Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ileah am 03.03.2022, 10:21 Uhr

Kindergeld

Hallo,
unser Sohn wird jetzt 18 Jahre und da er noch zur Schule geht wurde ich jetzt angeschrieben um das Kindergeld zu verlängern. Ich habe jetzt ein Problem, bei einem Punkt muss man ausfüllen ob man die letzten 5 Jahre im öffentlich Dienst beschäftigt war, ich bin seit 12 Jahren im öffentlichen Dienst und da wird das Kindergeld in der Regel vom Arbeitgeber bezahlt, bei uns kann mir in Personalbüro keiner Auskunft geben, die wissen gar nichts, sind alle neu und waren vorher noch nie im öffentlichen Dienst oder Personalbüro tätig. Ich habe jetzt im Internet gelesen das man verpflichtet wäre das zu melden. In dem Fragebogen muss ich die Anschrift von meinem Arbeitgeber und die Kasse angeben, selbst da kann mir keiner sagen welche Kindergeldkasse für sie zuständig ist.
Weiter steht auch das man da sogar u.a. eine Strafe bekommen könnte. Kann mit vielleicht jemand von euch sagen wie sich das verhält?
Vielen Dank Ileah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.