Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 09.04.2021, 8:51 Uhr

Ihr gebt auch sehr wenig aus

Ellert, ja der Bäcker schlägt hier auch immer rein. Ich backe ja auch öfter, aber ich kaufe trotzdem viel Bio Brot vom Bio Bäcker, öfter auch frische Brötchen. So ein gutes Brot kostet ja schon gute 7 Euro, dass ca. 2 x in der Woche plus eben andere Dinge vom Bäcker. Oder, bei uns gibt es einen so tollen Quark mit Früchten, leine Manufaktur aus HH, der kostet schon einiges, den verdrückt mein Mann in Mengen.Oder, ich liebe es zum Wochenende in meinem Gewürzladen etwas schönes zu kaufen.

Ohne Kantine in der Schule ist es für uns deutlich teurer. Die Kinder kaufen sich halt öfter am Mittag etwas. Kommt teurer als die Kantine. Mein Mann holt sich auch öfter to go aus den Restaurants ums Büro, die haben alle happige Preise. Ja, für Essen geben wir def. viel mehr aus als normal. Gut, wir gehen jetzt nicht ins Restaurant und sparen dadurch sehr viel Geld. Aber, dadurch koche ich doch auch mal teuere Dinge am WE und damit gleicht es sich aus. So ein Kilo Rindergulasch vom Bio Schlachter oder auch nur vom normalen Schlachter kostet hier einiges. Mit Bio Gemüse vom Markt, ist man ja ganz schnell sehr viel Geld.
Ich freue mich ja immer über die Preise beim Schlachter im Wendland auch im dortigen Bio Supermarkt. Da ist unser normaler Supermarkt schon viel teurer. Unser Einkommen dort vor Ort.....
Ich finde es gut zu wissen, dass ich pers. auch anders einkaufen könnte, wenn ich dann müsste. Und ich kann auch aus einfachen Dingen sehr leckeres Essen kochen.

Falls ich viele Fehler beim Tippen gemacht habe, sorry meine Brille liegt zu hause.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.