Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 17.03.2022, 14:03 Uhr

Elterngeld + Elternzeit Vater

Gewährt wird es für volle Lebensmonate. Das ist klar. Aber die Auszahlung kann sehr unterschiedlich sein. Kann immer zum Geburtsdatum sein, kann auch immer zum Anfang des Monats sein und dann eben potentiell auch nur für einen Teil des Monats, wenn das Kind eben erst am 16ten geboren wurde. So war es bei uns. Deshalb hätte es in der Konstellation bei uns drei Zahlungen gegeben.
Ich empfehle bei der Elterngeldstelle nachzufragen, wie es für die Stadt oder Kreis geregelt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.