Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cuppa am 25.11.2013, 16:13 Uhr

Habt ihr eine Unfallversicherung?

Was spricht für euch dafür / dagegen? Ich bin gerade hin- und hergerissen, ob ich eine abschließen soll...

 
21 Antworten:

ja

Antwort von Ellert am 25.11.2013, 16:15 Uhr

alle auch die Kinder.

Wir haben an Ellert gesehen wie teuer gesundheitliche Folgen sein können
was die Kasse alles nicht zahlt
angefangen vom Hausumbau, Rente etc

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch ein JA (für mich und Sohn auch)

Antwort von Ines & Niklas am 25.11.2013, 16:18 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ein JA (für mich und Sohn auch)

Antwort von bea+Michelle am 25.11.2013, 16:23 Uhr

ja, für alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Limba am 25.11.2013, 16:39 Uhr

weil ich sicher bin, dass wenn etwas ist, dann ist bestimmt gerade dieser Fall nicht von der Versicherung abgedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja !

Antwort von Badefrosch am 25.11.2013, 17:15 Uhr

Für mich und meinen Sohn.

Ich halte neben Privathaftplicht und Berufsunfähigkeitsversicherung die Unfallversicherung für dir Wichtigste.

Außerdem habe ich eine Risikolebensversicherung, die im Falle meines Todes 100.000 Euro an meinen Sohn bzw. dessen Vormund (mein Mann bzw. Pate) auszahlt. Kostet mich 130 Euro im Jahr.

Die Unfall kostet 120 Euro im Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Unfallversicherung?

Antwort von kravallie am 25.11.2013, 17:23 Uhr

wir haben alle eine, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so teuer ist die wirklich nicht

Antwort von Ellert am 25.11.2013, 17:30 Uhr

klar, es kann immer was sein was dann ausgerechnet da nicht zahlt aber das ist bei allen Versicherungen so....

Wir haben aus unserer schon was bekommen als mein Mann den Rollerunfall hatte
aber logisch über die Jahre gerechnet nie das was einbezahlt wurde, aber das ist ja auch nicht der Sinn anzusparen sondern im Notfall nicht ganz ohne dazustehen.
Risikoleben haben wir auch ne recht hohe, wenn einer stirbt ist das Haus schuldenfrei
stirbt keiner freuen wir uns umsomehr !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von mialu0409 am 25.11.2013, 18:40 Uhr

Ja, komplette Familie. Richtig und gut versichert, dass war uns wichtig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Unfallversicherung?

Antwort von rabbit80 am 25.11.2013, 19:07 Uhr

ja, alle haben hier eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Christine70 am 25.11.2013, 19:42 Uhr

nein, nicht mehr, weil sie zwei mal nicht gezahlt haben und wir auf allen kosten sitzengeblieben sind.

wir hätte damals noch eine zusatzversicherung gebraucht, was wir aber nicht wußten und uns auch keiner gesagt hatte. wir haben dann alle unfallversicherungen gekündigt.

mein großer sohn hat für sich jetzt selber eine abgeschlossen, meine tochter wird das auch tun. ist jedem selber überlassen.

im grunde genommen weigern sich versicherungen doch jedesmal, irgendwas zu zahlen und kommen mit dem kleingedruckten daher :(

die einzige, die bisher ohne probleme gezahlt hat war unsere hausrat und die glasversicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Unfallversicherung?

Antwort von J+L am 25.11.2013, 20:46 Uhr

laut experten ist das eine relativ unwichtige versicherung.
weil die ja nur bei einem unfall bezahlt und nicht bei krankheit!
und relativ teuer ist, wenn man sich richtig versichern möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Unfallversicherung?

Antwort von rabbit80 am 25.11.2013, 21:20 Uhr

hast Du einen Link dazu von einem Experten?

Unfälle passieren schnell und wenn Du privat abgesichert sein willst, ist gerade diese Versicherung ein muss.
Ausserdem bekommt auch nicht jeder eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rabbit eine unfall bekommt aber auch nicht "jeder"

Antwort von Milia80 am 25.11.2013, 22:14 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabbit eine unfall bekommt aber auch nicht "jeder"

Antwort von Christine70 am 25.11.2013, 22:24 Uhr

und es kommt drauf an, was für ein unfall es ist.
passiert das ganze z. b. bei einer sportart, dann kann es schnell mal heißen, die ist nicht mitversichert. und ich meine damit keine extremsportart. denn die muß man extra versichern.

berufsunfähigkeitsversicherung haben wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

---> Ellert flog zB raus wegend er Pflegestufe

Antwort von Ellert am 26.11.2013, 6:33 Uhr

dann ist man nichtmehr versicherbar.

dagmar

Gegen ALLES kann man sich nicht versichern, da setzt jeder andere Prioritäten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man es so genau nimmt

Antwort von rabbit80 am 26.11.2013, 7:05 Uhr

- Haftpflicht braucht auch nicht jeder
- Hausrat
-Lebensversicherung sowieso nicht
ach und diese ganzen blöden Rentenversicherungen... wer weiß, ob man die wirklich noch erlebt

Demnach, man kann es nur erahnen was wahrscheinlicher ist was passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Mann durfte keine Berufunfähigkeit abschliessen

Antwort von rabbit80 am 26.11.2013, 7:08 Uhr

nach der 5. Versicherung haben wir es aufgegeben und dabei handelt es sich "nur" um eine nicht 100% bestätigte Epilepsie.
Ich habe keine abgeschlossen, weil die einfach zu teuer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man es so genau nimmt

Antwort von jamelek am 26.11.2013, 9:28 Uhr

Ich bekomme für mich auch keine Unfallversicherung. Lediglich aufgrund meiner sehr ausgeprägten Kurzsichtigkeit. Die ich mit Kontaktlinsen hervorragend im Griff habe, also ich selber kann dardurch kein überhöhtes Unfallrisiko für mich erkennen. aber ist halt so.

Für meine beiden Jungs habe ich eine.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann durfte keine Berufunfähigkeit abschliessen

Antwort von Christine70 am 26.11.2013, 14:29 Uhr

man kann ja auch nicht alle versicherungen abschließen, am ende geht man nur noch für die versicherungsbeiträge arbeiten.

man muß prioritäten setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann durfte keine Berufunfähigkeit abschliessen

Antwort von rabbit80 am 26.11.2013, 14:45 Uhr

genau und deshalb haben wir eben eine Unfallversicherung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Unfallversicherung?

Antwort von Pelle am 26.11.2013, 17:38 Uhr

ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.