Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 27.04.2014, 0:04 Uhr

KIK hat auf alles heute und morgen 20% Rabatt

also ich kauf schon ab und an dort. und hier stinkt es auch nicht im laden. unser kik ist im selben gebäude wie eine große kette und da sind keine mauern als trennung, und da riecht nix nach chemie.

und was diesse fabriken betrifft, als vor genau einem jahr dieses schlimme unglück passierte, fand man in den trümmern kleidung, da waren labels dabei, die jeder hier kennt. esprit, fruit of the loom, c+a, h+m usw.. man wird kaum mehr kleidung finden, die nicht dort hergestellt wird. außer man näht selber.

nach dem einsturz meinte eine überlebende arbeiterin, die reichen länder sollen bitte nicht aufhören, diese kleidung zu kaufen, weil sie sonst alle keine arbeit mehr haben. für sie ist es zwar wenig geld, aber immerhin geld. besser als arbeitslos zu sein und gar nichts zu haben. kann ich irgendwie auch verstehen :( man befindet sich in einem gewissenskonflikt. kaufen oder nicht kaufen.

ausgebeutet werden arbeiterinnen hier auch bei anderen firmen. Bei aldi würde ich nie und nimmer arbeiten wollen. klar, sie verdienen schon mehr als andere, aber dafür arbeiten sie auch mehr, haben strenge kontrollen zu überstehen, bekommen abmahnungen wenn sie sich an jene regeln nicht halten usw. und nicht selten steht der filialleiter hinter den kassiererinnen und prüft anhand einer stopuhr, ob sie auch schnell genug sind. nee danke, darauf verzichte ich gerne,
und es gibt viele bereiche, wo arbeitnehmer ausgebeutet werden. wer von euch hat ein zeitungsabo? dann könnt ihr mal drüber nachdenken, wieviel zu ein zusteller bekommt, der jede nacht 6 tage die woche unterwegs ist.
würdet ihr deswegen auf euer abo verzichten? glaub ich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.