafür müßten sie aber nochmal ein paar cm wieder wachsen für meinen Geschmack), mach mir auch gerne in Halshöhe Zöpfchen, was so gewellt dann wieder besser aussieht als wenn sie glatt wären. Gerade mit Haarband nach hinten geschoben. Und ich liebe Pferdeschwänze die baumeln... da fand ich aber glatt viel viel besser.... ich hab dickes braunes Haar... Mit Pony seh ich aus wie klein-Doofi....an sich finde ich Ponyfrisuren toll, wenn man sie tragen kann...

von SchwesterRabiata am 05.03.2013, 12:05



Antwort auf Beitrag von speedy

ich hatte auch längere Haare, an den Seiten die bis zum Kinn. vorn bis fast zur Nasenspitze und hinten der Nacken bedeckt. Jetzt hab ich die Seiten kinnlang, hinten durchgestuft und vorn ein Seitenscheitel mit Pony und inzwischen mal dunkle Haare mit Rotstich

von Zwurzenmami am 05.03.2013, 12:09