Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momworking am 25.04.2014, 15:05 Uhr

KIK hat auf alles heute und morgen 20% Rabatt

owt

 
41 Antworten:

Re: KIK hat auf alles heute und morgen 20% Rabatt

Antwort von golfer am 25.04.2014, 15:33 Uhr

das möchte ich auch nicht für 70% ....sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIK hat auf alles heute und morgen 20% Rabatt

Antwort von kravallie am 25.04.2014, 16:11 Uhr

ich schon! danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, da fahr ich morgen vielleicht mal rum.

Antwort von Charlie+Lola am 25.04.2014, 16:48 Uhr

Ich kaufe auch nicht gerne dort, es hat einen schlechten Ruf, ist sicher alles richtig.

ABER: Ich habe Kleidungsgröße 48 50. Wenn ich eine neue Jeans brauche ist Kik meine erste Wahl, dort sitzen die Hosen. Die T-shirts sitzen und ich habe meist nur eine 46 ;-)

Modische Kleidung in der Größe die nicht sackig sitzt ist schwer zu bekommen und dort ist es möglich.

Ob die Bedingungen bei H&M oder C&A für die Herstellungen so viel besser sind wage ich zu bezweifeln.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIK hat auf alles heute und morgen 20% Rabatt

Antwort von Melli2901 am 25.04.2014, 19:00 Uhr

Ich war heute Vormittag schon da und habe uns mit Sandspielzeug und Bilderrahmen eingedeckt

ICH kaufe gerne dort ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIK hat auf alles heute und morgen 20% Rabatt

Antwort von leonessa am 25.04.2014, 20:11 Uhr

Danke Dir - habe auch ein paar Kleinigkeiten für Kindergeburtstage, 2 Strandtücher (der Sommer kommt!) und Straßenmalkreide gekauft.

Gestern war eine Reportage im Fernsehen (wegen dem Jahr nach dem Einsturz des Hauses in Bangladesh, in dem viele Kleidung für Europa hergestellt wurde). Eine Überlebende hat erzählt, dass in ein und demselben Raum identische Kleidung für unterschiedliche Marken genäht wird (evtl. andere Applikation) - am Ende werden nur andere Labels aufgenäht. Das waren eben u.a. KIK, NKD, Adler, C&A, Benetton - aber eben auch sogenannte teure Marken wie Zara, Esprit und wie sie alle heißen. In dem Haus, welches einstürzte, wurde für über 40 "Marken" Kleidung produziert.

Sicher ist es schlimm, wie Menschen unter diesen Bedingungen arbeiten (müssen) - allerdings ist es unterdessen sehr schwer moralisch einwandfreie Kleidung zu kaufen - vor allem - WIE will man das als Endkunde letztendlich kontrollieren?

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIK hat auf alles heute und morgen 20% Rabatt

Antwort von Mirabai am 25.04.2014, 21:13 Uhr

Nur online oder auch im Geschäft?


Habe es seit Tagen auf eine Hose abgesehen weil ich die schonmal hatte und mein Sohn mir n Loch reingefriemelt hat. Hätte sie so gerne nochmal. Da würde sich das lohnen mal rüber zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIK hat auf alles heute und morgen 20% Rabatt

Antwort von Sabine mit Amelie am 25.04.2014, 21:19 Uhr

Hallo,

die 20% gelten für beides, für Online und fürs Geschäft.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@golfer

Antwort von Sabine mit Amelie am 25.04.2014, 21:25 Uhr

Hallo,

du kaufst vermutlich lieber die Markenklamotten, die, wie unten schon geschrieben, aus den gleichen Fabriken kommen. Die Leute verdienen genauso wenig wie bei den Klamotten von Kik, aber sie nähen eben andere Lable rein. Also ich kaufe dann lieber bei Kik, da weiß man dann, warum die Menschen so wenig bekommen. Richtig ist es selbstverständlich nicht, dass die Arbeiterinnen so wenig bekommen, aber verständlicher, wie wenn man für ein T-Shirt mindestens das 5-fache bezahlt und die Arbeiterinnen trotzdem so wenig bekommen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kaufe da auch nicht

Antwort von Ellert am 25.04.2014, 21:28 Uhr

auch die Damen die da arbeiten sind nicht angemessen bezahlt und
was ich nicht verstehe, da stinkt es bestialisch chemisch drin.
Ich weiss nicht warum die Sachen im H&M etc nicht so riechen
die da auch aus gleicher Produktionsecke sind.
Evtl sind die Stoffe etc anders bzw die Chemikalien anders
als ich im Urlaub mal was für Ellert dringend brauchte hielt das auch nur wenige Wäschen, ging schnell ein etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIK hat auf alles heute und morgen 20% Rabatt

Antwort von eulchen76 am 25.04.2014, 21:48 Uhr

Wenn du wüsstest in was für Läden Kik Restposten aufkauft ....da geh ich lieber zu Kik, is halt nur kein Markenlabel drinnen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kaufe da auch nicht

Antwort von leonessa am 25.04.2014, 21:52 Uhr

Also hier riecht es bzw. stinkt es nicht bestialisch im Laden. Wenn die Waren wirklich im gleichen Haus genäht werden und hinterher nur andere Labels darauf genäht werden - dann kann ich mir das nicht erklären.

Die Bezahlung kann sicher mies sein - ist aber in manch anderen Berufen auch nicht gerade gut (dann darf man auch nicht bei Norma einkaufen). Der Mindestlohn kommt ja demnächst und so wird es wohl auch keine T-Shirts mehr für 3,99 geben.

Ich bin sicher nicht für die Ausbeutung von Menschen - aber ehrlich gesagt kann man nicht auf ALLES gerecht achten. Wir kaufen manchmal im "Eine -Welt-Laden" und oft "Fair-Trade-Produkte" (selbst habe ich da ehrenamtlich mitgearbeitet). Unser Sohn ist beim Bund Naturschutz, Jugendrotkreuz und bei der DLRG engagiert (weil ER will). ALLES können wir nicht richtig machen und selbst sogenannte Marken kaufen - die sind ja bekanntlich genauso betroffen (UND noch mehrfach teurer - ich bezweifle, dass da die Verkäufer wesentlich mehr verdienen).

Das war das Wort zum Samstag...


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hups, das war nur als Spartipp gedacht!

Antwort von momworking am 25.04.2014, 21:58 Uhr

Ob und was jemand da kauft oder eben nicht, ist doch jedem selbst überlassen.
Letztlich haben die ja nicht nur Klamotten im KIK.
Hier wo wir wohnen gibt es zahlreiche KIK Filialen. Einige sind grottenmies, einige sind okay und zwei sind super.
Ich hatte nur an keinem der Läden Werbung für diese Aktion gesehen, tatsächlich hat mich heute eine Verkäuferin angesprochen, ob ich das wüsste und mir die Aktion erklärt (fand ich sehr nett).
Und lediglich aufgrund der Tatsache, dass ich es zuerst nicht wusste, obwohl ich IN dem Laden stand, dachte ich, ich mach das mal hier publik.
Das war eigentlich auch schon alles.
LG und einen schönen Samstag!
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hups, das war nur als Spartipp gedacht!

Antwort von leonessa am 25.04.2014, 22:06 Uhr

Ja - verstehe ich. Allerdings ist mir das etwas aufgestoßen, als golfer schrieb, dass er/sie da nicht mal bei 70% minus kaufen würde. Da muss man sich dann schon fragen wo diese Person dann mit gutem Gewissen kauft...

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch erst Samstag *ggg*

Antwort von Ellert am 26.04.2014, 9:35 Uhr

Ich versuche solche Läden zu meiden in denen ich weiss dass auch hier bei uns Leute ausgebeutet werden.
Auch die Billigfrisörketten sind solche Kandidaten
ich hoffe auch dass der Mindestlohn kommt.
Es gibt schon Läden die fair zahlen, ich weiss was Netto, Edeka und Kaufland den Verkäufern geben, die arbeiten auch wie die im Kik und bekommen doppeltsoviel fast, ist das gerecht ? Toll dass da noch welche arbeiten die sicher mit daheimbleiben mehr von der Arge bekämen

Im Primark hier riecht es genasuo chemisch...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch,das weiss man

Antwort von Ellert am 26.04.2014, 9:36 Uhr

Wo sollen denn sonst all die Sachen hin die die Firmen wergen Mangels nicht abnehmen ?
Die sind ja schon hertransportiert und gehen nicht durchd ie Eingansgkontrollen
darum muss auch das Label raus dass das nicht mit der Marke dann in Verbindung gebracht werden kann

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hups, das war nur als Spartipp gedacht!

Antwort von bea+Michelle am 26.04.2014, 10:23 Uhr

Danke, ich hab ein paar sachen von Ergee bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hups, das war nur als Spartipp gedacht!

Antwort von Ines & Niklas am 26.04.2014, 11:02 Uhr

Hallo,
habe die 20% auch genutzt, zwar nicht für Klamotten, die kaufe ich dort auch nicht, aber für "Küchenkram" (Müllschaufel, Schneidebretter....)und Koffergurte .

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei unserem jetzt nicht, nix abgezogen, kein Rabatt.

Antwort von Charlie+Lola am 26.04.2014, 14:06 Uhr

Aber habe eh nur Socken und 2 Tüten fürs Kind bekommen. War nix dolles dabei diesmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch,das weiss man

Antwort von eulchen76 am 26.04.2014, 14:29 Uhr

Ha, warum hatte ich schon 2 Teile in der Hand wo einfach das Label überklebt/ überbügelt war? Richtig, weil sie nicht bei Hinz und Kunz verkauft wurden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte ich doch geschrieben

Antwort von Ellert am 26.04.2014, 15:23 Uhr

wenn Firmen Ware ( warum auch immer) nicht annehmen
dürfen die Dritte diese nicht mit deren Label weitrerverkaufen weil die Gründe des Ablehnens ( ob nun nicht mit Bestellung übereinstimmend oder Mängel) mit deren Label in Verbindung gebracht werden können.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leonessa, logischer Bruch

Antwort von Benedikte am 26.04.2014, 17:00 Uhr

bei Dir wenn Du wegen des anstehenden Mindestlohns vermutest, dass es bald keine TShirts mehr fuer 3,99 Euro mehr geben wird. der Mindestlohn von 8,50 Euro wird ja nicht in Bangladesch, China, Indien oder wo auch immer die Shirts gen'hrt werden, eingefuehrt. Von daher werden die dort produzierten Shirts auch nicht teurer. Und hier in deutschland ist die Textilindutsrie weitestgehend weg- mein Vater kam vom linken Niederrhein, wo es frueher viel Textil gab und hat eine Arbeit darueber verfasst, ueber das Sterben der Textilundustrie in deutschland. In den sechzigern. Ich glaube, Trigema produzert noch in Deutschland.

Ich glaube eher, dass die deutsche Erdbeere geafehrdet ist durch den Mindestlohn, vielleicht auch der Spargel. aber Shirts weniger.

Gruss

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier von Do bis Sa!

Antwort von Princess01 am 26.04.2014, 17:23 Uhr

Hab 2 Jeans für meinen Großen gekauft und trotz Werbeware 20% bekommen. Für 2 Jeans 11 euro ist doch super und mein Sohn trägt halt am liebsten die. Mehr haben wir nicht gefunden. Zu Hause fiel mir ein das meine Kleine noch Socken gebraucht hätte, aber sowas ist ja nicht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte ich doch geschrieben

Antwort von Princess01 am 26.04.2014, 17:26 Uhr

Da gabs auch schon Sachen von Esprit und von Sterntaler. Und das ist schon Qualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leonessa, logischer Bruch

Antwort von leonessa am 26.04.2014, 17:43 Uhr

Mir ist schon klar, dass der deutsche Mindestlohn den Arbeitern in Bangladesh nichts nützt. Ich meinte eher, dass sich Firmen wie KIK, etc. die Mehrkosten für die deutschen Arbeitnehmer dann eben durch Verteuerung der Ware zurückholen (auch wenn in Bangladesh davon nichts ankommt).

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leonessa, logischer Bruch

Antwort von Benedikte am 26.04.2014, 19:11 Uhr

verstehe. Du meinst also, die verkaeuferinnen bei Kik und so????

Das kann ich ncht abschaetzen. Ich dachte frueher mal, dass angestellte von Billigketten schlecht verdienen bis ich gehoert habe, was man als Kassierein bei aldi so verdienen kann. Die liegen weit ueber dem Mindestlohn.
Wie es bei Kik ist, weiss ich nicht.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leonessa, logischer Bruch

Antwort von leonessa am 26.04.2014, 19:47 Uhr

Ja genau - ich habe mal gehört, dass KIK nur 4-5 Euro Stundenlohn zahlt und dann eben auch noch der Verkaufsraum (nach der offiziellen Arbeitszeit) gereinigt werden muss.

KIK ist da leider kein Einzelfall - so etwas kommt sicher auch in anderen Berufen vor.

Aldi dagegen soll recht gut bezahlen. Sicher weiß ich es aber nicht - bin nicht aus der Branche.

Schönen Abend noch, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kaufe da auch nicht

Antwort von shinead am 26.04.2014, 20:50 Uhr

Meine Schwägerin arbeitet dort. Sie beschwert sich nicht über ihren Lohn. Die Aushilfen bekommen 10 Euro. Find ich fair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die hier zahlen grottenschlecht

Antwort von Ellert am 26.04.2014, 20:53 Uhr

da meine Bekannte mal hinwollte
Penny zahlt auch unter 10.- aber Kaufland zB drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIK hat auf alles heute und morgen 20% Rabatt

Antwort von Christine70 am 27.04.2014, 0:04 Uhr

also ich kauf schon ab und an dort. und hier stinkt es auch nicht im laden. unser kik ist im selben gebäude wie eine große kette und da sind keine mauern als trennung, und da riecht nix nach chemie.

und was diesse fabriken betrifft, als vor genau einem jahr dieses schlimme unglück passierte, fand man in den trümmern kleidung, da waren labels dabei, die jeder hier kennt. esprit, fruit of the loom, c+a, h+m usw.. man wird kaum mehr kleidung finden, die nicht dort hergestellt wird. außer man näht selber.

nach dem einsturz meinte eine überlebende arbeiterin, die reichen länder sollen bitte nicht aufhören, diese kleidung zu kaufen, weil sie sonst alle keine arbeit mehr haben. für sie ist es zwar wenig geld, aber immerhin geld. besser als arbeitslos zu sein und gar nichts zu haben. kann ich irgendwie auch verstehen :( man befindet sich in einem gewissenskonflikt. kaufen oder nicht kaufen.

ausgebeutet werden arbeiterinnen hier auch bei anderen firmen. Bei aldi würde ich nie und nimmer arbeiten wollen. klar, sie verdienen schon mehr als andere, aber dafür arbeiten sie auch mehr, haben strenge kontrollen zu überstehen, bekommen abmahnungen wenn sie sich an jene regeln nicht halten usw. und nicht selten steht der filialleiter hinter den kassiererinnen und prüft anhand einer stopuhr, ob sie auch schnell genug sind. nee danke, darauf verzichte ich gerne,
und es gibt viele bereiche, wo arbeitnehmer ausgebeutet werden. wer von euch hat ein zeitungsabo? dann könnt ihr mal drüber nachdenken, wieviel zu ein zusteller bekommt, der jede nacht 6 tage die woche unterwegs ist.
würdet ihr deswegen auf euer abo verzichten? glaub ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIK hat auf alles heute und morgen 20% Rabatt

Antwort von kravallie am 27.04.2014, 9:19 Uhr

unser kik ist vor einem jahr umgezogen und hat sich vergrößert, es stinkt nicht und abgesehen davon, daß die mitarbeiter sich manchmal mit der kasse nicht auskennen ( gutscheineinlösung bzw restgeldauszahlung oder nicht ) machen sie einen zufriedenen eindruck, die fluktuation ist gering und es ist sogar zeit für einen netten ratsch. was sie genau verdienen, weiß ich nicht.
ebenso verhält es sich mit den aldidamen, die mir z.t. schon seit 14 jahren bekannt sind. es zwingt einen ja auch niemand, dort zu arbeiten, wenn die bedingungen so schlecht sind/wären.
wenn ich mir über alle berufe und deren bezahlung gedanken machen würde, müßte man sehr viel boykottieren, ob das zweckdienlich wäre?
was ist denn mit überbezahlten? geht doch auch nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIK hat auf alles heute und morgen 20% Rabatt

Antwort von LittleRoo am 27.04.2014, 9:23 Uhr

Ich war gestern zufällig dort, hab dann ein paar Kleinigkeiten für den Geburtstag meines Sohnes gekauft (Mitgebselkram, Geschenkpapier)... und auch eine Jeans und ein T-Shirt für ihn.
Ich wußte nichts von der %-Aktion und hab mich natürlich gefreut, als ich an der Kasse so wenig bezahlen mußte.

Was die Klamotten angeht... das T-Shir z.B., welches ich jetzt gekauft habe, meine ich so in der Art auch bei C&A schon gekauft zu haben... also die beiden Shirts fühlen sich gleich an und auch der Druck ist genau gleich gearbeitet, nur war das Shirt von C&A doppelt so teuer... ich bin jedenfalls zufrieden. Was will man bei einer Jeans + T-Shirt für zusammen 12,00 Euro auch schon falsch machen ;-)

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aldi sehe ich anders, den Boykotiere ich schon .............. was die mit ihren Mit-

Antwort von Charlie+Lola am 27.04.2014, 10:59 Uhr

arbeitern zum Teil abziehen ist noch schlimmer...........ich möchte da weder arbeiten noch einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aldi sehe ich anders, den Boykotiere ich schon .............. was die mit ihren Mit-

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.04.2014, 11:30 Uhr

Meines Wissens kommt das sehr auf den Marktleiter (oder wer auch immer da das Sagen hat) an.

Als hier ein neuer Aldi aufgemacht hat, konnte der sich vor Bewerbern kaum retten - und die weitaus meisten hatten einen festen Job bei einem der anderen Supermärkte in der Gegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aldi sehe ich anders, den Boykotiere ich schon .............. was die mit ihren Mit-

Antwort von leaelk am 27.04.2014, 17:42 Uhr

Hier bei unserem Aldi ist alles paletti.
Meine Freundin arbeitet dort als Verkäuferin und mein Großcousin ist dort Bereichsleiter (angefangen als Verkäufer). Beide werden gut bezahlt und sind mit dem Arbeitsklima und den -bedingungen gut zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die hier zahlen grottenschlecht

Antwort von shinead am 27.04.2014, 19:36 Uhr

Mein Mann verdient in seinem Job (Schlosser) weniger als die Verkäuferinnen bei KiK. Dummerweise kann man ihn nicht in den Verkauf stecken. Sonst wäre es eine echte Alternative...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aldi sehe ich anders, den Boykotiere ich schon .............. was die mit ihren Mit-

Antwort von Christine70 am 28.04.2014, 6:44 Uhr

kommt vielleicht auch auf die arbeiter selber an. manche sind eher labil und die stören sich an solchen kontrollen, anderen macht das rein gar nix aus.

als ich in der lehre war, kamen jede woche besuchergruppen und haben die firma besichtigt. unsere abteilung war die beliebteste und man mußte dann fragen über fragen beantworten, immer die selben, es wurde bilder gemacht usw. ich bin dann jedesmal geflüchtet auf die toilette, weil ich das gar nicht mochte, wenn einer hinter mir steht und zuguckt :(
Kolleginnen von mir machte das gar nix aus, andere wieder sind genauso geflüchtet, wenn auch nur die türe aufging und wieder so eine gruppe reinkam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer möchte mit knappen Zeitvorgaben gerne Kassieren? Wer möchte als Verkäuferin die An-

Antwort von Charlie+Lola am 28.04.2014, 9:11 Uhr

weisung haben nicht mit dem Kunden mitzugehen sondern ihn nur irgendwo hinzuschicken?
Wer möchte im Akkord Weinkartons ins Regal stapeln?

und und und.............da mag es Unterschiede in den Fillialen geben, aber grundsätzlich halte ich solche Arbeitsbedingungen für Fragwürdig.

Mir wurde bei Aldi grundsätzlich die Ware vom Band in den Wagen geschoben, wenn einer vor mir mal länger gebraucht hat war es ganz schlimm.
Und wenn man dann was sagt kriegt man dumme Kommentare.
O.k. sie können nix dafür, aber mich ärgert so etwas und das unterstütze ich dann einfach grundsätzlich nicht mehr.

Ich kaufe viel in Biomärkten, auf dem Markt oder in Bauernläden und einmal Wocheneinkauf gibt es bei Kaufland. Die haben auch ihre Vorgaben, aber nicht ganz so schlimm wie andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem mit diesen Boykotten ist.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.04.2014, 9:39 Uhr

.... daß man irgendwie nicht mitbekommt, wenn sich etwas ändert.

Der Konkurrenzdruck bei den Discountern ist enorm. Da kann es sich auch Aldi nicht mehr leisten, daß mürrische Verkäuferinnen den Kunden die Ware vor die Füße werfen.

Aber ich nehme, wie gewünscht, zur Kenntnis, daß Du politisch korrekt einkaufst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weißt,

Antwort von Charlie+Lola am 28.04.2014, 9:48 Uhr

man kann heutzutage nicht mehr politisch korrekt einkaufen.
Auch Kaufland hat viele Schwachstellen. Auch Kik und auch die teuren Marken.

Von Rohstoffgewinnung bis zur Ladentheke gibt es soviel Schmuh das es nahezu unmöglich ist ;-)
Das muß und kann man auch nicht.

In unserem Markt hier können die sich das erlauben, den meisten ist es egal. Oder sie finden es nicht schlimm. Mich stört es.

Eine Freundin hat bei Aldi gearbeitet und hat nach 4 Monaten wieder aufgehört weil es ihr zu hart war.
Und das war eine humane Filliale, aber die Zeitvorgaben gibt es für alle.

Nur den Leuten ist es wurscht wenn es billig ist.
Und meiner Meinung nach wissen die Discounter genau wie sie die Kunden halten können. Nämlich mit dem Preis.

Hauptsache Billig, solange sich das nicht ändert wird es genau so weitergehen.
Und das finde ich persönlich bei Lebensmitteln schon schlimm, denn damit füttern wir unseren Körper der uns ja hoffentlich lange am Leben hält.
Aber die Leute schreckt ja auch die Billigei Debatte nicht ab, oder Gentechnik verändertes Futter für die Tiere die dann weiterverarbeitet werden. (aktuell ja bei Mc Donalds wieder in der Diskussion).
Da zündet das Happy Meal mehr als das Gewissen oder natürliche Menschenverstand...........aber ich schweife ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wären wir den nicht bereit mehr zu zahlen ?

Antwort von Ellert am 28.04.2014, 13:43 Uhr

Wenn ich denke dass gerade eine Näherin 50 ct mehr bekäme für ein Shirt, das tut uns ehrlich gesagt doch garnicht weh - warum scheitert das immer am Preis ???

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin bereit mehr zu bezahlen, aber die Bedingungen sind doch meist doch die gleichen

Antwort von Charlie+Lola am 28.04.2014, 13:59 Uhr

es ist dann die gleiche Näherin für das Kik Shirt für 4,99 und für das S.Oliver Shirt für 19,95.....................die Preise bestimmen schon lange nicht mehr die Konsumenten.

Aber anstatt sich zu wehren nimmt die breite Masse das hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.