Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Car78 am 24.06.2018, 16:46 Uhr

Kapitalertragssteuer bei Kindern

Ich wollte hier niemanden ne lange Nase machen, genauso wenig hab ich geschrieben, dass wir 7000€ Gewinn machen, sondern das es eine Grenze bis zu ca. 7000€ gibt, wo dann Gewinne für Kinder jährlich steuerfrei wären. Und ja, es gibt so etwas. Dass das hier vielleicht keiner beantworten kann, sondern besser ein Steuerberater, sehe ich ja ein. Es war nur ein Versuch. Im Übrigen ist eine einmalige Gewinnausschüttung von ein paar Tausend Euro beim Auslaufen eine Anlage die 15 Jahre oder länger lief jetzt auch kein dekadentes Ding sondern was relativ normales. In dieser Rubrik tauschen sich auch andere zu Erbschaften oder Immobilienkäufen aus, da stehen ganz andere Summen im Raum und da regt sich keiner auf. Also mal ganz entspannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.