Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunder44 am 28.03.2021, 23:52 Uhr

Geldanlage

Hallo, hat jemand eine Empfehlung Geld sicher, mit wenig Risiko anzulegen bei dem man nach ca. 3 Monaten wieder dran kommt, aber auch eine gute Vermehrung bei rauskommt, Aktien, Fonds etc. welche genau? Oder besser weniger Geld mit Risiko anlegen?

 
10 Antworten:

selbst aktiv werden

Antwort von Caot am 29.03.2021, 8:40 Uhr

Hohe Rendite und wenig Risiko - das gibt es nur mit zunehmender Fehlanlage. Nichts ist für „umsonst“.

Ich schlage vor, selber aktiv zu werden und beim lesen auszuloten ob diese Geldanlage meinen individuellen Vorstellungen entspricht. So kann man dann nicht auf Dritte schimpfen. Ein Anlagesystem einfach von Dritten zu übernehmen käme mir nie in den Sinn.

Wir haben begonnen in Solarenergieanlagen zu investieren. Aber eine hohe Rendite gibt es hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldanlage

Antwort von Okypete am 29.03.2021, 13:32 Uhr

3 Monate Anlage...gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für 3 Monate anlegen und dann noch eine gute Rendite wollen?

Antwort von Limba1 am 29.03.2021, 14:05 Uhr

das ist utopisch.

Mach dich mit Geldanlagen vertraut, schau dir Empfehlungen von Profis an, lese Fachmagazine, schau im Fernsehen Sendungen an die sich damit beschäftigen, inverstieren Geld, das du nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt brauchst, beobachte den Markt über einen längeren Zeitraum

Ich lege Geld seit über 30 Jahren am Aktienmarkt an und es gibt dort keine sichere Anlage mit viel Rendite in kurzer Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldanlage

Antwort von Badefrosch am 29.03.2021, 20:31 Uhr

Geldanlage in Aktienfonds ist eine langfristige Sache, diecauf 5 Jahre mindestens, besser 10 bis 20 Jahre ausgelegt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldanlage

Antwort von Patty am 29.03.2021, 21:28 Uhr

Wir haben in Aktien investiert als letztes Jahr alles abgestürzt ist. Aber da muss man länger dran bleiben wenn man was davon haben möchte. Wir haben auch nur Aktien gekauft, bei denen es eine gute Rendite gibt. Es wird wohl noch 2/3 Jahre dauern bis die Aktien wieder auf Vor-Corona - Niveau sind.

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldanlage

Antwort von RR am 30.03.2021, 10:07 Uhr

Hallo
wenn es das gäbe wäre es die "eierlegende Wolfsmilchsau" u. du könntest Geheimtipps geben, das würden noch mehr gerne machen......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Patty - die Aktien (DAX) haben doch schon lange Vor-Corona-Niveau.

Antwort von Ines & Niklas am 30.03.2021, 16:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patty - die Aktien (DAX) haben doch schon lange Vor-Corona-Niveau.

Antwort von Patty am 30.03.2021, 20:31 Uhr

Nein. Das stimmt nicht. Nur als Beispiel BP hat sein Vor Corona Niveau nicht erreicht

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patty - BP ist auch keine DAX Aktie.......(DAX)

Antwort von Ines & Niklas am 31.03.2021, 13:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patty - BP ist auch keine DAX Aktie.......(DAX)

Antwort von Patty am 31.03.2021, 17:34 Uhr

Ich kenne mich da nicht so gut mit aus. Mein Mann kümmert sich um die Aktien.

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.