Fea97
Hallo ich hätte eine Frage bzgl Arbeit und Schwangerschaft, momentan befinde ich mich im Beschäftigungsverbot und bekomme volles Gehalt, meine Entbindung ist ende Oktober, jetzt ist die frage wann ich schwanger werden sollte mit Kind Nr 2 um weiterhin volles Gehalt oder zumindest das maximum rausholen zu können
Du hast noch nicht mal das erste kind und planst schon das zweite um das maximum rauszuholem??? M.w. kann es nur maximales elterngeld geben, wenn du sehr gut verdienst und zwischen zwei kindern auch mind wieder 1 jahr mit dem guten verdienst arbeitest. So wäre meine idee
Nichts für ungut, aber früher hat man Kinder nicht nach Geld geplant.
Das denke ich auch immer Klar muss man mit Kindern rechnen aber wenn Kinder nur dann finanzierbar sind wird es schwer Da muss nur eines krank oder behindert sein ….
Da man Monate mit Bezug von Elterngeld ausklammern kann bei der EG- Berechnung für Kind Nr. 2, kann man tatsächlich wieder volles Elterngeld bekommen, ohne zwischen den Geburten zu arbeiten, zzgl. Geschwisterbonus. Dazu gibt es ja diverse Rechner im Netz. Ich verstehe nur nicht, was das mit einem BV zu tun hat.
Die letzten 10 Beiträge
- ALG I endet 2 Wochen nach Beginn Mutterschutz
- Spartipps bei BIO Lebensmittel?
- Hörspiele für Kinder
- Umfrage zum Elterngeld Basis Berechnungsmodell
- Wie viel arbeiten? Ausgaben für Grossfamilie?
- Lotterielos zu Weihnachten für Kinder...
- Krankenkassen Betragserhöhung....
- Wohngebäude-Versicherung!
- juchu, wir bekommen über 700 € Rückzahlung bei der Gas-Abrechnugn
- Frage zu Elterngeld: Übergang von Selbstständigkeit in Festanstellung