Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 25.04.2014, 21:52 Uhr

ich kaufe da auch nicht

Also hier riecht es bzw. stinkt es nicht bestialisch im Laden. Wenn die Waren wirklich im gleichen Haus genäht werden und hinterher nur andere Labels darauf genäht werden - dann kann ich mir das nicht erklären.

Die Bezahlung kann sicher mies sein - ist aber in manch anderen Berufen auch nicht gerade gut (dann darf man auch nicht bei Norma einkaufen). Der Mindestlohn kommt ja demnächst und so wird es wohl auch keine T-Shirts mehr für 3,99 geben.

Ich bin sicher nicht für die Ausbeutung von Menschen - aber ehrlich gesagt kann man nicht auf ALLES gerecht achten. Wir kaufen manchmal im "Eine -Welt-Laden" und oft "Fair-Trade-Produkte" (selbst habe ich da ehrenamtlich mitgearbeitet). Unser Sohn ist beim Bund Naturschutz, Jugendrotkreuz und bei der DLRG engagiert (weil ER will). ALLES können wir nicht richtig machen und selbst sogenannte Marken kaufen - die sind ja bekanntlich genauso betroffen (UND noch mehrfach teurer - ich bezweifle, dass da die Verkäufer wesentlich mehr verdienen).

Das war das Wort zum Samstag...


LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.